Öltropft am Previa

Diskutiere Öltropft am Previa im Toyota Previa I CR, R Forum Forum im Bereich Toyota Previa Forum; Hallo zusammen, ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ca. auf der Höhe der Lehne der Vordersitze. Es...
M

muckymuck

Gast
Hallo zusammen,

ich bin etwas Ratlos.. seit gut 2 Wochen tropft Öl aus dem Motor meines Previas. Ca. auf der Höhe der Lehne der Vordersitze. Es tropft auf den Auspuffkrümmer und verdampft dann, was man natürlich riecht.
Der Wagen tropft auch im Stand. Was könnte das Bedeuten?
Ich fahre den Previa seit 12 Jahren (360Tkm). Bisher ohne Probleme!
Aber was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Paul
 
P

prinzkong

Gast
Ventildeckeldichtungen,,,,, die sitzt oberhalb des Krümmers....
 
P

Previafahrer

Gast
Bj 91 Habe ich auch gehabt. Ventildeckeldichtung wurde schon gewechselt. Das Öl tropft nur wenn er steht und der Motor aus ist. Es sieht aus als ob das Öl über/ aus dem Zündverteiler tropft. Die Suche blieb erfolglos. Alles wurde mit Bremsenreiniger Blitzblank gewaschen, um bessere Sicht zu haben. Wir kamen zum Schluß die Schrauben, die die Klemme des Zündverteilers halten mit einem wärmebeständigen Silikon im Gewinde abzudichten. Das hat geholfen. Wahrscheinlich drückt das Öl durch das Gewinde aus dem Motorblock.
 
Thema:

Öltropft am Previa

Sucheingaben

Toyota previa ölverlust

,

previa ölverlust

,

toyota previa öl im zündverteiler

,
toyota previa oelverlust
, https://www.autoexperience.de/threads/oeltropft-am-previa.671/, toyota previa ventildeckeldichtung undicht, zündverteiler previa entfernen, ventildeckeldichtung wechseln toyota previa, toyota previa undichte zündverteiler dichtung, toyota previa welches oel, Toyota Previa Ventildeckeldichtung einbauen, toyota ölverlust beim zündverteiler, previa oelverlust, ölmenge previa, toyota previa welche öl, toyota previa ölgeruch, Toyota Previa ventildeckel, toyota previa öl auspuff, ventildeckeldichtung wechseln sportage, öl im zündverteiler previa, toyota zündverteiler previa öl, toyota previa ventildeckeldichtung forum, previa Verteiler öl, toyota estima oel tropft auf den Auspuff, toyota previa motor undicht

Öltropft am Previa - Ähnliche Themen

  • Previa: Spurverbreiterung mit ABE

    Previa: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Previa: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Previa: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Previa: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Previa: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Previa: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Previa: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Previa: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Previa: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Previa: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Previa: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Previa: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Previa: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Previa: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben