Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(

Diskutiere Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :( im Nissan 200SX S13 Forum Forum im Bereich Nissan 200SX Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0 Kompression und das liegt daran...
C

Castor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0 Kompression und das liegt daran, dass der Kolben auf der Einlassseite 2 mal wie weggeschmolzen ist und man somit schon die Kolbenringe sehen kann!
Ich weiß leider nicht, wie so etwas passieren kann. Entweder die thermische Belastung des 4. Zylinders oder mal schlechten Sprit gefahren oder einfach nur ein Materialfehler?...
Die Frage ist jetzt, ob man auch nur den 4. Zylinder erneuern kann, ohne die Buchse auszuschleifen? Aber ich habe gehört, dass man gleich alle 4 machen soll, da sonst die Kurbelwelle das nicht lange mit macht, da der neue Kolben mehr Kompression hat?
Zweite Option ist der Motortausch. Ich hätte jetzt jemanden, der noch einen Motor hat, aber dieser steht schon ca. 10 Jahre! Und da habe ich mir wiederum sagen lassen, dass nach der Zeit der Motor auch „Schrott“ ist und man erstmal alle Dichtungen tauschen müsste?

Also was kann man wirklichen machen?
Nur den 4. Zylinder neu? (mit oder ohne Ausschleifen, aber kann man so einfach in die Buchse einen Kolben, der Originalmaß hat einbauen?)
Alle Zylinder neu? (aber ist das wirklich Wirtschaftlich?)
Den ca. 10 Jahre alten Motor einbauen?
Oder einen anderen Motor suchen?

Für eine schnelle Hilfe/ Antwort, wäre ich echt dankbar :)
 
Thema:

Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(

Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :( - Ähnliche Themen

  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen

    Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen: Hallo zusammen, ich musste die Kofferraumklappe im Kofferraum entfernen und hab dabei die Plastikteile, die ich als "Aufhänger" oder "Schlaufe"...
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

    Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
  • Fensterheberrelais für den Nissan R 13 Jahrgang 1991 200sx turbo

    Fensterheberrelais für den Nissan R 13 Jahrgang 1991 200sx turbo: Habe einen Nissan R 13 Jahrgang 1991 200sx turbo brauche einen occasion Fenbsterheberrelais es ist die rechte Tür von vorne gesehen, also...
  • Ähnliche Themen

    Oben