Noch !

Diskutiere Noch ! im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hab den Terracan jetzt knapp über ein Jahr und bin auch überzeugt von dem Auto.Seit ein paar Tagen leuchtet immer das Tanksymbol auf.Und zwar...
M

Maddin

Gast
Hab den Terracan jetzt knapp über ein Jahr und bin auch überzeugt von dem Auto.Seit ein paar Tagen leuchtet immer das Tanksymbol auf.Und zwar nicht das bei der Tankanzeige oben, sondern rechts bei den Türsymbolen das normalerweise beim start nach kurzer Zeit ausgehen sollte.Die Werkstatt meinte das gibt ne größere Sache da evtl der Tankmengenfühler defekt ist.Die Tankanzeige funzt aber einwandfrei.Komisch oder ?
Zudem hatte ich über ne Hyundai Werkstatt originale neue Gasdruckdämpfer für meine Heckklappe gekauft da die alten die Kofferraumtüre nicht mehr nach oben gebracht haben.Gut....waren auch 6 Jahre alt.Der Ausstausch war auch kein Problem doch die neuen sind genau so schwach.Die Hälfte des Weges muss ich die Türe von Hand hochdrücken.Noch bin ich vom Terracan überzeugt.......................noch.
 
#
Hallo Maddin,

schau mal hier: Noch !. Dort wird jeder fündig!
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hi Maddin,

Kann es vielleicht sein dass Du die Leuchte meinst welche auf Wasser in der Dieselpumpe hinweist? Dann müßtest Du einfach nur die Dieselpumpe entwässern. Schraube auf - Entwässern - Schraube zu - Fertig. Dann sollte die Leuchte wieder aus sein. Aber wahrscheinlich meinst Du was anderes. Das Problem mit den Gasfedern ist bekannt und es ist in der Tat sinnlos diese durch neue der gleichen Bauform zu ersetzen. Soweit mir bekannt ist sollte es aber möglich sein hier stärkere Federn zu verbauen. Ich habe dies damals auch bei meinem T4 gemacht und die Heckklappe ist hier bis zum Schluß wie ein Katapult aufgegangen. Die Gasstangerl an meinem Terracan sind auch erlahmt, bin aber noch nicht dazu gekommen mich um stärkere zu kümmern. Allerdings hab ich mir diese Woche auch schon ein Hörndl wachsen lassen weil die Heckklappe zu tief stand. Ich denke das wird also eine der nächsten Aktionen werden.

Grüße aus Germering
 
M

Maddin

Gast
Das Geld für die Gasdruckdämpfer (120 Euro) hätte ich mir sparen können.
Doch das mit der Dieselpumpe klingt interessant.Wo sitzt die Schraube und wie entwässere ich dann ?

Und falls du mal dazu kommst stärkerer Gasstangerl zu beschaffen...dann denk Bitte an mich.....ich hab mir auch erst letzte Woche ne Beule geholt.
LG Maddin
 
M

Maddin

Gast
Hey Danke für die Recherche.Die haben eine relativ große Auswahl an Teilen für den Terracan.Ab sofort hab ich ein neues Lesezeichen.....
Lg Maddin
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hi Maddin,

Tut mir Leid! Ich habe natürlich krampf erzählt. Ich meinte Dieselfilter und nicht Pumpe. Die Anzeige hierfür wäre nämlich tatsächlich die welche aussieht wie ein kleiner Tank ganz unten Links im Drehzahlmesser. Wenn die Leuchte bei Dir ansteht ist die Lösung ganz einfach. Vorne im Motorraum links sitzt dieser zylindrische Kraftstofffilter. Unten sitzt die Verschraubung von der ein Kabel abgeht, ich glaube mit drei Adern. Da dürfte der Wassersensor sitzen. Die Verschraubung etwas lösen bis Flüssigkeit (Wasser & Diesel) kommt. Diese mit einem Lumpen aufnehmen. Verschraubung wieder dichtdrehen. Fertig. Jetzt sollte die Anzeige wieder erloschen sein. Das Wasser kann sich z.B. absetzen wenn das Fahrzeug länger steht. Das ist normal und stellt somit kein Problem dar. Der einfache aufbau am Terracan ist eigentlich genau das was mir gefällt, da man sich so auch in festgefahrenen Situationen ohne Werkstatthilfe und Computertechnik aus dem Matsch befreien kann. Auch wenn ich das Leider viel zu selten tun muß.
Ich hoffe Dein Fehler ist damit behoben.

Viele Grüße
 
M

Maddin

Gast
Die Tankseulenanzeige die leuchtet (gelb) ist rechts neben dem Tacho.
Dort leuchten auch die Türsymbole auf wenn dies Türen offen sind.Gehen aber natürlich wieder aus.Nur eben die Leuchte der Tankseule nicht.Im folgendem Link sieht man rechts zwei Symbole in gelb leuchten und über den zweien ist das Tanksymbol das bei mir nicht mehr ausgeht.Die eigentliche Tankanzeige oben rechts funzt aber einwandfrei.Und solange die funzt, lass ich die andere leuchten.

http://www.autobild.de/ir_img/58784227_82f9f21b84.jpg
 
R

RC-211-V

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
23
Hi Maddin , hab' 'mal in der Betriebsanleitung nachgesehen , das Symbol für die Kraft - stoffilterwarnleuchte befindet sich Sicht des Fahrers in der linken unteren Ecke direkt neben dem " Ölkännchensymbol " . Was das entwässern betrifft , so ist das generell 'ne gute Sache da Wasser nicht besonders gut ist für 'ne E.-Pumpe . Wenn Du mehr über die Sache mit der Warnleuchte in Erfahrung gebracht hast , melde Dich 'mal . Gruß Frank ( RC-211-V )
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Werde mich melden wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.
Kann halt etwas länger dauern.
Maddin
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Maddin,

Es tut mir Leid aber ich steh da ein wenig auf dem Schlauch. Ich finde bei meinem Terracan oberhalb der Türleuchten nur noch die Tankanzeige. Ein Foto wäre vielleicht hilfreich. Aber es gibt doch hier keine andere Version oder? ?(
Naja wenn Du das Geheimnis um Deine dubiose Anzeige lüften konntest bin ich gespannt auf Deine Info.

Grüße aus Germering
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Also ihr könnts mir glauben oder nicht.Ich wollte heute ein Bild machen von der Tankanzeige und was war ? Sie leuchtete nicht mehr...nichts....einfach ausgeblieben.....Das gibts doch nicht oder ?
Hier trotzdem ein Bild allerdings ohne leuchtende Anzeige.
Der blaue Pfeil zeigt euch wo die Tankanzeige (auch bei vollem Tank) geleuchtet hat.
LG Maddin
 
Thema:

Noch !

Sucheingaben

hyundai terracan dieselfilter wechseln

,

terracan dieselfilter wechseln

,

terracan dieselpumpe

,
hyundai santa fe tankanzeige
, hyundai terracan dieselpumpe, terracan drehzahlmesser, terracan tankanzeige defekt, terracan tankgeber, tankanzeige terracan defekt, symbole terracan, hyundai terracan tankgeber mit pumpe, hyundai terracan tankanzeige defekt, Hyundai Terracan defekte Tankanzeige, terracan hyundai tankgeber wechseln, tankgeber hyundai terracan, hyundai terracan tankgeber ausbauen, hyundai santa fe kraftstofffilter warnleuchte, hyundai terracan tankgeber tauschen, hyundai terracan tankgeber, terracan tank warnlicht, Hyundai terracan tankanzeige, kraftstofffilter warnleuchte, warnleuchte kraftstofffilter hyundai terracan, hyundai santa fe wasser im kraftstofffilter, dieselfilter entwässern daihatsu

Noch ! - Ähnliche Themen

  • Noch ein MoinMoin

    Noch ein MoinMoin: Dann stelle ich mich auch mal kurz und knapp vor :) Name: Hauke Alter: 37 Wohnort: Lübeck Fahrzeug: Audi A3 Cabriolet S line LG
  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Fahrertür öffnet sich nur noch manuell

    Fahrertür öffnet sich nur noch manuell: Hallo zusammen, die Fahrertür meines 1007ners öffnet sich nicht mehr per Schlüssel und auch nicht mehr per Schalter. Der Schalter ist nicht...
  • Und noch n neuer

    Und noch n neuer: Hallo Mein Name ist Marc,Bin 45 Jahre alt,fahre seit kurzem einen e61(meinen zweiten),einen 520d,Bj 2008 mit sehr guter Ausstattung Hoffe auf...
  • Kofferraum öffnet nur noch mit Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur noch mit Fernbedienung: Der Kofferraum läßt sich nur noch mit Fernbedienung oder am Amaturenbrett öffnen und schliessen. Die Gummidrücker an der Klappe sprechen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Noch ein MoinMoin

      Noch ein MoinMoin: Dann stelle ich mich auch mal kurz und knapp vor :) Name: Hauke Alter: 37 Wohnort: Lübeck Fahrzeug: Audi A3 Cabriolet S line LG
    • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

      Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
    • Fahrertür öffnet sich nur noch manuell

      Fahrertür öffnet sich nur noch manuell: Hallo zusammen, die Fahrertür meines 1007ners öffnet sich nicht mehr per Schlüssel und auch nicht mehr per Schalter. Der Schalter ist nicht...
    • Und noch n neuer

      Und noch n neuer: Hallo Mein Name ist Marc,Bin 45 Jahre alt,fahre seit kurzem einen e61(meinen zweiten),einen 520d,Bj 2008 mit sehr guter Ausstattung Hoffe auf...
    • Kofferraum öffnet nur noch mit Fernbedienung

      Kofferraum öffnet nur noch mit Fernbedienung: Der Kofferraum läßt sich nur noch mit Fernbedienung oder am Amaturenbrett öffnen und schliessen. Die Gummidrücker an der Klappe sprechen nicht...
    Oben