Öl vermischen???

Diskutiere Öl vermischen??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Kann ich ein Vollsynthtisches Öl mit einem beispielsweise 15W40 vermischen??? Ganz wichtig bei nein. Warum nicht? Und bei ja warum ist dies möglich?
G

GiZzMo

Gast
Kann ich ein Vollsynthtisches Öl mit einem beispielsweise 15W40 vermischen???

Ganz wichtig bei nein. Warum nicht?
Und bei ja warum ist dies möglich?
 
M

m3osi

Gast
Du kannst 10W40 auf 15W40 und so mischen aber nicht voll Synthetisches mit Halbsynthetischen und so. Warum genau kann ich dir jetzt nicht gerade sagen, es hat jedenfalls etwas mit der zusammensetzung zu tun und das sich das Öl dann nicht miteinandervermischt und hat der Film reißt
 
S

Sway Dizzle

Gast
HHMMM,blöd,dann gehste halt so dort hin und gehst dann auf "Anwendungstechnik und Tipps",da steht es dann!! :] :]

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Danke. War aber nicht einfach zu finden.
Ich werd den Text hier einfach mal Posten damit der nächste auch noch weis um was es ging. :D

Mischbarkeit von Motorenölen

Generell gilt, daß Motorenöle untereinander mischbar sein müssen, unabhängig davon, ob es sich um synthetische oder mineralölbasische Produkte handelt. Diese Forderung wird auch von den Automobilfirmen erhoben. Vermischungen von Motorenölen verschiedener Marken oder Zusammensetzungen sollten allerdings nur dann vorgenommen werden, wenn der Nachfüllbedarf nicht anders gedeckt werden kann.

So ist es nicht empfehlenswert, synthetische bzw. teilsynthetische Motorenöle mit mineralölbasischen Motorenölen zu mischen, da hierdurch der höhere Qualitätsstandard der synthetischen Öle herabgesetzt wird. Die sich einstellende Qualität ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette.
Quelle: Castrol.com
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
15 w 40 kann auch vollsynthetik sein man sollte nur kein voll mit halbsynthetik vermischen
 
U

Unregistriert

Gast
du kannst net alle öle mische,öle trennen sich und dann haste ein riesen problem, bzw bein anlassen eines motors oder betätigen einer hydraulikanlage.
du kannst manche öle mischen aber im verhältnis 5:1000.
lg.
 
Thema:

Öl vermischen???

Sucheingaben

öl vermischen

,

Synthetik-Öl mit 15w40 mischen

,

vollsynthetisch teilsynthetisch mischen

,
kann man synthetisches und teilsyn öl mischen
, 15w40 mineralöl mit 10w40 teilsynthetisch mischbar, synthetische öle mischen, ölsorten vermischen, oelsorten vermischen, kann man vollsynthetisch und teilsynthetisch mischen, teilsyntetisch mischen, vollsynthetisch mit teilsynthetisch mischen, 10w40 teilsynthetisch mit mineralöl mischen, 10w-40 teilsynthetisch mit vollsynthetisch mischen, kann man teilsynthetisches öl mit mineralöl mischen*, kann ich 10w40 mit vollsynthetik mischen, mischbarkeit synthetische motorenöle, koennen vollsynthetische oele mit teilsynthetischem gemischt werden, kann ich 10w 40 synthetisch mit halbsynthetisch mischen, motoröl mischen synthetik halbsynthetik, vermischen von öl, teilsynthetisch mit vollsynthetisch mischen, teilsynthetisches öl mit vollsynthtischem öl vermischen, 10w40 und 15w40 mischen, motoröl vermischen, 10w40 mineralöl mit 10w40 synthetiköl mischen

Öl vermischen??? - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

    Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
  • Ölechsel interwall

    Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
  • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

    In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
  • Ähnliche Themen

    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Nissan Navara NP300 turbolader

      Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
    • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

      Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
    • Ölechsel interwall

      Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
    • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

      In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
    Oben