Ölfresser!!!

Diskutiere Ölfresser!!! im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo! Mein Golf (160.000 km) frisst seit kurzem Öl ohne Ende!! Der letzte Ölwechsel war im Mai 2008, also vor 6 Monaten und vor 3 Wochen war...
R

Roman

Gast
Hallo!

Mein Golf (160.000 km) frisst seit kurzem Öl ohne Ende!!

Der letzte Ölwechsel war im Mai 2008, also vor 6 Monaten und vor 3 Wochen war kein Tropfen Öl mehr drinn. Dann habe ich es wieder aufgefüllt und jetzt nach ca. 1500-2000 km ist der Öltank wieder leer.

Unterm Auto sind keine Ölspuren zu erkennen, von den man denken könnte, dass das Auto Öl verliert. Daher gehe ich davon aus, dass der Motor einen erhöhten Ölverbrauch hat.

Kennt einer das Problem und weiß er woran es liegt und wie man Abhilfe schaffen kann?

Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
 
S

Schmitz112

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
43
Nach 1500km keinen tropfen mehr??
Sicher das nix unterm auto lag ( ventildeckeldichtung usw) ?
Raucht er weis hinten raus ?? ( ZKD )
 
M

M-K1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
2
Hallo.
Ja Ölfresser. Bei einem Golf IV mit 2.0l motor ist es laut VW normal mit dem Ölverbrauch. Die sagen das der Motor ca. 1Liter auf 1000km verbrauchen darf. Schwachsinn!!!!
Fahre selber einen, hatte das Problem auch. Aus langeweile habe ich letzten Winter die Kopfdichtung gewechselt und das Ölfressen hatte plötzlich ein ende!!!
 
H

HeikoHoliker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
7
Das mit dem Ölfressen muss nicht zwangläufig von der Kopfdichtung kommen. VW hat ab den 4er Modellen eine Beschichting an den Laufbuchsen der Kolben verwendet. Seit dem sie dieses tun haben sie dieses Problem und nach der Aussage eines Mechanikers helfen da neue Kolbenringe!!!
 
Thema:

Ölfresser!!!

Sucheingaben

ölfresser auto

,

auto ölfresser

,

golf IV ölfresser?

,
golf 4 2.0 ölfresser
, VW + Ölfresser, auto anzeige ölfresser, ölfresser autos, M.K1980, ölfresser, welche autos sind ölfresser, Oelfresser PKW, vw golf ölfresser, auto, renault ölfresser, ölfresser golf IV, golf 4 2.0l motor olverbrauch, welche autos sind oelfresser
Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
Oben