PKW überschreiben ?

Diskutiere PKW überschreiben ? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Was muß ich beachten wenn ich meinen PKW meiner Mutter als Halterin überschreiben will? Geht das überhaupt, wenn sie keine Fahrerlaubnis...
B

bert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
2
Hallo

Was muß ich beachten wenn ich meinen PKW meiner Mutter als Halterin überschreiben will?

Geht das überhaupt, wenn sie keine Fahrerlaubnis hat?

Wo muß meine Mutter was unterschreiben?

Muß sie überhaupt etwas unterschreiben?

Kann ich dann die KFZ- Vers. weiter vertraglich mit meinem Namen von meinem Konto bezahlen, um meine Prozente zu behalten?

Kann ich dann mal mit dem Auto fahren ?

Viele Fragen auf einmal, ich weiß.

Dankeschön
mfG
 
S

Sepp

Gast
Entweder deine Mum meldet den Wagen selbst auf Ihren Namen an, oder sie gibt dir eine Vollmacht, sowie Personalausweis/Reisepass mit und du meldest ihn um. Nach ner Fahrerlaubnis fragt niemand und sie ist zur Zulassung auch nicht relevant. Man kann ein Fahrzeug auch auf ein 1-jähriges Kind als Halter zulassen, oder auf eine Firma ... und die haben wohl auch keine.

Versicherung ist kein Problem, Halter und Vers.-Nehmer können verschiedene Personen sein.

Klar darfst du auch damit fahren, ausser deine Versicherung schliesst das aus.


Benötigt werden:
- Vollmacht (falls der neue Halter - deine Mum - nicht selbst hin geht)
- Perso/Pass vom Halter (deine Mum)
- Versicherungsbestätigung (Doppelkarte)
- bei uns Einzugserlaubnis für die KFZ-Steuer, gehts also von dienem Konto ab, eine Vollmacht dafür von dir selbst
- Fahrzeugpapiere
- wenn Umschreibung in anderen Landkreis/Stadt beide Kennzeichen
 
Thema:

PKW überschreiben ?

Sucheingaben

kfz überschreiben

,

auto überschreiben

,

fahrzeug überschreiben

,
Überschreibung Auto
, überschreibung kfz , auto überschreiben lassen, PKW überschreiben, überschreibung eines autos, überschreiben auto , auto überschreiben vollmacht, Autoüberschreibung, KfZ Überschreibung, vollmacht auto überschreiben, wie überschreibt man ein auto, fahrzeug überschreibung , überschreiben eines autos, wie überschreibe ich ein auto, auto ueberschreiben, auto Überschreibung , auto überschreiben kind, fahrzeugüberschreibung, f, überschreibung eines kfz, überschreibung pkw, pkw überschreibung

PKW überschreiben ? - Ähnliche Themen

  • Ralf Richter Werbespot von Pkw.de

    Ralf Richter Werbespot von Pkw.de: Gott ich liebe diesen Typen seit "Bang! Boom! Bang!" in dem er den wohl durchgeknalltesten Knast-Assi of all Times gespielt hat. Gestern im TV den...
  • PKW Ersatzteile

    PKW Ersatzteile: Hi liebe Community, in solch Bereichen habe ich schon immer gute Tipps bekommen, daher möchte ich die Chance nutzen und mich bei Euch mal über den...
  • Langzeitmiete bei PKWs

    Langzeitmiete bei PKWs: Hallo Foris, hat jemand von euch schon mal was von einer Auto Langzeitmiete gehört? :confused: Was sind denn da die Vor- und Nachteile und gibt...
  • Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

    Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ? Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1...
  • wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

    wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1. auf 3,5 to ablasten 2. die Sitzplätze auf 9 reduzieren...
  • Ähnliche Themen

    • Ralf Richter Werbespot von Pkw.de

      Ralf Richter Werbespot von Pkw.de: Gott ich liebe diesen Typen seit "Bang! Boom! Bang!" in dem er den wohl durchgeknalltesten Knast-Assi of all Times gespielt hat. Gestern im TV den...
    • PKW Ersatzteile

      PKW Ersatzteile: Hi liebe Community, in solch Bereichen habe ich schon immer gute Tipps bekommen, daher möchte ich die Chance nutzen und mich bei Euch mal über den...
    • Langzeitmiete bei PKWs

      Langzeitmiete bei PKWs: Hallo Foris, hat jemand von euch schon mal was von einer Auto Langzeitmiete gehört? :confused: Was sind denn da die Vor- und Nachteile und gibt...
    • Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

      Wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ? Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1...
    • wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?

      wer hat schon einen Bus zum PKW Kombi umgeschlüsselt ?: Hallo, ich besitze einen Fiat Minibus mit 14 Sitzen und 4 to z.G.G. Ich möchte diesen: 1. auf 3,5 to ablasten 2. die Sitzplätze auf 9 reduzieren...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben