Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter

Diskutiere Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo Leute, brauche mal wieder einen Rat.Bin mir momentan am überlegen ob ich meinen offenen K&N Filter mal für ne Zeit rausnehmen soll.Mich...
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Hallo Leute,

brauche mal wieder einen Rat.Bin mir momentan am überlegen ob ich meinen offenen K&N Filter mal für ne Zeit rausnehmen soll.Mich würde wirklich Interessieren ob er mit dem Originalen Luftfilterkasten und dem normalen K&N Sportluftfilter besser fährt.Hatte ja schonmal zurück gerüstet.Konnte aber keinen Unterschied feststellen.Vom Sound her kommt natürlich nichts an den offenen Filter ran.Habe auch sonst keine Probleme.Meiner fährt richtig gut mit dem offenen Filter.Hab eigentlich nur mal Bock,wieder etwas zu schrauben.

Das Problem ist das ich nicht einfach so wechseln kann.Da mir das Gehäuse meines LMM`s beim festschrauben des offenen Filters kaputt gegangen ist,habe ich mir auf der Arbeit so ein Metallring drehen laßen den ich mit Sikaflex vorne über den LMM geklebt habe.Mit diesem Metallring paßt der LMM nicht mehr in den Originalen Filterkasten.Könnte den Ring abmachen.Ist ein wenig Arbeit,aber es ist möglich.Dann paßt das wieder.Habe das auch schonmal gemacht.Allerdings ist es immer schwierig den Ring für den offenen Filter mittels Sikaflex wieder drauf zu Kleben.Ist echt ne Scheißarbeit.Weiß genau das ich den offenen früher oder später eh wiedermal drauf machen würde.Der Sound ist einfach zu geil.

Leider ist das Gehäuse bei BMW nicht einzeln zu bekommen.Hätte mir sonst längst ein neues gekauft.Sehe es aber auch nicht ein ca.270€ für einen neuen LMM auszugeben.Wenn das Gehäuse nicht defekt wäre,dann würde ich schon mehrmals hin und her wechseln.So ist das aber mit ner Menge Arbeit verbunden.

Was würdet ihr tun ???
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Micha
Ich würde mal beim Schrotti nach nem Gehäuse fragen und dann evtl. wechseln.
joar würde ich auch so machen :) zur not kann ich dir meinen mal "leihen". kriege zwar meinen k&N net eingetragen, mag aber auch net so wirklich drauf verzichten =(

bin mal gespannt ob du eine verbesserung erzielen kannst. die bmc airbox war ja scheinbar nix *g*
 
D

Denni_Lo

Gast
Das ist ein Problem mit den Schrottis die wissen das BMW die Teile nicht einzeln verkauft und wollen natürlich den ganzen LMM verkaufen. Ich habe mal meinen Kumpel in Köln gefragt, doch leider hatte der keines mehr. Evtl ist der Bender ja kulant und rückt das Gehäuse raus, wobei ich da nicht wirklich dran glaube.

Enzo, lass den Pilz drin, wenn Du nur basteln willst, bau Dir ne Alarmanlage oder was in die Richtung ein, haste nen Tag Spaß dran :D Sound ist durch nicht zu ersetzen. Der originale Filter klingt nach gar nichts.
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Ja das Gehäuse gibts nicht einzeln.Zu den Filtern.Habe beide hier.Von daher wäre das wechseln eigentlich kein Problem.Hatte damals zuerst den Platten-Sportfilter verbaut.Der liegt jetzt mit dem Originalen Kasten schon lange im Keller.
 
D

Denni_Lo

Gast
Ja aber ich weiß nicht, das was Du dort hast ist echt ne feine Sache, würde ich gerne haben aber ich falle ja unter die neue Regelung mit dem eintragen, das gibt bestimmt nichts beim TÜV.
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Werde jetzt versuchen beides aufeinander anzupaßen.So das es mit offenen Luffi und auch mit Originalkasten paßt.Denke mal das ich dies hinbekommen werde.Habe ja ab Morgen langes Weekend.

Werde mit nem Dremel den Originalen Anschluß ein wenig aufweiten.So das der LMM mit dem Metalring hinein paßt.Dürfte eigentlich kein Problem sein.Der Metalring ist wirklich Hauchdünn.

Gruß Enzo
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Werde berichten obs geklappt hat.Denke mal bis Samstag hab ichs geschafft.
 
M

m3osi

Gast
Weißt du was Dennis mit

aber ich falle ja unter die neue Regelung mit dem eintragen, das gibt bestimmt nichts beim TÜV.

meinte?

Liebäugel gerade mit einem 328i Touring und ohne K&N geht da nichts, nachem ich deinen gehört habe.

@Dennis
Scheiss Turbokit, dachte bei dir brauche ich nicht drauf zu achten aber nix da, scheisse :D
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Da wollte wohl jemand mit wenig Geld an viel Leistung :D :D :D
 
M

m3osi

Gast
Ja, da ich gerade am überlegen bin mit einen EATON Kompressor irgendwann mal dran zu bauen.

P.S. Weißt du was er meinte?
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Natürlich,

hab ja auch drauf geklickt.Bin von Natur aus Neugierig.Oder was meinst du ???!
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Ja, da ich gerade am überlegen bin mit einen EATON Kompressor irgendwann mal dran zu bauen.

P.S. Weißt du was er meinte?
man kriegt keinen k&n mehr eingetragen, in verbindung mit sportauspuff, nur noch mit serien auspuffanlage, also entweder ODER! :( falle ich auch drunter *kotz* habe aber trotzdem beides *g*
 
D

Denni_Lo

Gast
Hey ich habe mir doch schon was bei gedacht als ich den Link gebastellt habe ;) :D

Habe gestern Abend das Kabel in die Heckklappe bekommen, man das war vielleicht fummelig, aber rechtzeitig, habe einen „fast“ Kabelbruch direkt mal beseitigt.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Denni_Lo
Hey ich habe mir doch schon was bei gedacht als ich den Link gebastellt habe ;) :D

Habe gestern Abend das Kabel in die Heckklappe bekommen, man das war vielleicht fummelig, aber rechtzeitig, habe einen „fast“ Kabelbruch direkt mal beseitigt.
mmhhh woran merkt man so nen kabelbruch, bzw woran sieht man den? bei mir geht die zv nimmer ganz so. hinten rechts, geht sie gar nimmer (evtl. auch nur motor abgeraucht).
 
D

Denni_Lo

Gast
Die Symptome kann Dir Tobi erklären, der hat das schon gehabt.

Wenn Du den Schlauch der aus der Heckklappe kommt rausziehst und die Gummiummantelung zurückschiebst, soweit es geht, prüf alle Kabel. Bei mir war es so das die Isolierung von einem schon hin war.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Denni_Lo
Die Symptome kann Dir Tobi erklären, der hat das schon gehabt.

Wenn Du den Schlauch der aus der Heckklappe kommt rausziehst und die Gummiummantelung zurückschiebst, soweit es geht, prüf alle Kabel. Bei mir war es so das die Isolierung von einem schon hin war.
na dann habe ich ja am wochenende doch noch was zu tun :)

@tobi: los mach mal erklärbär :D (na wer kennt den noch?) ;) :D

@loki: sorry, dass ich deinen thread missbrauche ;) :engel:
 
Thema:

Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter

Sucheingaben

bmw3er kabelbruch

,

K&N Plattensportfilter

,

auto

,
Platten-Sportfilter
, platten sportfilter, fiat ulysse luftmassenmesser 2 2 diesel defekt

Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter - Ähnliche Themen

  • Markenoffener Club - Düsseldor Allstars

    Markenoffener Club - Düsseldor Allstars: Hallo Autofreunde wir die Düsseldorf Allstars sind ein markenoffener Club und wollen uns auf diesem Wege mal vorstellen! Aktuell befinden wir uns...
  • Fahrten mit offener Heckklappe... erlaubt oder verboten?

    Fahrten mit offener Heckklappe... erlaubt oder verboten?: Hallo! Im aktuelle Prospekt wird u.a. eine Transportsituation mit offener Heckklappe gezeigt. Dabei stellt sich mir die Frage, ob dieses...
  • offener luffi perlude?

    offener luffi perlude?: hey, bietet eigentlcih noch jemand ausser kn einen offenen luffi für einen prelude an? mir sind die kn zu teuer.
  • Offener Luffi

    Offener Luffi: sers, such nen offenen Luffi für meinen Ka. Möchte damit einen etwas kernigeren Sound haben. Glaubt ihr das bringt dann was? Hab ich damit auch...
  • Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08

    Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08: Guten Dag, gibt es eigentlich für den Mazda 2 (neures Modell) schon einen offenen Luftfilter? Hab bis heute noch nix gefunden :( Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • Markenoffener Club - Düsseldor Allstars

      Markenoffener Club - Düsseldor Allstars: Hallo Autofreunde wir die Düsseldorf Allstars sind ein markenoffener Club und wollen uns auf diesem Wege mal vorstellen! Aktuell befinden wir uns...
    • Fahrten mit offener Heckklappe... erlaubt oder verboten?

      Fahrten mit offener Heckklappe... erlaubt oder verboten?: Hallo! Im aktuelle Prospekt wird u.a. eine Transportsituation mit offener Heckklappe gezeigt. Dabei stellt sich mir die Frage, ob dieses...
    • offener luffi perlude?

      offener luffi perlude?: hey, bietet eigentlcih noch jemand ausser kn einen offenen luffi für einen prelude an? mir sind die kn zu teuer.
    • Offener Luffi

      Offener Luffi: sers, such nen offenen Luffi für meinen Ka. Möchte damit einen etwas kernigeren Sound haben. Glaubt ihr das bringt dann was? Hab ich damit auch...
    • Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08

      Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08: Guten Dag, gibt es eigentlich für den Mazda 2 (neures Modell) schon einen offenen Luftfilter? Hab bis heute noch nix gefunden :( Könnt ihr mir...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben