Ölwannendichtung beim JK 2.0T wechseln

Diskutiere Ölwannendichtung beim JK 2.0T wechseln im Renault Espace IV JK Forum Forum im Bereich Renault Espace Forum; Hallo liebe Gemeinde. Habe heute nun meinen jährlich Ölwechsel selbst anberaumt und musste mit Erschrecken feststellen ,dass meine...
R

Renaultilus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde.

Habe heute nun meinen jährlich Ölwechsel selbst anberaumt und musste mit Erschrecken feststellen ,dass meine Ölwannendichtung von meine Wanne (Aluminium) an meheren Ecken leckt.

Was für eine Torx Nuss (Grösse) brauche ich zum Lösen der Schrauben (NM-Anzugsmoment).??

Dann habe ich gesehen das an der Ölwanne ein Motorlager zum Abfangen mit 3 Schrauben befestigt sind.

Muss ich dann den Motor irgendwie abstützen beim Ausbau ??

Wie hoch ist der Zeitaufwand ?? Brauch ich noch andere Spezialwerkzeuge??..

Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber nichts gescheites zum JK gefunden.

Wäre für eine Anleitung Euch super dankbar.

PS: Was haltet ihr von dem Motorenöl 10W-60 Castrol Edge.
Hat mir mein Freundlicher(des Vertrauens) empfohlen.

Liebe Grüsse
 
Thema:

Ölwannendichtung beim JK 2.0T wechseln

Sucheingaben

Motoröl Espace 2.0T

,

motoröl renault espace 2.0t

,

https://www.autoexperience.de/threads/oelwannendichtung-beim-jk-2-0t-wechseln.14936/

,
ölwanne aus und einbauen renault espace jk 2 0 turbo
, ölwanne drehmoment renault espace jk 2 0 turbo, ölwanne drehmoment renault espace jk 2 0, touareg ölwanne ausbauen, renault espace 3 ölwannendichtung wechseln, ölwechsel renault espace iv selber bilder, renault espace werkzeug ölablassschraube, ölwannendichtung beim renault espace wechseln, ölwanne ausbauen , luftfilter austauschen bei renault espace, ölwannen schrauben für renault espace, renault espace luftfilter wechseln, oelwanne tauschen espace, ölwannendichtung espace wechseln, ölwanne wechseln bei renault espace 4 , renault espace 2.0 t öl, oelwannendichtung wechseln renault espace, espace iv 2.0t endschalldämpfer, renault espace jk 2.0 turbo motorlager unten, motorlager renault espace jk erneuern, espace 2.0t ölwechsel, touareg ölwannendichtung wechseln wie

Ölwannendichtung beim JK 2.0T wechseln - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Ölwannendichtung?

    Ölwannendichtung?: Hallo, habe mir vor paar Tagen einen Seicento 1.1 Bj.2/2003 gekauft.Nun hab ich festgestellt das oben an der Ölwanne etwas nass ist. Ich finde...
  • Ähnliche Themen

    • Rad ruckelt beim einlenken im stand

      Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
    • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

      Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
    • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

      Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
    • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

      Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
    • Ölwannendichtung?

      Ölwannendichtung?: Hallo, habe mir vor paar Tagen einen Seicento 1.1 Bj.2/2003 gekauft.Nun hab ich festgestellt das oben an der Ölwanne etwas nass ist. Ich finde...
    Oben