Pendeln, ja oder nein?

Diskutiere Pendeln, ja oder nein? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich will mal in die Runde fragen, wer alles Pendler ist? Es geht für mich eher um eine generelle Frage. Ich habe jetzt zwei Angebote bekommen...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hi,
ich will mal in die Runde fragen, wer alles Pendler ist? Es geht für mich eher um eine generelle Frage.
Ich habe jetzt zwei Angebote bekommen, müsste aber viel ändern. Für die eine Stelle müsste ich täglich eine halbe Stunde hin und wieder zurück pendeln. Bei guter Verkehrslage!
Für die andere Stelle könnte ich so ein Wochensystem bekommen. Das heißt, eine Woche arbeiten in 450km Entfernung, dann eine Woche Home Office. Pendeln auf höchstem Niveau quasi.
Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Einfach, weil sich die Mehrkosten für mich nicht lohnen.
Wir müssten uns ein Zweitauto anlegen, da wieder Versicherung, Sprit und Verschleiß einrechnen... da müsste ja einiges mehr an Geld kommen um das auszugleichen.
Wäre das für euch zumutbar?
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Kamen die Anfragen über Xing ?
Ich hatte mich da auch mal spaßeshalber angemeldet und dann auch immer nur befristete Angebote bekommen. Das macht sicherlich Spaß, wenn man eh viel ausprobieren mag und flexibel ist, aber sonst? Ich selbst würde immer aufs Pendeln verzichten. Morgens im Verkehr stecken oder Feierabendverkehr ist einfach das Schlimmste.
Dann würde ich lieber die andere Variante nehmen. Wobei die Angebote ja auch immer begrenzt sind. Ob sich das lohnt, muss man in dem einen Jhar dann wirklich ausprobieren. Aber ja, allein das Zweitauto schlägt ja schon rein!
Aber machbar muss es sein. Wenn ich mir so anschaue, wie viele Leute pendeln oder eben auf Montage fahren...
Für die Firmen lohnt sich das in jedem Fall: entfernt
Wenn ich so schaue, wie viele Polen immer noch nach Deutschland pendeln. Da klappt das Familienleben ja auch irgendwie
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
40
Also für mich ist dauerhaftes Pendeln eher unangenehm. Momentan habe ich das Glück nur fünf Minuten mit dem Fahrrad von meiner Arbeit entfernt zu wohnen und ich hoffe, dass sich das so schnell auch nicht ändert.
 
Thema:

Pendeln, ja oder nein?

Pendeln, ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    Oben