Problem mit Gewindefahrwerk FK

Diskutiere Problem mit Gewindefahrwerk FK im Peugeot 106 II 1, S2 Forum Forum im Bereich Peugeot 106 Forum; Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe: Ich habe ein Peugot 106, Bj. 98, Typ 1 KFX. Verbaut worden ist ein Gewindefahrwerk von FK. Wie es...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe ein Peugot 106, Bj. 98, Typ 1 KFX.

Verbaut worden ist ein Gewindefahrwerk von FK. Wie es die Zeit so mit sich bringt, gehen dann auch einmal die Sportstoßdämpfer kaputt, die nun paarweise ausgewechselt werden müssen.

Aus dem Grunde habe ich mir ein neues Paar FK Sportstoßdämpfer bestellt. Doch vor dem Einbau stellte sich dann heraus, dass die Sportstoßdämpfer nicht passen ( zu lang und zu breit), was ja eigentlich sehr merkwürdig ist. Wenn wer eine Begründung hat, warum die nicht passen, könnt ihr gerne euren Kommentar abgeben.

Aus dem Grunde habe ich die kaputten Sportstoßdämpfer einschicken lassen um zu klären, warum die neuen Sportstoßdämpfer nicht passen und dementsprechend eine korrekte Ersatzteillieferung durchzuführen. Die Klärung dauert derzeit schon über 3 Wochen und ich kann einfach nicht noch länger darauf warten.

Da die Stoßdämpfer rund 180 € kosten werden, spiele ich mit dem Gedanken, ein komplett neues Gewindefahrwerk von Hiltrac zu beziehen.

Problem dabei ist nur, dass bei meinem Modell ( siehe Bildanlage), sog. Kartuschendämpfer benötigt werden (das Federbein ergibt mit dem Radlager eine gesamte Konstruktion).
Wenn ich mir jetzt ein neues Gewindefahrwerk zulegen würde, müsste ich zusätzlich für die vorderachse radlager besorgen.

Frage: Bei Bestellung eines Gewindefahrwerkes, wird denn die passende Halterung für das Federbein mitgeliefert? Ist das bei der Firma Hiltrac so ? Wenn ja, was kostet mich der Spaß.

Bitte helft mir. Ich stehe völlig ratlos da.

Vielen Dank.
MFG ANDY
 
Thema:

Problem mit Gewindefahrwerk FK

Problem mit Gewindefahrwerk FK - Ähnliche Themen

  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Gewindefahrwerk

    Probleme mit Gewindefahrwerk: Servus ! habe in meinem Astra ein Gewindefahrwerk der Firma Formel K verbaut. Beim starken Einschlagen im Stand knacken die Federn. Irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben