Peugeot senkt CO2 Ausstoß

Diskutiere Peugeot senkt CO2 Ausstoß im Peugeot News Forum im Bereich Peugeot Forum; Peugeot hat mit dem 407 HDi FAP 110 eines der umweltfreundlichsten Mittelklasse Autos. So konnte der CO2 Ausstoß des 109 PS (80 kW)...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Peugeot hat mit dem 407 HDi FAP 110 eines der umweltfreundlichsten Mittelklasse Autos. So konnte der CO2 Ausstoß des 109 PS (80 kW) Dieselfahrzeugs von vorher 140 g/km auf 129 g/km gesenkt werden. Dieser Wert gilt gleichermaßen für die Peugeot 407 Limousine und den Kombi 407 SW. Für diesen CO2 Ausstoß Wert von unter 130 g/km gibt's den „Blue Lion“.

Der Blue Lion ist ein Umweltlabel, das Peugeot Modelle auszeichnet, die pro Kilometer weniger als 130 Gramm CO2 ausstoßen und darüber hinaus zu mindestens 95 Prozent wieder verwertbar sind. Außerdem müssen diese Fahrzeuge in einem Werk hergestellt worden sein, das nach der ISO 14001 zertifiziert worden ist.

Möglich wurde die Reduzierung der Schadstoffwerte unter anderem durch den Einbau einer neuartigen Servolenkung. Diese arbeitet elektrohydraulisch und weitaus effizienter als die herkömmliche Hydrauliklenkung. Angenehmer Nebeneffekt hierbei: Der Fahrer erhält ein besseres Feedback von der Lenkung und hat es zudem leichter beim Lenken in unteren Geschwindigkeitsbereichen.

Gleichzeitig konnte beim 407 HDi der Dieselverbrauch um 0,4 Liter gesenkt werden. Dieser beträgt nun nur noch 4,9 Liter auf 100 Kilometer.
 
Thema:

Peugeot senkt CO2 Ausstoß

Sucheingaben

auto

,

peugeot 1007 co2 wert

,

co2-ausstoß Peugeot 2008

,
co2 ausstoss peugeot 2008
, peugeot 2008 co2 ausstoss

Peugeot senkt CO2 Ausstoß - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

    Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an: Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
  • Fehlercode Liste Peugeot 307

    Fehlercode Liste Peugeot 307: Wo finde ich die Fehlercode Liste ?
  • Peugeot 1007 Schiebetüren

    Peugeot 1007 Schiebetüren: Türzugseile 1007 Ausbauen. Wir haben auch das Problem mit den Schiebetüten. Wir möchten wie schon einer schrieb die Türzugseile...
  • 1007 Peugeot Schiebetüren

    1007 Peugeot Schiebetüren: Hallo, Habe das gleiche Problem ! Fahrertür öffnet und schließt sich nicht, weder von innen noch mit dem Autoschlüssel. Drücke ich im Wagen (ob...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Ähnliche Themen

    Oben