Multimedia Steuergerät

Diskutiere Multimedia Steuergerät im Renault Koleos Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo, habe seit 4 Jahren ein Koleos 2,0 Diesel, 173 PS. Seit einiger Zeit spinnt das Multimedia-System = Radio und Navi fallen aus, Bildschirm...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, habe seit 4 Jahren ein Koleos 2,0 Diesel, 173 PS. Seit einiger Zeit spinnt das Multimedia-System = Radio und Navi fallen aus, Bildschirm Navi zeigt (wenn es geht) nur Schrott an. Laut Renault ist das Steuergeräte defekt und muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt 2.500,00 Euro, davon Ein- und Ausbau nur 50,00 Euro.
Frage: kann man außer bei Renault das Geräte irgendwo prüfen bzw. reparieren lassen?
 
K

koleos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
3
Hallo,
was wir jetzt noch ausprobieren und zwar kommt der Fehler bei unserem Koleos meisten wenn wir kurze Strecken fahren. Wenn wir auf der Autobahn mehrere Stunden fahren ist das Navi nicht ausgefallen. Die Batteriespannung ist nicht optimal,(Batterietest durchführen) und dann auswechseln und tagsüber ohne Licht fahren und evtl. uns LED Tagfahrlich nachrüsten. Ich werde berichten.
VG Koleos:cool:
 
K

koleos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
3
Hallo,
wir haben die Batterie ausgewechselt und dabei festgestellt, dass am Pluspol eine weitere Schraube mit einem Steuergerät angebracht ist und diese war etwas lose. Als die neue Batterie eingebaut war, sprang der Motor nicht an und das Navi bekam Spannungsspitzen, fiel dann auch sofort aus wie in der Vergangenheit. Nun fahren wir erst wieder 2 Tage damit und schauen mal ob der Fehler damit behoben ist. Batterietausch kein Problem, kein Datenverlust alles ist im Speicher geblieben(Uhrzeit, Radiosender etc).
Schönes Wochenende
Koleos
 
Thema:

Multimedia Steuergerät

Sucheingaben

renault koleos navigation wechseln

,

navi ausbauen koleos

,

koleos kein radio geht

,
ausbauwerkzeug autoradio koleos

Multimedia Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät austauschen

    Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
  • Motorsteuergerät!!!

    Motorsteuergerät!!!: Hallo Liebe Pajero Fans, Ich habe einen ganz ungewöhnlichen Fall. Es handelt sich um meinen kleinen Alien. Ich habe einen Mitsubishi Pajero V20...
  • Multimedia-Onlineshops

    Multimedia-Onlineshops: Wer kennt gute Onlineshops für Multimedia welche auch oft Preisaktionen machen? Was haltet Ihr zum Beispiel von Atelco Computer, die haben eine...
  • Ein bisschen Multimedia soll her! :-)

    Ein bisschen Multimedia soll her! :-): Hallo zusammen! Ich hoffe das ich hier einige gute und wertvolle Tips erhalte ;) Und zwar geht es um meinen Golf 5. Ich möchte ihn von innen...
  • Nissan mit neuem Multimedia-System "Connect" von Bosch

    Nissan mit neuem Multimedia-System "Connect" von Bosch: Nissan hat zusammen mit Bosch das Multimedia System „Connect“ entwickelt. Das System umfasst Radio, Navigation und Bluetooth fürs Handy. Mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät austauschen

      Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
    • Motorsteuergerät!!!

      Motorsteuergerät!!!: Hallo Liebe Pajero Fans, Ich habe einen ganz ungewöhnlichen Fall. Es handelt sich um meinen kleinen Alien. Ich habe einen Mitsubishi Pajero V20...
    • Multimedia-Onlineshops

      Multimedia-Onlineshops: Wer kennt gute Onlineshops für Multimedia welche auch oft Preisaktionen machen? Was haltet Ihr zum Beispiel von Atelco Computer, die haben eine...
    • Ein bisschen Multimedia soll her! :-)

      Ein bisschen Multimedia soll her! :-): Hallo zusammen! Ich hoffe das ich hier einige gute und wertvolle Tips erhalte ;) Und zwar geht es um meinen Golf 5. Ich möchte ihn von innen...
    • Nissan mit neuem Multimedia-System "Connect" von Bosch

      Nissan mit neuem Multimedia-System "Connect" von Bosch: Nissan hat zusammen mit Bosch das Multimedia System „Connect“ entwickelt. Das System umfasst Radio, Navigation und Bluetooth fürs Handy. Mit dem...
    Oben