Ölkontrollleuchte und Tankleuchte leuchten gleichzeitig

Diskutiere Ölkontrollleuchte und Tankleuchte leuchten gleichzeitig im Mercedes 190er Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 190er D (Baujahr 92, wenn ich mich nicht irre). Das Auto lief jetzt Jahre lang völlig ohne Probleme, jetzt...
K

Kobernikus

Gast
Hallo zusammen!



Ich fahre einen 190er D (Baujahr 92, wenn ich mich nicht irre). Das Auto lief jetzt Jahre lang völlig ohne Probleme, jetzt macht es allerdings Mucken. Wenn ich losfahre ist noch alles in Ordnung, nach 6-7 km fangen dann aber die Ölkontrolleuchte (Ölstand ca dreiviertel voll) und die Tankleuchte (Tank meist über halb voll) gleichzeitig an zu leuchten. Mach ich das Auto aus und wieder an, sind die Lichter wieder zunächst aus und gehen dann nach einigen Km wieder an. Ich glaube beobachtet zu haben, dass dies nur dann passiert, wenn es regnet oder schneit und die Straßen nass sind. Zusätzlich verabschiedet sich mein Scheibenwischer (wird immer langsamer und hat schon die Sicherung rausgeschossen). Zum ersten mal hab ich die Probleme mit dem Wischer bemerkt als beide Leuchten an waren. Ob das irgendwie zusammenhängt weiß ich aber nicht.

Achja, die ABS-Leuchte ist auch schon ein-zweimal angegangen, was ja anscheinend mit der Spannung zusamenhängen kann (laut Handbuch)



Hat jemand eine Idee wo die Ursache der Probleme liegen könnte? Können die Probleme mit dem Scheibenwischer damit zusammenhängen?



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Thema:

Ölkontrollleuchte und Tankleuchte leuchten gleichzeitig

Sucheingaben

Ölkontrolllampe 190

,

ölanzeige citroen saxo

,

190 e ölstandsanzeige leuchte auf

,
abs tankanzeige mercedes
, citroen berlingo abs leuchte ursachen, blinkt tankanzeige citroen saxo, mercedes 190 ölstand kontrolle leuchtet, citroen saxo treibstoffanzeige blinkt, 190e ölkontrollleuchte, sicherung tankuhr mercedes 190, hilfe meine abs leuchte leuchtet berlingo, citroen saxo tankanzeige leuchtet, citroen saxo tankanzeige, mercedes 190 tankanzeige blinkt, citroen saxo ölkontrolleuchte, abs leuchte leuchtet tankanzeige leuchtet motor springt nicht mehr an mercedes 190e, Citroën saxo ölkontrollleuchte, ölkontrollleuchte und Tankleuchte, ölkontrollleuchte und Tankleuchte 190d, auto, ölkontrollleuchte citroen berlingo, 190er Ölkontrollleuchte, 190er Ölkontrollleuchte und Tankleuchte, motorlampe und abs leuchten saxo 2001, mercedes 190 kontrollleuchten

Ölkontrollleuchte und Tankleuchte leuchten gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • mitsubishi l300 glx bj 92 ölkontrollleuchte geht nicht aus

    mitsubishi l300 glx bj 92 ölkontrollleuchte geht nicht aus: hallo, ich habe ein problem mit meinem l300 bus seit einiger zeit leuchtet die glebe öl kontollleuchte dauernd (ölstand ist ok) ich habe schon...
  • ölkontrollleuchte und lüfter ausser kontrolle

    ölkontrollleuchte und lüfter ausser kontrolle: moin... hab mal ne frage...oder vllt hat der eine oder andere mit dem fehler schonma bekanntschaft gemacht...also seit kurzem leuchtet bei fahrt...
  • Ölkontrollleuchte blinkt bzw. leuchtet dauern

    Ölkontrollleuchte blinkt bzw. leuchtet dauern: Citroen Berlingo 1,6l. Benziner Bj. 2001 Ölkontrolleuchte leuchtet dauern. Ölstand geprüft -ist Ok. erst vor zwei monaten mit Filter ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben