Movano Getriebeschaden

Diskutiere Movano Getriebeschaden im Opel Movano A Forum Forum im Bereich Opel Movano Forum; Hey ihr ... ich wollte mal fragen, woran man einen Getriebeschaden erkennt, also wenn es beim Schalten knarzt oder ratzt, ist dann schon was...
C

cate

Gast
Hey ihr ...

ich wollte mal fragen,
woran man einen Getriebeschaden erkennt,
also wenn es beim Schalten knarzt oder ratzt,
ist dann schon was mit den Getriebe nicht in Ordnung?
Es tritt auch nicht häufig auf,
nicht bei jeder Fahrt,
aber eben hin und wieder.
Oder sind das norm. Abnutzungserscheinungen?

Danke für eure Meinungen

Ciao
 
F

fritzl

Gast
Hi cate.
Das Krachen beim flotteren Schalten ist normal ob neu oder alt- ein klumpert halt.
Es wird dir auffallen wenn du flott schaltest. Überholen usw.
Den Schaden an sich wirst du dann nicht überhören:
Bei mir fing es an (bei heißen 125.000 km) mit einem leisen Scheuergeräusch im 5.
Kurz darauf Syncronringsingen in der 1. beim wegfahren. So ein aufsingen kombiniert mit knirschen.
Dann fuhr ich nur noch in der 2. weg, dann bald dasselbe in der 2.
Also so Schritt für Schritt ist mir ein Gang nach dem anderen verstorben.
Bin nun gerade dabei das Getriebe zu wechseln.
Tauschgetriebe um € 1850.-
Nach dem ablassen stellte ich fest, dass ich jedenfalls sehr viel Syncronringspäne im Öl hatte.
Das Ganze bei dem KM Stand ist die absolute Frechheit schlechthin.

Servus
 
Thema:

Movano Getriebeschaden

Sucheingaben

opel movano getriebe probleme

,

opel movano getriebeschaden

,

renault master getriebeschaden

,
opel movano getriebe ausbauen
, opel movano forum, movano getriebe, Getriebeschaden Opel Movano, movano getriebeschaden, movano getriebe probleme, renault master getriebe probleme, http://www.autoexperience.de/opel-movano-forum/2786-movano-getriebeschaden.html, getriebeprobleme opel movano, getriebe opel movano, renault master getriebe geräusche, tauschgetriebe opel movano , movano getriebe ausbauen, opel movano antriebswelle ausbauen, opel movano getriebe geräusche, getriebeprobleme renault master, opel movano getriebe problem, renault master getriebe ausbauen, woran erkennt man einen getriebeschaden, getriebe ausbauen opel movano, opel movano getriebe macht geräusche, opel movano forum probleme

Movano Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen

    Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die Seitenverkleidung der Schiebetür meines Opel Movano entfernen und muss dafür den...
  • Movano B Reserverad

    Movano B Reserverad: Hallo, von meinem Movano B Dppelkabiner ist die Reseveradwinde defekt , wie bekomme ich das Reserverad runter?
  • Opel Movano 3041 / 516

    Opel Movano 3041 / 516: Hallo suche für meinen Opel Movano 3041 / 516 eine Schiebe Tür Schiene mitte
  • Movano: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    Movano: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu Movano: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Movano: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Movano: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Movano: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben