Peugeot 206 Tieferlegung mit Serien-Stoßdämpfer - sind 60mm möglich???

Diskutiere Peugeot 206 Tieferlegung mit Serien-Stoßdämpfer - sind 60mm möglich??? im Peugeot 206 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo! Habe mir 60mm Tieferlegungsfedern für meinen 206er gekauft, ist es möglich diese Federn mit den originalen Dämpfern zu fahren? Hab die...
I

imported_Rolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
16
Hallo!


Habe mir 60mm Tieferlegungsfedern für meinen 206er gekauft, ist es möglich diese Federn mit den originalen Dämpfern zu fahren?
Hab die Federn im Ebay ersteigert, laut Anbieter sind diese mit den Serien-Dämpfern kompatibel.

Kann es dadurch Beschädigungen des Dämpfers o.ä. geben?

Gibt es hier im Forum Fahrer die eine 60mm Tieferlegung (vorne) mit Serien-Dämpfer haben???

hinten möchte ich ca. 40-45mm runter.

Hat jemand zufällig ein Bild mit dieser Tieferlegung?

Was kostet die komplette Eintragung (vorne & hinten, mit TÜV und Landratsamt ...)?

Gibt es sonst noch was zu beachten???

Schon mal DANKE für eure Hilfe!
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
hi!
möglich ist es! hast halt nur das probelm das er bei der tiefe ziemlich weich ist als wie bei anderen dämpfern! denke mal wirst ein paar federwegsbegrenzer dazwischen machen müssen damit er nicht zu stark ein federt.
die kosten sind nicht sehr hoch! halt spur vermessen und tüv.
wenn die eintragung auf §21 läuft mußt du sie auf der zulassungsstelle noch in deinen fahrzeugschein eintagen lassen. das kostet so 11-12 euroi
 
S

Sepdl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
2
Hab keine Ahnuing von was ihr redet.
Hab mir letzte Woche 55mm Hamann Federn reingemacht und da gibts kein prob mit den Dämpfern ist um es genauer zu sasgen viel härter als ich gedacht hätte. Hatte vorher nämlich Eibach drin (35mm) und die waren mir zuu weich. Die sind ja nicht ohne Grund Standard beim rc Gekürzte Dämpfer oder Gewinde ist natürlich viel besser aber wer braucht so was bei nem 60ps flitzer??
Meiner Meinung nach macht das erst ab nem 2.00 liter motor Sinn
´So viel ich weiss bietet Hamann die Federn für Serien Dämpfer bis 6omm an macht baer keinen Sinn weil du das die Schürzen nicht mehr anbrinbgen kannst. Und jeder Bordstein im Magen wehtut :)
die 55mm sind auch schon heftig!
 

Anhänge

D

Denni_Lo

Gast
ohne entsprechende Dämpfer wird der Vorspann ein wenig zu stark und der Wagen hüpft wie ein Flummiball über die Fahrbahn.

40 ist so das Maximum was man ohne Dämpfer machen sollte alles weitere ist dann nur hart
 
E

Eric206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
2
hi..
also ich hab mich lange schlaugemacht , hab heute früh mein auto zum einbaun gebracht hab mir 45-50 eibachsportsline federn bestellt un die komm au rein wär gern weiter runter gegang nur laut werkstadt/ meinem mechaniker sollte ich des net tuhn alles was über 50 ist ist extrem schädl. für die dämpfer weil die dann brechen...

holl mein auto 16 Uhr ab also wenn alles io. is guck ich ma un stell nen Bild dazu...

Aba eine frage hät ich !? weis jemand welche felgengröße alu ich da jetz noch drunterbekomme...????

lg Eric206
 
E

Eric206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
2
also meine Federn sin nun seit einiger Zeit drin .. ham sich jetz au noch bissel gesenkt ....
fährt sich klasse hart genug nich zu krass is nur hinten bissel weich aba alles so wies sein solle da ich noch fahrkomfort ham wollte ...
kanns nur empfehlen...
ham ihn hinten nur 35 runtergenomm das sonnst Scheisse aussieht kann nur jedem empfehlen hinten nich weiter runterzugehn sonst siehts scheisse aus
....
lg
 
Thema:

Peugeot 206 Tieferlegung mit Serien-Stoßdämpfer - sind 60mm möglich???

Sucheingaben

peugeot 206 tieferlegung

,

peugeot 206 tieferlegungsfedern

,

tieferlegungsfedern peugeot 206

,
peugeot 206 tieferlegen kosten
, peugeot 206 tieferlegen, peugeot 206 tieferlegen hinten , 206 tieferlegen, peugeot 206 stoßdämpfer hinten, tieferlegungsfedern serienstoßdämpfer, f, peugeot 206 hinten tieferlegen , peugeot 206 stoßdämpfer, 206 tieferlegung, tieferlegung stoßdämpfer, peugeot 206 tieferlegung kosten, stoßdämpfer peugeot 206, tieferlegung seriendämpfer, tieferlegen peugeot 206, stoßdämpfer tieferlegung, tieferlegungsfedern ohne stoßdämpfer, peugot 206 tieferlegung, federn Peugeot 206, peugeot 206 federn, 0, tieferlegung 206

Peugeot 206 Tieferlegung mit Serien-Stoßdämpfer - sind 60mm möglich??? - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 CC BJ 2002

    Peugeot 206 CC BJ 2002: Hallo, nun ist es soweit, bei meinem Wagen ist nun der Kurbelwellensensor hinüber. Habe einen neuen bestellt, der ist heute angekommen. Nun...
  • Tacho Peugeot 206 defekt

    Tacho Peugeot 206 defekt: Hallo bei meinem Peugeot 206 ist heute die kmh anzeige bei 40kmh stehen geblieben (bei ausgeschaltetem Motor auch) fährt man addiert der die...
  • Peugeot 206 Rückleuchte

    Peugeot 206 Rückleuchte: Nummerschild und die Rechte Rückleute leuchtet nicht, woran kann es liegen?
  • Peugeot 206 sonnendach undicht

    Peugeot 206 sonnendach undicht: Hallo habe mir für kleines Geld nen 206 1.1 60 geholt. Aber da ist trotz säubern der Dichtung das kleine sonnendach was man nach oben klappen kann...
  • LED Licht forne und hinten für Peugeot 206 BJ. 2003

    LED Licht forne und hinten für Peugeot 206 BJ. 2003: ich hatte etwas gesucht und neleuchtung mit LED scheinwerfe und rückleuchten gefunden bin mir aber nicht sicher ob die wirklich für meinen 206 3...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 CC BJ 2002

      Peugeot 206 CC BJ 2002: Hallo, nun ist es soweit, bei meinem Wagen ist nun der Kurbelwellensensor hinüber. Habe einen neuen bestellt, der ist heute angekommen. Nun...
    • Tacho Peugeot 206 defekt

      Tacho Peugeot 206 defekt: Hallo bei meinem Peugeot 206 ist heute die kmh anzeige bei 40kmh stehen geblieben (bei ausgeschaltetem Motor auch) fährt man addiert der die...
    • Peugeot 206 Rückleuchte

      Peugeot 206 Rückleuchte: Nummerschild und die Rechte Rückleute leuchtet nicht, woran kann es liegen?
    • Peugeot 206 sonnendach undicht

      Peugeot 206 sonnendach undicht: Hallo habe mir für kleines Geld nen 206 1.1 60 geholt. Aber da ist trotz säubern der Dichtung das kleine sonnendach was man nach oben klappen kann...
    • LED Licht forne und hinten für Peugeot 206 BJ. 2003

      LED Licht forne und hinten für Peugeot 206 BJ. 2003: ich hatte etwas gesucht und neleuchtung mit LED scheinwerfe und rückleuchten gefunden bin mir aber nicht sicher ob die wirklich für meinen 206 3...
    Tipps & Tricks für Peugeot 206 2A, 2C, T3E, Peugeot 206 SW 2E, 2K, Peugeot 206 CC 2D
    Oben