Primera mit 2.0 250kmh geht das

Diskutiere Primera mit 2.0 250kmh geht das im Nissan Primera Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hallo Ein Kumpel von mir meint sein Nissan Primera würde 250kmh rennen und das nur mit 2.0 115PS Kann das sein???
L

lutwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
15
Hallo

Ein Kumpel von mir meint sein Nissan Primera würde 250kmh rennen und das nur mit 2.0 115PS

Kann das sein???
 
E

EnnGii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
17
eher unwahrscheinlich..... der wiegt ja auch ne gute tonne und selbst mein twingo mit damals mit 745kg und 173PS lief nur 245km/h

klar kann sein das es 250 nach tacho sind und dieser zu viel anzeigt.
aber wenn es ein kumpel ist dann fahrt doch einfach mal runde autobahn....gib ihm ruhig den 10€ schein für benzin um das zu sehen.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also klar ist erstmal dass 250 tacho kmh keine 250kmh sind ! ... das is klar ... aber ich glaube nichtmal dass er das laut tacho hinbekommt ... nichtmal berg runter mit rückenwind *g*
denn ich fahre einen bmw 320i ... der wiegt ungefähr das selbe wie der primera ... und meiner hat 6 zylinder und 150 ps ... und ich komme maximal laut tacho auf 220 kmh ... also glaube ich nicht dass das so stimmt !

gruß
max
 
A

almera7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
151
Original von MAX
also klar ist erstmal dass 250 tacho kmh keine 250kmh sind ! ... das is klar ... aber ich glaube nichtmal dass er das laut tacho hinbekommt ... nichtmal berg runter mit rückenwind *g*
denn ich fahre einen bmw 320i ... der wiegt ungefähr das selbe wie der primera ... und meiner hat 6 zylinder und 150 ps ... und ich komme maximal laut tacho auf 220 kmh ... also glaube ich nicht dass das so stimmt !

gruß
max
mein almi mit 90ps schafft aber bergrunter 230 8olaut tacho!!
aber mit 115ps 250 naja ich weiß nicht! vielleicht meint er ja bergrunter!?
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
es sei denn es ist der 16V primera ... der hat 150 ps ;) dann währe es möglich ... wobei ich das dann aber auch noch für recht übertrieben halte ... und wenn er 5 km anlauf braucht um auf die 250 zu kommen ... naja ... dann ist das eben auch wieder so ne sache ;) auf gerader strecke jedoch sicher nicht !


gruß
max
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Von der Zugspitze runter :) .... Dann geht auch rückenwind.. Hat dein Kumpel zuffälig an dem Tacho rum geschraubt und dann die Zeiger falsch montiert ?? Dann wird gehen :) ... ANsonsten..... NIEMALS!!!
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
vieleicht hat er am zeiger ne schnur dran gebunden *gg*
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi @ all
Also das kann ich mir kaum vorstellen ich würde fast sagen das gibts nicht der Primera GT schaft das nicht mal, da hat dein freund mega Komplexe wen er dir sowas erzählt !
Ich fahre einen 1.6 er Import 100NX der hat 1000 Kg hab einiges rausgerissen bin jetzt unter 1000 KG und fahre meinen komplet aus und der Tacho steht an und der wagen beschleunigt noch immer ! Allso bei 220 is bei mir aus, und ich hab am motor schon so eingies gemacht !
MFG Steven :baby: :baby:
 
G

GTownraser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1
Hallo.

Ich fahre auch einen Primera aber mit 131 PS. Und meiner geht mit 16 Zoll laut motorradtacho etwa 233 km/h. Aber das sind auf keinen Fall echte 233!!
Dein Kumpel schwindelt einbischen oder der hat große Felgen bzw reifen drauf. (wegen dem Abrollumfang)
Und seiner ist noch mit "nur" 115 PS.
Stimmen tut diese Angabe auf keinen Fall.



Gruß GTownraser
 
E

Eclipse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
21
Ich schaff mit meinem 1.8 Liter ~175 Ps auch grad mal 240.. dann geht ihm die puste aus..

Also er schwindelt ;D
 
J

Jabberwok

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
17
Das sind ja Schauermärchen die hier erzählt werden :

Werde versuchen hier ein wenig licht ins Dunkle zu bringen.


1. Ist es definitiv nicht möglich das dein Freund mit 250 im 2.0er SR20De über die Autobahn rauscht! :baby:

Weil der Tacho der SE bzw. SLX Modelle genauso wie die 1,6er Modelle nur bis 220 gehen. Selbst der Sportliche SRi mit 130 PS hat immer noch den 220er Tacho drinne. Nebenbei habe ich grade mal nachgeschaut und er ist eingetragen mit 198 KMH. Ich gehe hierbei nur von den P11 Modellen aus. Sollte es sich um einen P10 handeln sind die Daten etwas anders.

Diese 198 KMH sind realistisch, mehr jedoch nicht!

Der Primera Tacho neigt mit zusätlicher Geschwindigkeit außerdem zum extremen Vorgehen!

Was den P11 GT anbelangt dieser ist eingetragen mit 218 KMH und besitzt als einziger Nissan Primera den großen Tacho bis 250 KMH (außerdem dreht er 1000 RPM höher bis zum Roten Bereich).
Es soll auch schon starke Bergabfahrten mit bis zu 240 - 250 KMH gegegeben haben. Das ist jedoch nur Tacho und stellt KEINESFALLS die Realgeschwindigkeit dar. Jedoch darf ein GT Fahrer sich solche Geschichten angesichts der 150 PS auch erlauben (auch wenns auch nur Geschichten sind) 8)
Bei 115 PS ist pure Blödquatscherei!


@ GTownraser

Große Felgen oder Reifen sind soweit nicht schlimm wenn sie noch im Verhältnis zu der Originalbereifung stehen. So 215/40/R17 etwa das gleiche wie 185/65/R14! Die Originalbereifung von besagtem Nissan Primera (höchstwahrscheinlich 2,0 SLX).

Dadurch ergibt sich ein Rechnerischer Abrollumfang von 187.3 zu 189.7 cm was einer Differenz von 1.3 % Entspricht.

Jedoch ist deine Aussage nicht ganz korrekt! Nur ein geringerer also negativer Abrollumfang im Vergleich zur Serienbereifung läßt den Tacho vorgehen, eine große Felge inkl. falsch dimensioniertem Reifen verursacht einfach nur das gegenteil!



So ich hoffe ich habe hier nen bissl licht ins dunkle gebracht und euch an meinem Wissen über den Primera etwas teilhaben lassen können.
 
J

Jabberwok

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
17
Noch ein paar Klarstellungen aus dem obigen Test :

es sei denn es ist der 16V primera ... der hat 150 ps
Jeder Primera Benziner ob P10 oder P11 hat 16 V ... was du meinst ist der GT oder der seit 1998 Produzierte Top Sport!


mein almi mit 90ps schafft aber bergrunter 230 laut tacho!!
Dein Almi mit 90 PS hat den GA16DE eingebaut, 230 sind mehr als reine Utopie ... auch nach Tacho nehm ich es dir nicht ab ... da die GA Motoren ebenfalls nur die Skala bis 220 haben!
 
Thema:

Primera mit 2.0 250kmh geht das

Sucheingaben

nissan primera geht aus

,

o.z. tribe evo citroen

,

250kmh

,
nissan primera 2.0 p11 elegance
, primera kombiinstrument ausbauen, nissan primera 2.0 p11 tacho ungenau, nissan primera rennen, nissan primera 6 zilinder, tacho setzt aus nissan primera, nissan p11 radio geht an und aus, primera geht aus, nissan primera p11 kombiinstrument ausbau

Primera mit 2.0 250kmh geht das - Ähnliche Themen

  • Primera P11 Kombi Wärmetauscher

    Primera P11 Kombi Wärmetauscher: hallo , hat jemand Infos wie ich beim Primera P11 den Wärmetauscher wechseln kann. Die Box drumherum abzunehmen ist ja schon etwas schwierig...
  • Nissan Primera P12 2.0 Kühlmittelverlust

    Nissan Primera P12 2.0 Kühlmittelverlust: Hallo, bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Nissan Primeras P12 2.0 Benziner mit 130.000km. Leider unglücklich da ich festgestellt habe das er...
  • Nissan primera p11 Optik Tuning

    Nissan primera p11 Optik Tuning: Hallo liebe Nutzer, Ich habe ein kleines Problem ich habe meinen Primera im laufe der Jahre etwas aufgebaut und irgendwann ist ein Unfall passiert...
  • Primera: Spurverbreiterung mit ABE

    Primera: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Primera: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Nissan Primera bj2001 mit 35000km mit Xenon zu verkaufen

    Nissan Primera bj2001 mit 35000km mit Xenon zu verkaufen: Nissan Primera traveller 1,8 mit Xenon 35TKM Fahrzeug ist wie neu bei Interresse 01752616125
  • Ähnliche Themen

    • Primera P11 Kombi Wärmetauscher

      Primera P11 Kombi Wärmetauscher: hallo , hat jemand Infos wie ich beim Primera P11 den Wärmetauscher wechseln kann. Die Box drumherum abzunehmen ist ja schon etwas schwierig...
    • Nissan Primera P12 2.0 Kühlmittelverlust

      Nissan Primera P12 2.0 Kühlmittelverlust: Hallo, bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Nissan Primeras P12 2.0 Benziner mit 130.000km. Leider unglücklich da ich festgestellt habe das er...
    • Nissan primera p11 Optik Tuning

      Nissan primera p11 Optik Tuning: Hallo liebe Nutzer, Ich habe ein kleines Problem ich habe meinen Primera im laufe der Jahre etwas aufgebaut und irgendwann ist ein Unfall passiert...
    • Primera: Spurverbreiterung mit ABE

      Primera: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Primera: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
    • Nissan Primera bj2001 mit 35000km mit Xenon zu verkaufen

      Nissan Primera bj2001 mit 35000km mit Xenon zu verkaufen: Nissan Primera traveller 1,8 mit Xenon 35TKM Fahrzeug ist wie neu bei Interresse 01752616125
    Tipps & Tricks für Nissan Primera I P10, W10, Nissan Primera II P11, Nissan Primera III P12
    Oben