Ölwechsel FOCUS DBW

Diskutiere Ölwechsel FOCUS DBW im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Community, habe einen Ford Focus 1.6 16V Benzin (DBW) bj. 2004. Möchte einen Ölwechsel vornehmen, wieviel Liter passen dort rein...
S

Sebi_90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.07.2011
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
habe einen Ford Focus 1.6 16V Benzin (DBW) bj. 2004.

Möchte einen Ölwechsel vornehmen, wieviel Liter passen dort rein?
Ich mein 4,25L, beim letzten Ölwechsel wurde auf ein Kärtchen geschrieben im Motorraum 3,8L....
verwundert mich ziemlich und ist sehr irritirend...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im voraus!! :rolleyes:
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hallo Sebi_90,

also wenn 3,8 L extra im Motorraum dazugeschrieben wurde, dann würde ich mich vermutlich auch an diese Angaben halten. Das dürfte schon einen Sinn haben. Bei entfernt kannst du dich übrigens informieren welche Kosten für den Ölwechsel anfallen werden.

Ansonsten kennst du dich mit dem Ölwechsel aus? Wenn nicht, schreibe ich dir hier eine kurze Anleitung:

- Ölfilter und Ablassschraube unten am Focus suchen. Solte sich beides in der Nähe des Motorblocks befinden.

- Dann die Ablassschraube lösen(13-mm Schlüssel verwenden) und Öl für rund eine viertel Stunde auslaufen lassen. Zur Sicherheit kannst du überprüfen, ob alle Dichtungen in Ordnung sind.

- Als nächsten Schritt den Ölfilter lösen und das alte Öl in die Ölwanne schütten. Neuen Ölfilter einbauen und die Ablassschraube mit dem Schlüssel ersetzen. Falls Öl vorhanden dieses wegwischen.

- Öl nachfüllen: Motor starten und schauen, ob der Öldruckmesser steigt. Ist das nicht der Fall, kannst du ruhig noch etwas mehr Öl einfüllen. Somit kannst du dir dann auch die Frage ob 3,8 oder 4,25 L danach von selbst beantworten.

- Wagen von der Hebebühne runterlassen und Motor abdrehen. Der Ölstand sollte im Idealfall am Höchststand sein. Ansonsten noch kleine Mengen Öl nachfüllen.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
.
 
Thema:

Ölwechsel FOCUS DBW

Sucheingaben

ford focus oelfilter wechseln anleitung

,

wieviel liter beim ölwechsel ford focus bj 2011 1.6 liter

,

ford focus 1 6 wieviel öl

,
ford focus 2004 1 6 liter wo befindet sich der motorölfilter
, welcher motorölfilter für focus 2004 1.6liter, motoröl ford focus 1.6 benzin, ölwechsel ford 8566 abj wieviel liter

Ölwechsel FOCUS DBW - Ähnliche Themen

  • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

    Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
  • Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel

    Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel: ich wollte bei meinem Verteilergetriebe den Ölstand prüfen und habe nur eine Ablassschraube gefunden. Da das Getiebe in einem Block mit dem...
  • ölwechsel beim fiat fiorino kastenwagen bj 2009 75ps 1360

    ölwechsel beim fiat fiorino kastenwagen bj 2009 75ps 1360: wie mache ich einen ölwechsel bei o.g. auto
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Wieviel Öl benötigt mein Benziner mit Ölfilterwechsel ?
  • Ölwechsel im Winter?

    Ölwechsel im Winter?: Hallo, würd gern bei meinem Move einen Ölwechsel machen. Allerdings selbst da ich zur Zeit kein Geld für einen Werkstattbesuch hab. Geht das denn...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben