Ölschlammbildung bei Evasion

Diskutiere Ölschlammbildung bei Evasion im Citroen Evasion Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Seit Mitte Dezember bis jetzt, bildet sich am Ölmeßstab ein weiß/bräunlicher Schmierfilm, der Ölstand lässt sich auch nach mehrmaligem Abwischen...
U

Unregistriert

Gast
Seit Mitte Dezember bis jetzt, bildet sich am Ölmeßstab ein weiß/bräunlicher Schmierfilm, der Ölstand lässt sich auch nach mehrmaligem Abwischen nicht genau feststellen, der Öleinfüllstutzen ist ebenfalls mit seifenartiger weisslicher aber ölhaltiger Masse bis an den Deckel besetzt.

Was kann hier die Ursache ( Kurzstrecke ist bereits bekannt) sein, Der Wagen hat 178 ooo km laufleistung, fährt aber problemlos, nach längerer Fahrt (min 200 km) ist alles weg, Öl ist wieder zu erkennen. Kennt jemand das Problem, Ölwechsel ? andere Sorte ? Thermostat ?

Tankstelle sagt Mobil 1 New life 0w 40 einfüllen. ?

Für eine Info vielen Dank.

Unicorn
 
Thema:

Ölschlammbildung bei Evasion

Sucheingaben

oelschlammbildung ursache

Ölschlammbildung bei Evasion - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Ähnliche Themen

    Oben