Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Renault Scenic III JZ Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Betrifft Scenic Modell Dynamique Energy Tce 115 Start. Im März 2014 1. Inspektion (30.000 km). Nach cirka 6.000 Kilometer (KM-Stand ca. 36000) kam...
U

Unregistriert

Gast
Betrifft Scenic Modell Dynamique Energy Tce 115 Start. Im März 2014 1. Inspektion (30.000 km).
Nach cirka 6.000 Kilometer (KM-Stand ca. 36000) kam die Meldung im Display Öl nachfüllen.
Werkstatt angerufen, hingefahren. Werkstatt hat Ölstand kontrolliert, fehlende Menge nachgefüllt und einen Termin zur Nachuntersuchung ausgemacht.
Nach der Untersuchung wurde mir mitgeteilt, das das Auto „furztrocken“ sei, man habe wohl bei der Inspektion zu wenig Öl eingefüllt.
Habe es geglaubt (heute kommt es mir ein wenig blauäugig vor).

Nach ca. weiteren 6000 km (KM-Stand 42500) kam die gleiche Meldung im Display Öl nachfüllen.
Auto wieder in die Werkstatt gebraucht.
4 Tage später das Auto abgeholt. Der Serviceberater teilte mir dann mit:

1. Das Auto ist „furztrocken“, man sieht nichts.
2. Auf Nachfrage bei Renault teilte Renault mit das man an einer bestimmte Stelle (Schlauchsystem) nachschauen solle. Diese Nachschau ergab nichts. Ein Ölverbrauch von 0,5 Liter pro 1000 km in der Norm liege.

FRAGE: Wieso gab es vor der Inspektion ( 29880 km) keine Meldung über ÖL-Nachfüllen?

Hat jemand eine IDEE oder eine Antwort?
 
Thema:

Ölverbrauch

Sucheingaben

1l auf 1000 km ölverbrauch getz

,

öl verbrauch diesel renault scenic

,

scenic III ölverlust

,
ölverbrauch bei renault scenic
, scenic ölverbrauch, ölverlust scenic 3, ölverbrauch renault scenic, renault scenic 3 diesel verbraucht öl

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • SLC: Hoher Ölverbrauch

    SLC: Hoher Ölverbrauch: Alles zu SLC: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben