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<p>[QUOTE="kde, post: 6933"]</p><p>Der Pajero 2,5 TD mit 84 PS ist ein tolles Auto. Ich habe meinen 1988 neu gekauft und fahren ihn immer noch. Er hat jetzt 230000 km auf dem Tacho. Ich war mit ihm in Norwegen, Schweden, Ostereich, Italien, Holland und Belgien.</p><p>Der Motor ist unverwüstlich wenn regelmäßig Motoröl wechseln gewechselt wurde. Sonst bekommt die vordere Lagerung der Nockenwelle Spiel. Aber das hört man wenn man das Auto fährt. Beim Gas wegnehmen rasselt der Motor. Folge ist, das der Zahnriemen leidet und reißen kann oder das die Nockenwelle sogar bricht. Sehr wichtig ist auch den Zahnriemen regelmäßig zu wechseln. Mit Spanner natürlich. Lieber einmal mehr als zuwenig sonst gibt es einen Motorschaden wenn er reißt.</p><p>Beim Wechseln der Kupplung nicht auf die Hauptwelle des Getriebes drücken oder schlagen, denn das Getrieb hat 2 Ölhaushalte mit unterschiedlichen Ölständen, und der Dichtring dazwischen könnte dadurch undicht werden. Das merkt man erst wenn das Getriebe seinen Geist aufgibt.</p><p>Und auf Rost mußt du achten. Radläufe, Holme usw.</p><p>Ich hoffe, ich konnte dir helfen.</p><p>Gruß K.-D-</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="kde, post: 6933"] Der Pajero 2,5 TD mit 84 PS ist ein tolles Auto. Ich habe meinen 1988 neu gekauft und fahren ihn immer noch. Er hat jetzt 230000 km auf dem Tacho. Ich war mit ihm in Norwegen, Schweden, Ostereich, Italien, Holland und Belgien. Der Motor ist unverwüstlich wenn regelmäßig Motoröl wechseln gewechselt wurde. Sonst bekommt die vordere Lagerung der Nockenwelle Spiel. Aber das hört man wenn man das Auto fährt. Beim Gas wegnehmen rasselt der Motor. Folge ist, das der Zahnriemen leidet und reißen kann oder das die Nockenwelle sogar bricht. Sehr wichtig ist auch den Zahnriemen regelmäßig zu wechseln. Mit Spanner natürlich. Lieber einmal mehr als zuwenig sonst gibt es einen Motorschaden wenn er reißt. Beim Wechseln der Kupplung nicht auf die Hauptwelle des Getriebes drücken oder schlagen, denn das Getrieb hat 2 Ölhaushalte mit unterschiedlichen Ölständen, und der Dichtring dazwischen könnte dadurch undicht werden. Das merkt man erst wenn das Getriebe seinen Geist aufgibt. Und auf Rost mußt du achten. Radläufe, Holme usw. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß K.-D- [/QUOTE]
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