Probleme mit dem 5. Gang L300 glx Bj. 95 2,5l diesel 4wd

Diskutiere Probleme mit dem 5. Gang L300 glx Bj. 95 2,5l diesel 4wd im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, erstmal guten Tag :) bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines nahezu rostfreien L300 4wd mit neuer Kupplung und neuen Reifen; 17 Jahre...
H

HorribleSepp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
3
Hallo,
erstmal guten Tag :)

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines nahezu rostfreien L300 4wd mit neuer Kupplung und neuen Reifen; 17 Jahre alt, 113.000 km.

Der Bus springt sofort an, läuft ruhig, Motor zieht gut durch; allerdings klingt der 5. Gang im Gegensatz zu den anderen Gängen total anders, hauptsächlich beim Gas geben. Das Geräusch kommt meines Erachtens aus dem Getriebe, es dröhnt beim Beschleunigen und bei ca. 110 km/h singt es leicht.

Ich habe leider wenig Ahnung in dieser Hinsicht, habe auch schon gehört, dass beim L300 der 5. Gang "nachträglich" dazu gebaut wurde, aus diesem Grund auch ein anderes Geräusch verursachen kann... vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung ein paar Informationen dazu geben :)

Danke, lg
Dominik
 
F

floP

Gast
Servus, Sepp,

das Getriebe ist tatsächlich ein "erweitertes", ehemaliges 4-Gang-Getriebe. Das Problem ist aber nicht die Erweiterung, sondern die insgesamt etwas schwache Auslegung für das Drehmoment des Diesels. In diesem Getriebe kann daher alles mögliche kaputtgehen und teure Folgeschäden nach sich ziehen, wenn man einfach weiterfährt

Deshalb habe ich noch ein Getriebe im Regal liegen. Interesse?

Gute Fahrt,

der flo
 
H

HorribleSepp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
3
Hm, könnte auch das Lager sein, stell ihn am Dienstag zur Mitsubishi-Werkstatt, die nehmen das Getriebe mal auseinander und erneuern die Lager bzw. sehen nach, was sonst noch hinüber sein könnte.

Getriebetausch nach 113000 km käme mir etwas verfrüht vor... aber rein interessehalber: was kostet das Stück und wieviel km hats drauf?
 
U

Unregistriert

Gast
Servus, Sepp,

ich bin auch für reparieren statt tauschen. Lass halt erst mal schauen, was das ist. Solltet Ihr es in den Griff bekommen - super. Falls nicht - melde Dich noch einmal. Ich verreise jetzt erst mal für eine Woche.
Wie heißt denn Deine Werkstatt? Getriebereparaturen macht ja nicht mehr jeder, heutzutage ...

Gute Fahrt,

der flo
 
H

HorribleSepp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
3
Mitsubishi Gassner in Freilassing, Bayern... der kann das hoffentlich :)
 
Thema:

Probleme mit dem 5. Gang L300 glx Bj. 95 2,5l diesel 4wd

Sucheingaben

mitsubishi l300 getriebe

,

mitsubishi l300 glx 4wd

,

l300 4wd gasoline diesel which engine better

,
seat altea geräusch im 5 gang
, mitsubishi l300 4wd, mitsubishi 5ter gang macht geräusche und zieht nicht richtig, 5 gang getriebe furs l300 diesel, mitsubishi l300 kupplung wechseln, MITSUBISHI L300 glx, l300 schaltung problem, mitsubishi l300 5 gang geht nicht mehr, seat ibiza 5 gang probleme, mitsubishi l300 getriebe probleme, erfahrungsbericht mitsubishi l300 diesel, l300 4wd forum 5.gang geht nicht, mitsubishi l300 glx 2.0, seat probleme mit vierte gang, l300 5. gang lager wechseln, l300 getriebe 5. gang ersetze, l300 4wd rost, l300 4wd, seat ibiza tdi geräusche im 5ten gang, alternative zu l300, mitsubishi glx l 300 fuel, renault clio diesel bj95 test

Probleme mit dem 5. Gang L300 glx Bj. 95 2,5l diesel 4wd - Ähnliche Themen

  • probleme mit dem motor/ verkäufer hat einen anderen motor verbaut als angegeben

    probleme mit dem motor/ verkäufer hat einen anderen motor verbaut als angegeben: hallo, ich habe vor einer woche einen citroen saxo 1.1 Bj. 7/98 von privat gekauft und habe seit der zulassung probleme mit dem fahrzeug.folgende...
  • TT Cabrio hat Probleme mit dem Dach

    TT Cabrio hat Probleme mit dem Dach: Irgendwoher kommt wohl Wasser rein und ich weiss einfach nicht wo. Ich seh nur immer Wasser auf dem Beifahrersitz. Gibts hier TT Fahrer die das...
  • Probleme mit dem Abblendlicht beim Nissan Micra K11

    Probleme mit dem Abblendlicht beim Nissan Micra K11: Hallo liebe Community, schon seit längerem ärgere ich mich damit herum das dass Abblendlicht meines Nissan Micra nicht richtig funktioniert. Es...
  • Probleme mit dem Radio/CD/NAVY

    Probleme mit dem Radio/CD/NAVY: Unser Originalradio (nur Radio, CD-Multi u. Navy funktionieren) ist kaputt. Hier in Spanien wurden uns v. Toyota zwei Alternativen geboten...
  • Ostdeutsche haben Probleme mit dem Führerschein

    Ostdeutsche haben Probleme mit dem Führerschein: Kaum zu glauben, aber wahr: In Ostdeutschland fallen viel mehr Leute durch die Führerscheinprüfung als im Westen. In Sachsen-Anhalt zum Beispiel...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben