neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung

Diskutiere neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung im Lexus LS Forum Forum im Bereich Lexus Forum; neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung Zwei Radstände, Acht-Stufen-Automatik und neuer V8 Detroit, 10. Januar 2006 – Die Lexus-Flotte...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung
Zwei Radstände, Acht-Stufen-Automatik und neuer V8

Detroit, 10. Januar 2006 – Die Lexus-Flotte bekommt ein neues Flaggschiff: LS 460 heißt der Nachfolger vom LS 430. Die Luxuslimousine wurde zu den Pressetagen der Automesse in Detroit enthüllt. Anders als den Vorgänger wird es den LS 460 in zwei Radständen geben: In der Normalausführung beträgt der Abstand zwischen den Achsen 2,97 Meter und der Wagen ist insgesamt 5,03 Meter lang. Die Langversion weist einen Radstand von 3,09 Metern auf, der LS misst dann 5,15 Meter.

Acht-Stufen-Automatik
Die Karosserie ist modern gezeichnet, fällt aber nicht durch Design-Wagnisse auf. Da ist schon interessanter, was unter dem Blech passiert ist: Vorangetrieben wird der neue Luxus-Lexus von einem neu entwickelten 4,6-Liter-V8. Die Maschine entwickelt 380 PS und powert mit einem Drehmoment von 502 Newtonmetern. Damit ist immerhin eine Sprintzeit von unter sechs Sekunden drin. Zur Spitzengeschwindigkeit macht Lexus noch keine Angabe, man darf aber vermuten, dass bei 250 km/h elektronisch abgeregelt wird. Die Kraft wird mittels einer neuen Acht-Stufen-Automatik auf die Hinterräder geschickt.

Elektronische Sicherheitssysteme an Bord
Ab Werk ist die große Limousine mit dem Dynamik-Management-System VDIM ausgestattet. Es beinhaltet unter anderem die elektronische Bremskraftverteilung, einen Bremsassistenten, eine Servolenkung und ein elektronisches Stabilitätsprogramm.

Wohlfühlen im Fond
Zu den Komfortfeatures, mit denen der neue Luxusliner ausgestattet werden kann, gehört ein beheizbares Lenkrad. Die Langversion hat im Fond zwei Einzelsitze, die über eine Fußstütze und eine punktuelle Beheizung verfügen. Außerdem kann aus der Mittelkonsole ein kleiner Tisch ausgeklappt werden. Wer nicht arbeiten möchte, kann am Deckenmonitor DVD schauen. Dank einer Mark-Levinson-Surroundanlage mit 19 Lautsprechern wird der Begriff "Autokino" einmal ganz anders interpretiert. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören elektrische Schließmechanismen für Fondtüren und Kofferraumdeckel.

Markteinführung: Im Herbst 2006 in den USA
In den USA sollen die beiden Ausführungen im Herbst 2006 in den Handel starten. In Europa wird die Markteinführung für die Kurzversion ein wenig später erfolgen, für die Langversion gibt es noch keinen Starttermin. Zu den Preisen hat Lexus noch keine Angaben gemacht.
(hd)

Quelle: http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_2470/neues-lexus-flaggschiff-ls-460-alle-achtung.html
 
Thema:

neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung

Sucheingaben

auto

neues lexus-flaggschiff ls 460: alle achtung - Ähnliche Themen

  • neues Fahrrad

    neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • neues Startup

    neues Startup: Hallo Forumsleser, ich habe mein neues Startup gegründet. Im Moment befinde ich mich in der Planungsphase. Ich bin auf der Suche nach einer guten...
  • Neues Cabrio von Lexus

    Neues Cabrio von Lexus: Im Sommer kommt der neue Lexus IS 250 C in den Verkauf. Das viersitzige Cabrio wartet mit einer neuen Technik zum „oben ohne“ Fahren auf: Das...
  • Ähnliche Themen

    • neues Fahrrad

      neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    • neues Startup

      neues Startup: Hallo Forumsleser, ich habe mein neues Startup gegründet. Im Moment befinde ich mich in der Planungsphase. Ich bin auf der Suche nach einer guten...
    • Neues Cabrio von Lexus

      Neues Cabrio von Lexus: Im Sommer kommt der neue Lexus IS 250 C in den Verkauf. Das viersitzige Cabrio wartet mit einer neuen Technik zum „oben ohne“ Fahren auf: Das...
    Oben