Öko-Tuning

Diskutiere Öko-Tuning im Motor Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich hab ne Frage, vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema gut aus. Also, ob Öko-Tuning und Spartuning so allgemein die gleiche ist und ob es...
T

Tuningfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
2
Ich hab ne Frage, vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema gut aus. Also, ob Öko-Tuning und Spartuning so allgemein die gleiche ist und ob es sinnvoll ist durch verschiedene Chiptuningschlaucheiten Sprit sparen? Hab grad gehört, dass man mehr als 20% Sprit sparen kann. Sieht sinnvoll aus, aber ob es nicht in irgendwelche andere Wiese für Motor schädlich ist?
 
1

1_9_9_9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
2
wäre es nicht auch mal eine möglichkeit unötige teile aus dem auto zu werfen oder zu ersetzen um gewicht einzusparen...

z.B: bei felgen sind im schnitt bis zu 5 kg drin, notrad raus, montiert man ja eh nie selber...wieder ein paar kilo....

so kann man auch den spritverbrauch reduzieren?!?

oder lieg ich da so falsch???
 
F

flippi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
4
es ist möglich durch eco tuning sprit zusparen da werden Kennfelder angepasst.
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo,

in Prinzip gibt es kein öko ode spar Tuning...so im allgemeinen.
Es gibt Chiptuning! hier wird die Optimale verbrennung angepasst!

Das mit dem Gewicht sei mal dahingestellt ( generell ein Problem bei Fahrzeugindustrie ) , dass ist ein Faktor könte man diskutieren...Sicherheit...Komfort usw.

Fakt ist nicht Chiptuning alleine sondern der Fahrer bestimmt ob er Sprit spart oder mehr Leistung verlangt.

Mann muss sich im klaren sein:

Mehr Leistung kommt durch verbrennung von mehr Sprit mit mehr Luft und zum richtigen Zündzeitpunkt!

Mit Chiptuning ist wirklich bei schonender ( gleich bleibender Fahrweise bis zu 20% oder mehr ) Sprit gespart. Das ist FAKT.
Ich selbst fahre nun mein 2. Auto mit richtigem Chiptuning
( Kennfeld optimiert )
und kann es nur weiter empehlen!

Irgend welche Motorbeschädigungen sind keine Argumente in sofern es richtig gemacht wird!

Die anderen verschleissteile gehen so oder so dahin.

Mehr info ? Könnt gerne hier Fragen!

Ballistik
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Sprit sparen geht auch durch eine vernünftige Kombination von Kopf und Fuß.
 
Thema:

Öko-Tuning

Sucheingaben

ökotuning

,

öko tuning

,

smart eco tuning

,
eco tuning cdi
, auto ökotuning, Smart cdi eco tuning, Diesel spartuning, smart eco tuning -cdi -diesel -turbo -barbus, öko-tuning, porsche cayenne öko tuning, oeko Tuning cayene s, chiptuning porsche cayenne benzin sparen, peugeot spartuning, spartunig, spartuning, www.eco-tuning-smart-cdi.de, smart cdi chip spritsparen, smart diesel eco tuning, chip tuning forum spritsparen, sinnvoll tuning spritsparen, tuning cdi mit kennfeld, porsche cayenne spritsparen tuning, ökotuning smart, chiptuning peugeot kraftstoff sparen, eco tuning sprit diesel

Öko-Tuning - Ähnliche Themen

  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich möchte ein Girokonto eröffnen, bei dem es keine Gebühren gibt. Welcher Anbieter kommt da infrage?
  • günstiges Girokonto

    günstiges Girokonto: Ich habe gelesen, dass man bei 1822direkt ein sehr günstiges Girokonto bekommt. Kennt sich jemand damit aus?
  • Girokonto Gebühren

    Girokonto Gebühren: Beim Girokonto kommt es mir eigentlich nur darauf an, dass keine oder wenig Gebühren entstehen. Was empfehlt ihr mir?
  • YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring

    YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring: hey leutz, da ist ein neues treffen am hockenheimring...am 05. und 06. juli 2008 findet dort das YOKOHAMA Tuning Festival statt. das RECARO...
  • ökotuning

    ökotuning: Hi, Umweltfreunde, ich fahre einen Golf 3 TDI (Bauj, 98) und frag mich, ob da eine Russfilternachrüstung noch lohnt!? Ist das für meinen lieben...
  • Ähnliche Themen

    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich möchte ein Girokonto eröffnen, bei dem es keine Gebühren gibt. Welcher Anbieter kommt da infrage?
    • günstiges Girokonto

      günstiges Girokonto: Ich habe gelesen, dass man bei 1822direkt ein sehr günstiges Girokonto bekommt. Kennt sich jemand damit aus?
    • Girokonto Gebühren

      Girokonto Gebühren: Beim Girokonto kommt es mir eigentlich nur darauf an, dass keine oder wenig Gebühren entstehen. Was empfehlt ihr mir?
    • YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring

      YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring: hey leutz, da ist ein neues treffen am hockenheimring...am 05. und 06. juli 2008 findet dort das YOKOHAMA Tuning Festival statt. das RECARO...
    • ökotuning

      ökotuning: Hi, Umweltfreunde, ich fahre einen Golf 3 TDI (Bauj, 98) und frag mich, ob da eine Russfilternachrüstung noch lohnt!? Ist das für meinen lieben...
    Oben