Plötzlicher Leistungsverlust Terrano II

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust Terrano II im Nissan Terrano II R20 Forum Forum im Bereich Nissan Terrano Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen... Unser Nissan Terrano II 2.4i 12V Erstzulassung 12.95 Motor KA24E KM-Stand ca 102000 Der Terrano...
B

Blond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
17
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Unser Nissan Terrano II 2.4i 12V
Erstzulassung 12.95
Motor KA24E
KM-Stand ca 102000


Der Terrano hatte plötzlich wärend der Fahrt keine Power mehr.
Anfahren ist kaum noch möglich, Berg hoch kann ich komplett vergessen.
Im Leerlauf läuft er relativ normal (ca 1000UPM wenn er kalt ist), Gas nimmt er sehr schlecht an, hört sich fast wie ein verschlucken an.

Wenn der Motor im Standgas läuft & man zieht einen der hinteren beiden Zündkabel ab dann merkt man keinen Unterschied - auch nicht beim Gas geben.
Hält man das Zündkabel gegen Masse funkt es ganz normal, auch mit Kerze im Stecker gegen den Fahrzeugrahmen.
Wenn man jedoch eine der hinteren Kerzen rausschraubt dann läuft er schlechter.
Warum der Unterschied zwichen Kerze raus und nur Zündkerzenstecker ab?

Zieht man einen der Vorderen beiden Kabel ab dann läuft er noch, aber schlechter.

Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben warum der Terrano nicht mehr richtig läuft? Bin langsam ratlos.
Was würdet ihr als nächstes kontrollieren?



Danke
 
M

Master of Hardcore

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
15
Warum er schlechter läuft wenn du ne Kerze raus schraubst ist einfach zu erklären dann fehlt die kompression!

Hm und wenn er im stand richtig läuft aber sobald du gas gibst nicht kann mehrere gründe haben .

Also ich hatte dieses Fenomen mal weil sich die Keramik vom KAT gelöst hat und jedes mal beim gas geben hat sie sich quer gesetzt und den abgasweg versprerrt.

Aber versuch mal neue Kerzen oder diese zu tauschen ! Muß ja net das kabel sein und kann sein das die zwar funken aber net richtig laufen !

Mach mal den ausgleichsbehälter für Kühlwasser auf, aber erst wenn der wagen abgekühlt ist !!!, und lass den wagen laufen ! Blubbert es haste mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einen zylinderkopfdichtungsschaden!

Ich hoffe ich konnte schon mal etwas helfen ?! Wenn das noch net der Fehler oder sogar schon der fehler dabei war poste es schnell.....
 
I

imported_Sam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
24
Moin,

ich tippe einfach mal auf einen verschmutzten Benzinfilter. Vor Vergaser/Einspritzung in der Zulaufleitung oder am Tank bzw. nach der elektrischen Benzinpumpe. Es geht wohl einfach nicht mehr die benötigte Spritmenge durch. Sehr wahrscheinlich, wenn du im Leerlauf noch gasgeben kannst und der Motor hochdreht und das unter Last nicht mehr klappt.
Ansonsten würde ich mal die Kompression prüfen.
 
Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust Terrano II

Sucheingaben

terrano zieht nicht

,

nissan terrano Diesel plötzlicher leistungsverlust

,

nissan terrano 2 nimmt kein gas an

,
terrano nimmt kein gas an
, nissan terrano plötzlicher leistungsverlust, terrano 2 standgas, diesel mazda 3 plötzlicher leistungsverlust, nissan terrano 1 2 4 nimmt gas nicht, nissan terrano leistungsverlust, terrano 1 nimmt kein gas an, nissan terrano 2 leitungs abfall , Motorkontrollleuchte nissan terrano, terrano r20 diesel nimmt kein gas an, terrano 2 zieht nicht mehr, nissan terrano 2 leerlaufdrehzahl, mazda 3 diesel leistungsverlust, terrano 2 2 7 td leistungsverlust, nissan terrano 2 4 zieht nicht richtig, nissan terrano 2 diesel zieht nicht, terrano 2 4 läuft nicht richtig, terrano zieht nicht mehr richtig, turbo ziejt nicht terrano 2, terrano 2 motor beschleunigt nicht richtig, terrano 2 2 4l nimmt kein gas an, terrano2 r20 kopfdichtung

Plötzlicher Leistungsverlust Terrano II - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.

    Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.: Guten Tag. Ich fahre einen Grand Scenic Bose 110dci mit EDC. Bj. 08/2012 ca. 90 000km. Es ist im letzten Jahr drei mal vorgekommen dass der Motor...
  • FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust

    FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust: Hallo zusammen. Wie Ihr im Betreff schon lesen könnt, geht's wieder einmal um ein Problem das ich aktuell hatte. Jaaaa ich fahre mein Seat...
  • Plötzlicher Ölverlust?

    Plötzlicher Ölverlust?: Hallo, als ich gestern nachm Ölstand geschaut hab war er auf einmal sehr niedrig. Ich kontrolliere regelmässig und war doch sehr überrascht. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben