nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher

Diskutiere nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher im Nissan Sentra Forum Forum im Bereich Nissan Forum; nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher Neufassung des US-Modells kommt im Herbst 2006 Detroit, 10. Januar 2006 – Hierzulande ist...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher
Neufassung des US-Modells kommt im Herbst 2006

Detroit, 10. Januar 2006 – Hierzulande ist der Sentra ein eher unbekannter Vertreter der Marke Nissan, in seiner Vertriebs-Heimat über dem Ozean ist er recht beliebt: Seit 1982 hat Nissan in Nordamerika über 3,8 Millionen Sentra verkauft. Auf der Auto Show in Detroit debütiert nun die sechste Generation. Der Viertürer ist nun 4,50 Meter lang und damit innen und außen deutlich gewachsen. Auf die europäische Modellpalette umgerechnet, liegt der Sentra zwischen Almera und Primera. Im Herbst rollt der neue Sentra zu Preisen ab 15.000 US-Dollar zu den Händlern.

Auf Wunsch ein stufenloses CVT-Getriebe
Der 135 PS starke Zweiliter-Benzinmotor verhilft dem neuen Sentra zu munteren Fahrleistungen. 90 Prozent des maximalen Drehmoments von 190 Newtonmetern stehen schon ab 2.400 Umdrehungen bereit. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder erfolgt entweder über ein manuelles Sechsganggetriebe oder ein stufenloses CVT-Getriebe. Produziert wird der neue Sentra Seite an Seite mit dem etwas kleineren Nissan Versa im mexikanischen Nissan-Werk Aguascalientes.

Neue Nissan-Formensprache
Das Design der Frontpartie des Sentra beherrschen die für Nissan charakteristischen Scheinwerfer. Im Cockpit dominieren sehr funktionale Lösungen wie klar gezeichnete Rundinstrumente, das Dreispeichen-Lenkrad mit integrierten Bedientasten und der in die Mittelkonsole des Instrumententrägers hochgerückte Getriebewählhebel.

CD-Fach am Dachhimmel
Die neue Sentra-Generation ist knapp sechs Zentimeter länger, gut acht Zentimeter breiter und stattliche zehn Zentimeter höher als das im Jahr 2000 eingeführte Modell. Im Radstand legte er sogar um 15 Zentimeter zu. Ähnlich wie der europäische Nissan Note besitzt auch der Sentra einen horizontalen Laderaumteiler. Damit entsteht im Handumdrehen ein Unterflurfach, in dem wertvolle Dinge sicher aufgehoben sind. Eine weitere clevere Lösung, für die Nissan sogar ein Patent angemeldet hat, ist der im Dachhimmel integrierte CD-Halter für insgesamt acht CDs.

Fahrwerk an Europa orientiert
Bei dem neu entwickelten Fahrwerk orientierte sich Nissan an europäischen Modellen. Das heißt: McPherson-Federbeinaufhängung vorn, Platz sparende Verbundlenker-Hinterachse mit getrennt angebrachten Feder-/ Dämpfereinheiten hinten. Die aus dem Note und dem 350Z bekannten „Ripple Control“-Stoßdämpfer sollen dank einer zusätzlichen Dämpfungslippe auch im Sentra kleine Unebenheiten glattbügeln. Ab Werk steht der neue US-Nissan auf 15-Zoll-Stahlfelgen mit 205er-Reifen. Für die sportlich angehauchte Variante 2.0 S sind 16-Zoll-Räder vorgesehen.

Kopfairbags sind in Serie dabei
Zu den serienmäßigen Sicherheitsfeatures des Sentra gehören zweistufig auslösende Frontairbags, eine Sitzbelegungserkennung für den Beifahrerplatz und aktive Kopfstützen. In den Vordersitzlehnen integrierte Seitenairbags sowie Kopfairbags zum Schutz bei seitlichen Kollisionen sind ebenso Standard wie das Reifenluftdruck-Kontrollsystem TPMS.
(hd)

Quelle: http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_2472/nissan-sentra-in-sechster-generation-eine-stufe-hoeher.html
 
Thema:

nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher

Sucheingaben

nissan sentra europa

,

auto

,

nissan note höherlegen

,
nissan sentra europa
, nissan sentra für europa

nissan sentra in sechster generation: eine stufe höher - Ähnliche Themen

  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen

    Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen: Hallo zusammen, ich musste die Kofferraumklappe im Kofferraum entfernen und hab dabei die Plastikteile, die ich als "Aufhänger" oder "Schlaufe"...
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

    Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
  • Nissan Sentra Tacho

    Nissan Sentra Tacho: Hallo! Ich hab ne Kleinigkeit auf dem Herzen, ich hab nämlich das Gefühl, dass bei mir der Tacho nicht richtig funktioniert. Irgendwie klappt da...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Navara NP300 turbolader

      Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
    • Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen

      Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen: Hallo zusammen, ich musste die Kofferraumklappe im Kofferraum entfernen und hab dabei die Plastikteile, die ich als "Aufhänger" oder "Schlaufe"...
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

      Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
    • Nissan Sentra Tacho

      Nissan Sentra Tacho: Hallo! Ich hab ne Kleinigkeit auf dem Herzen, ich hab nämlich das Gefühl, dass bei mir der Tacho nicht richtig funktioniert. Irgendwie klappt da...
    Oben