Muster Kaufvertrag für privaten Autoverkauf?

Diskutiere Muster Kaufvertrag für privaten Autoverkauf? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich möchte demnächst meinen alten Opel Astra Cabrio im Internet zum Verkauf anbieten. Allerdings hab...
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte demnächst meinen alten Opel Astra Cabrio im Internet zum Verkauf anbieten. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Verkauf dann rechtlich abwickeln muss bzw. welche Punkte im Kaufvertrag angeführt sein sollten?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich eine Vorlage für einen Autokaufvertrag finden kann?

Würde mir sehr weiterhelfen - Vielen Dank!
 
B

börns

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
28
Hi OneTouch...

Erstmal, ein Opel Astra Cabrio ist echt ein cooles Auto - willst du den wirklich verkaufen? ;)
Kann deine Bedenken aber sehr gut verstehen, soll ja schließlich im Nachhinein keine Probleme geben. Im Internet schon nach "Muster Autokaufvertrag" gesucht? Da findet sich einiges. Schau doch z.B. mal hier: http://www.auto-kaufvertrag.info/muster-kaufvertrag/ Dort findest du eine passende Vorlage speziell für den Autoverkauf. Außerdem auch viele weitere Infos und Tipps für die anstehende Transaktion. Zusätzlich liegen auch die für den Verkäufer nötigen Bescheinigungen für die Haftpflichtversicherung und die Zulassungsstelle bei. Auch recht wichtig!

Schau dort am besten einfach mal vorbei, da findest du meiner Meinung alles, was du wissen musst.

LG



P.S. Ansonsten einfach nicht verkaufen und das schöne Auto behalten ;)
 
Thema:

Muster Kaufvertrag für privaten Autoverkauf?

Sucheingaben

kfz musterkaufvertrag

,

auto kaufvertrag opel astra 2002 muster

Muster Kaufvertrag für privaten Autoverkauf? - Ähnliche Themen

  • sägezahnmuster am linken vorderreifen

    sägezahnmuster am linken vorderreifen: hab gestgestellt das mein linker vorderreifen das sägezahnmuster aufweist. woher genau kann dieses problem kommen? mein accord hab ich noch nciht...
  • Kostenloser KFZ-Kaufvertrag zum Ausdrucken / §§ Speziell für Verkäufer

    Kostenloser KFZ-Kaufvertrag zum Ausdrucken / §§ Speziell für Verkäufer: http://kfz-kaufvertrag-ausdrucken.blogspot.com/ Mit diesem Kaufvertrag ist der Verkäufer immer auf der absolut sicheren §§ Seite!!! ...
  • Ähnliche Themen

    Oben