Oldtimer verkaufen - Gutachter

Diskutiere Oldtimer verkaufen - Gutachter im Kleinanzeigen Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo zusammen, mein Vater möchte seinen geliebten Mercedes Benz 450 SL W10 verkaufen. Da ich aus beruflichen Gründen derzeit keine Zeit habe zu...
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hallo zusammen,

mein Vater möchte seinen geliebten Mercedes Benz 450 SL W10 verkaufen.
Da ich aus beruflichen Gründen derzeit keine Zeit habe zu ihm zu fahren und ihm dabei zu helfen, möchte ich ihm einen guten Gutachter empfehlen, damit er bloß nicht übers Ohr gehauen wird.

Er kommt aus der Nähe Hamburg! Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Hallo DynamischerEsel,

also zunächst mal ist es eine gute Idee den Wagen vorher sichten zu lassen. Natürlich kann man sich nach Preisen auf mobile oÄ erkunden und schauen was der Markt so zu bieten hat, aber wer weiß welche Mängel etc. die angebotenen Autos dort aufweisen.
Des Weiteren ist es von Vorteil, da solche Gutachten bei einem Käufer Vertrauen erwecken und du eine gute Verhandlungsbasis hast.

Ein Bekannter von mir musste ebenfalls aus einer finanziellen Schieflage heraus einen Oldtimer verkaufen und hat seinen bei "KFZ Sachverstand" in Berlin bewerten lassen.
Ich habe gesehen, dass sie auch eine Niederlassung in Hamburg haben KFZ Gutachter in Hamburg - Schnell und bei Ihnen vor Ort.
Ihm wurde dort sehr gut weitergeholgen, auch im Bezug auf den möglichen Verkauf.

Viel Erfolg
 
Thema:

Oldtimer verkaufen - Gutachter

Oldtimer verkaufen - Gutachter - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für Oldtimer

    Sicherheit für Oldtimer: Viele die gerne einen Oldtimer fahren, müssen daran denken, dass die Sicherheitsnormen von heute an das tatsächliche Verkehrsaufkommen auf unseren...
  • An die Oldtimerfans - Sicherheit geht immer vor

    An die Oldtimerfans - Sicherheit geht immer vor: Es gibt sehr viele Oldtimer Liebhaber, die die alten Schätze sammeln und sie zu neuem Leben erwecken. Sie strahlen dann im neuen Glanz ganz stolz...
  • Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!

    Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!: Hallo!! Ich habe einen 33 Jahre alten Ford gekauft mit einem Blaupunkt Bremen SQR49 Casettenradio. Ich möchte das alte Radio gerne behalten weil...
  • Oldtimerrestauration

    Oldtimerrestauration: Hey liebe Leute & Autofans;), hier ist ein tolles Seminar für alle begeisterten Handwerker, Kfz-tler und Autoliebhaber. Werdet doch eurer eigener...
  • Oldtimerfahr Kobersdorf

    Oldtimerfahr Kobersdorf: Am 21. Juli habe ich einige Oldtimer bei der Aufstellung zur Oldtimerfahrt zu den Schloss Spielen Kobersdorf 2013 mit Wolfgang Böck fotografiert...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheit für Oldtimer

      Sicherheit für Oldtimer: Viele die gerne einen Oldtimer fahren, müssen daran denken, dass die Sicherheitsnormen von heute an das tatsächliche Verkehrsaufkommen auf unseren...
    • An die Oldtimerfans - Sicherheit geht immer vor

      An die Oldtimerfans - Sicherheit geht immer vor: Es gibt sehr viele Oldtimer Liebhaber, die die alten Schätze sammeln und sie zu neuem Leben erwecken. Sie strahlen dann im neuen Glanz ganz stolz...
    • Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!

      Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!: Hallo!! Ich habe einen 33 Jahre alten Ford gekauft mit einem Blaupunkt Bremen SQR49 Casettenradio. Ich möchte das alte Radio gerne behalten weil...
    • Oldtimerrestauration

      Oldtimerrestauration: Hey liebe Leute & Autofans;), hier ist ein tolles Seminar für alle begeisterten Handwerker, Kfz-tler und Autoliebhaber. Werdet doch eurer eigener...
    • Oldtimerfahr Kobersdorf

      Oldtimerfahr Kobersdorf: Am 21. Juli habe ich einige Oldtimer bei der Aufstellung zur Oldtimerfahrt zu den Schloss Spielen Kobersdorf 2013 mit Wolfgang Böck fotografiert...
    Tipps & Tricks für Biete, Suche
    Oben