Mx-5 Anfänger Auto?

Diskutiere Mx-5 Anfänger Auto? im Mazda MX-5 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hallo ihr lieben. ich wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit dem auto habt und was ihr sagt, könnte man einem anfänger nen mx-5 kaufen? oder...
I

Ich

Gast
Hallo ihr lieben.
ich wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit dem auto habt und was ihr sagt, könnte man einem anfänger nen mx-5 kaufen? oder meint ihr das sollte besser gelassen werden?
bin über meinungen dankbar
 
A

atc23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
1
Ich würde vielleicht nicht gerade einen NA (kein Airbag) nehmen, obwohl der wahrscheinlich sicherer ist als ein alter Polo, Corsa oder Fiesta. Aber klare Antwort: Ja!
Gerade bei Anfängern sehe ich ein Problem darin, dass sie Verkehrsituationen nicht korrekt einschätzen. Dann sind Reserven immer hilfreich. Wenn ich mit einem Kleinwagen mit 45 PS überholen will dauert dieser (gefährliche) Vorgang naturgemäß länger als wenn ich ein schnelles Auto habe, Möglichkeiten die Situation aktiv, sprich, beschleunigen und den Vorgang verkürzen sind stark eingeschränkt. Hat man diese Möglichkeiten aber nicht wird man irgendwann beschließen: a: ich überhole grundsätzlich nie und werde so zum (nun passiv) gefährdetem Verkehrsteilnehmer, oder
b: Wird schon gehen (was sich dann früher oder später selbst erledigt)
Ich halte es für eine völlig falsche Einstellung unseren Kindern irgendeine,
Hauptsache billig, alte Schüssel unter den Hintern zu geben, während wir Alten uns an 10 Airbags,ABS,TC,DSC, ESP etc. die WIR wirklich nicht, umsomehr aber die Fahranfänger bräuchten, berauschen.
Ein MX 5 ist in der Summe seiner Eigenschaften ein sehr fahraktives und sicher zu beherrschendes Auto. Obwohl beim Cabrio die Insassen bei Überschlägen extrem gefährdet sind, ist auch dies kein Gegenargument, zeigt doch die Statistik, dass Cabriofahrer extrem selten in diese Unfallart verwickelt sind. Dies ist einfach der Tatsache zu schulden, dass Cabriofahrer,in Kenntniss dessen, sich selten in Situationen begeben wo dies passiern kann.
Das spiegelt übrigens sehr gut auch die Beurteilung der Versicherungsklassen wider, die durchweg Caprios als sehr sicher einstufen.
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Tja, über Sicherheitsaspekte braucht man bei Autos aus den 90ern nicht diskutieren, die sind prinzipiell alle einfach nur schlecht wenn man heutige Standards zur Grundlage heranzieht. Selbst ein BMW 3er e36 ist bei einem Unfall höchst lebensbedrohlich.

Von daher würd ich lieber auf die Kosten eingehen :
Ein MX-5 ist ein sehr preiswertes Auto, die Verarbeitung ist auch im Rahmen ok und optisch kann er sich noch immer sehen lassen.
Wenn einem die Optik zusagt und die teuren Ersatzteile nicht stören kann man das Fahrzeug auch einem Fahranfänger an die Hand geben.
 
Thema:

Mx-5 Anfänger Auto?

Sucheingaben

sportliches anfängerauto

,

mazda mx 5 anfängerauto

,

schnelles anfängerauto

,
bestes anfängerauto
, sportliche anfängerautos, mazda mx5 fahranfänger, mazda mx5 anfängerauto, anfängerauto sportlich, mazda mx 5 als anfängerauto, gutes sportliches anfängerauto, mazda mx 5 anfänger, mx 5 als anfängerauto, mazda mx 5 für fahranfänger, sportliche anfänger autos, cabrio als anfängerauto, mx5 fahranfänger, mazda mx 5 als fahranfänger, mx 5 für fahranfänger, ist der neue mazda mx5 gut für anfänger, mazda mx5 als fahranfänger, www.autoexperience.de 1656-mx-5-anfaenger-auto, mazda mx 5 fahranfänger, mx5 anfängerauto, mx5 für fahranfänger, mazda für anfänger

Mx-5 Anfänger Auto? - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Anfängerauto

    Tipps für ein Anfängerauto: Hallo Ich bin sogut wie mit meinem Führerschein fertig und suche noch zur Zeit ein Anfängerauto. Es geht mir nich darum hier rüber ein zu suchen...
  • Suche Anfängerauto bis 6000 Euro!

    Suche Anfängerauto bis 6000 Euro!: Hallo, Ich bin letze Woche 18 geworden und suche jetzt ein gutes Anfängerauto bis 6000 Euro!...Bin eigentlich für alles offen außer für Opel...
  • Anfängerauto bis 2000€ | Fiat Punto 2 Baujahr ab 2000 oder besser was anderes ?

    Anfängerauto bis 2000€ | Fiat Punto 2 Baujahr ab 2000 oder besser was anderes ?: Hi, Ich bin jetzt schon seit Wochen damit beschäftigt mich auf Seiten wie Mobile.de oder Autosout24.de nach gebrauchtwagen umzugucken. Mein max...
  • Civic als Auto für Fahranfänger geeignet?

    Civic als Auto für Fahranfänger geeignet?: Habe einen Civic von 98 gefunden mit knapp 80 PS und 90 000km auf dem Tacho. Wäre sowas als Anfängerauto geeignet oder sind knapp 80 PS noch...
  • Suche Auto als Fahranfänger

    Suche Auto als Fahranfänger: Hi, ich suche eine Auto und wollte mal wissen was ihr so empfehlen würdet oder was ihr als Fahranfänger hattet. Also am Anfang sollte es ein Audi...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps für ein Anfängerauto

      Tipps für ein Anfängerauto: Hallo Ich bin sogut wie mit meinem Führerschein fertig und suche noch zur Zeit ein Anfängerauto. Es geht mir nich darum hier rüber ein zu suchen...
    • Suche Anfängerauto bis 6000 Euro!

      Suche Anfängerauto bis 6000 Euro!: Hallo, Ich bin letze Woche 18 geworden und suche jetzt ein gutes Anfängerauto bis 6000 Euro!...Bin eigentlich für alles offen außer für Opel...
    • Anfängerauto bis 2000€ | Fiat Punto 2 Baujahr ab 2000 oder besser was anderes ?

      Anfängerauto bis 2000€ | Fiat Punto 2 Baujahr ab 2000 oder besser was anderes ?: Hi, Ich bin jetzt schon seit Wochen damit beschäftigt mich auf Seiten wie Mobile.de oder Autosout24.de nach gebrauchtwagen umzugucken. Mein max...
    • Civic als Auto für Fahranfänger geeignet?

      Civic als Auto für Fahranfänger geeignet?: Habe einen Civic von 98 gefunden mit knapp 80 PS und 90 000km auf dem Tacho. Wäre sowas als Anfängerauto geeignet oder sind knapp 80 PS noch...
    • Suche Auto als Fahranfänger

      Suche Auto als Fahranfänger: Hi, ich suche eine Auto und wollte mal wissen was ihr so empfehlen würdet oder was ihr als Fahranfänger hattet. Also am Anfang sollte es ein Audi...
    Tipps & Tricks für Mazda MX-5 III NC, Mazda MX-5 I NA, Mazda MX-5 II NB, Mazda MX-5 IV ND
    Oben