NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus

Diskutiere NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus im Peugeot News Forum im Bereich Peugeot Forum; OFFENER BRIEF AN PEUGEOT DEUTSCHLAND SOWIE PEUGEOT MAIN/TAUNUS PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH Herrn Geschäftsführer Oliver Dardart...
M

MagicJay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
4
OFFENER BRIEF AN PEUGEOT DEUTSCHLAND SOWIE PEUGEOT MAIN/TAUNUS


PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH
Herrn Geschäftsführer Oliver Dardart
Armand-Peugeot-Straße 1

66119 Saarbrücken Frankfurt/M., 27.08.2007




Sehr geehrter Herr Dardart,

leider muss ich mich mit einer ziemlich umfangreichen Beschwerde an Sie wenden.

Mit Datum vom 23.04.2004 habe ich bei Ihrem Vertragshändler „Peugeot Main/Taunus GmbH Frankfurt“ einen Peugeot 206 CC Neuwagen erworben.

Als Erstes stellte ich fest, dass die Kopfstütze am Fahrersitz beschädigt war.
Auf den Austausch, bzw. Ersatz habe ich mehr als 2 Monate gewartet.

Als Nächstes stellte ich Wassereinbruch auf der Fahrerseite fest sowie schlechte Abdichtung und Verarbeitung der Fußmatte am Türschweller links.
Trotz Reparatur ist die Fußmatte inzwischen schon wieder abgerissen.
Die Klimaanlage musste ebenfalls überprüft werden, da diese sich zeitweise automatisch einschaltete.

Ein diesbezügliches Schreiben an Ihren Filialleiter füge ich in Kopie bei.

Die Reparatur wurde zwischen dem 10. und 13.08.2004 ausgeführt und obwohl der Schaden innerhalb der Garantiezeit lag, bekam ich keinen Ersatzwagen, sondern eine Leihwagen gegen Gebühr.

Mit dem Navigationssystem gab es ebenfalls Probleme. Am 24.08.2007 wurde die CD zum
ersten Mal ausgetauscht und danach noch weitere 2 Mal und zwar am 24.11.2004 und am 18.10.2005.
Es sei noch bemerkt, dass das Navigationssystem bis heute nicht richtig funktioniert. Bei Hitze gibt es Fehlermeldungen und ist nur bei kühlem Wetter zu gebrauchen. Aber irgendwann ist man dann genervt und nimmt auch dies als gegeben hin.

Der Ärger ging damit weiter, dass durch einen leichten Anstoß am Handschuhfach Blende und Deckel erneuert werden mussten, was zu meinen Lasten repariert wurde.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass bei solider Verarbeitung dieser Schaden nicht entstanden wäre.


Die Verarbeitung lässt sowieso zu wünschen übrig. Zum Beispiel sind die Kontaktgeber für das Verdeck schon 2 x abgebrochen.
Der Schalter für das Verdeck wackelt und die Kabel-Abdeckungen im Kofferraum sind ebenfalls lose.
Eine verlorengegangene Schraubenkappe bekommt man dann auch noch mit 2,03 € in Rechnung gestellt.

Der Ärger hat jedoch nun seinen Höhepunkt erreicht, nachdem das Beifahrer-Sitzgestell defekt ist. Es wurde mir gesagt, dies sei auf gewaltsame Bedienung zurückzuführen, was ich doch sehr anmaßend fand, denn es ist ja nicht mein 1. Auto und es fahren weder Kinder noch Rabauken mit mir mit.
Allein für die Fehlersuche wurden mir 20,00 € in Rechnung gestellt mit dem Ergebnis, dass der Sitz nicht zu reparieren geht, d.h. es muss ein ganz neuer Sitz eingebaut werden.
Ich bin nicht bereit, die Untersuchungskosten für einen nicht reparierbaren Sitz zu tragen.

Im Juni war die Dachverriegelung defekt. Sie sehen also, es ist am laufenden Band irgend-etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung, was ich noch mit keinem meiner Autos erlebet habe.
Um das zu vermeiden kauft man eigentlich einen Neuwagen.

Und was ich außerdem erwartet hätte, wozu die Werkstatt natürlich nicht verpflichtet ist, aber was im Allgemeinen doch üblich ist, dass eine Werkstatt darauf hinweist, wenn der TÜV
fällig wird. Dies wurde 2 x versäumt, das zweite Mal sogar, als der TÜV bereits überfällig
war.
Man sieht hier deutlich das Desinteresse am Kunden und ein Vertrauen zu der Marke Peugeot sowie zu dieser Werkstatt ist nicht mehr vorhanden, besonders nach dem letzten Vorfall.
Die elektronische Wegfahrsperre war deaktiviert, d.h., ich konnte den Motor nicht starten.
Die Auskunft der Werkstatt am nächsten Tag lautete: „Diese Meldung ist uns bekannt.
Eine Diagnose kann lange dauern. Verwenden Sie einfach den Ersatzschlüssel. Normalerweise verschwindet dieses Problem wieder“. – Was ist das für eine Aussage!!! -

Es würde mich freuen, von Ihnen eine Stellungnahme zu meinen Beschwerden zu erhalten.

Eine Kopie dieses Schreiben geht auch an die Werkstatt in Frankfurt.


Mit freundlichen Grüßen




Kopie an:

PEUGEOT MAIN/TAUNUS GMBH
Kleyerstraße 9
60326 Frankfurt am Main
http://www.peugeot-main-taunus.de/

P.S.:
Auch wenn sich das vielleicht lustig oder unglaubwürdig anhört... Es ist leider kein Scherz, sondern Realität und kann anhand von Rechnungen und entsprechendem Schriftverkehr auch belegt werden!

By the way - Der Beifahrersitz scheint ein sehr gefragtes Ersatzteil bei Peugeot zu sein, denn ich warte nun schon mehr als drei Wochen auf einen Ersatz bzw. Austausch. Problem: Der Beifahrersitz kann nicht benutzt werden und behindert mir noch dazu die Sicht auf den rechten Außenspiegel!
 
Thema:

NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus

Sucheingaben

Ersatzschlüssel PEugeot 308

,

peugeot 308 ersatzschlüssel

,

peugeot 308 automatik getriebe defekt

,
nie wieder peugeot
, ersatzschlüssel für peugeot 308, beschwerdebrief an peugeot, peugeot 308 probleme, peugeot 308 wegfahrsperre deaktivieren, peugeot 308 wegfahrsperre defekt, peugeot 308 automatik probleme, peugeot 308 diebstahlsicherung defekt, schlüssel peugeot 308 kostet !!!, peugeotfehlermeldung, peugot 30ß ersatzautoschlüssel, automatikgetriebe defekt 308 cc, ersatzscluessel peugeot 308, peugeot klimaanlage nachrüsten, zweitschlüssel peugeot, peugeot 308 fehlermeldung getriebe defekt, nie wieder peugeot 308, Automatikgetriebe peugeot 308, elektronischer diebstahlsicherung defekt peugeot 308, peugeot ersatzschlüssel, elektronischer Diebstahlschutz defekt Peugeot 308, peugeot diebstahlschutz defekt

NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus - Ähnliche Themen

  • Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?

    Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?: Hallo, ich will jetzt mal einfach Frust ablassen. Mir ist bekannt, dass dieses Jahr im Süden wirklich Schneemassen die Strassen teils unbefahrbar...
  • NIE WIEDER einen PEUGEOT

    NIE WIEDER einen PEUGEOT: NIE WIEDER PEUGEOT KUNDENSERVICE KÖLN UND PEUGEOT ASSISTANCE NULL KULANZ – KUNDE IST DER DUMME Vorgeschichte: Seit nun mehr als 25 Jahren kaufe...
  • Nie wieder Ford

    Nie wieder Ford: Meine Freundin war auf der Suche nach einem preisgünstigen, kleinen Cabrio. In Frage kamen der VW Eos und der Ford Focus... Die Entscheidung fiel...
  • NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus

    NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus: OFFENER BRIEF AN PEUGEOT DEUTSCHLAND SOWIE PEUGEOT MAIN/TAUNUS PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH 66119 Saarbrücken Frankfurt/M., 27.08.2007 Sehr...
  • Ford KA nie wieder

    Ford KA nie wieder: Hallo! Habe einen Ford KA, BJ 97 Naja, das Auto ist ein Witz.
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?

      Verkehrschaos... wusste wieder Niemand, dass Winter kommt?: Hallo, ich will jetzt mal einfach Frust ablassen. Mir ist bekannt, dass dieses Jahr im Süden wirklich Schneemassen die Strassen teils unbefahrbar...
    • NIE WIEDER einen PEUGEOT

      NIE WIEDER einen PEUGEOT: NIE WIEDER PEUGEOT KUNDENSERVICE KÖLN UND PEUGEOT ASSISTANCE NULL KULANZ – KUNDE IST DER DUMME Vorgeschichte: Seit nun mehr als 25 Jahren kaufe...
    • Nie wieder Ford

      Nie wieder Ford: Meine Freundin war auf der Suche nach einem preisgünstigen, kleinen Cabrio. In Frage kamen der VW Eos und der Ford Focus... Die Entscheidung fiel...
    • NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus

      NIE WIEDER PEUGEOT - Peugeot Main/Taunus: OFFENER BRIEF AN PEUGEOT DEUTSCHLAND SOWIE PEUGEOT MAIN/TAUNUS PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH 66119 Saarbrücken Frankfurt/M., 27.08.2007 Sehr...
    • Ford KA nie wieder

      Ford KA nie wieder: Hallo! Habe einen Ford KA, BJ 97 Naja, das Auto ist ein Witz.
    Oben