Mountainbike Test

Diskutiere Mountainbike Test im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe mir ein paar Mountainbike Tests angeschaut. Doch nach welchen Kriterien wird dort eigentlich geprüft?
R

roberthoover

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
76
Ich habe mir ein paar Mountainbike Tests angeschaut. Doch nach welchen Kriterien wird dort eigentlich geprüft?
 
S

steffenengel

Benutzer
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Bei Mountainbikes kommt es vor allem auf die Verarbeitung und das Material an. Schließlich soll das Fahrrad lange Zeit halten. Auf Seiten wie entfernt wird auch die verschiedene Ausstattung getestet. Je besser und hochwertiger sie ist, umso besser fällt auch das Testergebnis aus. Entscheidend sind also viele Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

manta-manta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
22
Da sind viele Faktoren entscheidend, wie Material und Verarbeitung,es muss ja einiges Aushalten,und es muss ja auch einige Zeit halten.
 
U

Unregistriert

Gast
Ja ich würde mich auf jeden Fall gut umsehen. Es gibt ziemliche Unterschiede in der Qualität und man muss auch sagen, dass teurer nicht immer besser ist. Man kann oft gute Bikes günsitg bekommen wenn man nicht nur auf die Standardmarken schaut. Was Fahrradzubehör besonders Radtaschen betrifft kann ich dir Ortlieb empfehlen. Die sind von der Qualität super, wasserdicht und sitzen bombenfest.

lg

Jessie
 
U

Unregistriert

Gast
Ich sag mal so: auch wenn Mountainbikes schon eine Unterkategorie des Fahrrads ist, sind nicht alle Mountainbikes gleich. Auch unter den Mountainbikes gibt es Unterschiede, denn je nach Verwendung gibt es dafür unterschiedliche Typen. Wie oft will man fahren? Wo will man fahren? Wie viel will ich dafür ausgeben? Wenn man all diese Fragen beantwortet hat, dann kann man sich die Mountainbikes -Tests anschauen. Denn dann weiß man wenigstens in welche Richtung man will!
Man muss auch wissen, dass es keine allgemeinen Normen für Tests gibt. Die getesteten Kriterien werden vom Tester immer selber gewählt und daraufhin getestet. Beispielhaft geht es um technische Fakten wie Größe, Gewicht, etc. Dann die dazugehörigen Komponenten wie Bremsen, Gänge, etc.. Außerdem gibt es eine subjektive Komponente: Fahrverhalten, Fahrgefühl und so weiter.
Ich fahre schon lange Fahrrad und habe für mich entschieden, dass am Ende es darauf ankommt, ob ich ein gutes Gefühl habe beim Fahren. Und da führt halt kein Weg daran vorbei, Testfahrten selber zu machen... meine Passion zu Fahrrädern geht nun schon so weit, dass ich ein Dienstfahrrad habe. Und zwar habe ich hier mein Dienstfahrrad gesichert. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Fährräder wie Autos gehandelt werden. Dienstfahrzeug ist Dienstfahrzeug!

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich denke immer, es kommt hauptsächlich aufs richtige Handling an. Wenn du dich auf dem Bike wohlfühlst ist das schon die halbe Miete. Der Preis und die Qualität spielen natürlich auch eine große Rolle. Allerdings wenn du bereit bist mehr zu zahlen, bekommst du auch bessere Qualität. Wie das eben meistens so ist. Ich würde einfach mal empfehlen verschiedene Räder zu leihen und dasjenige zu nehmen, bei dem du das beste Fahrgefühl hast und was optisch deinen Geschmack trifft (gehört ja auch als positiver Nebeneffekt dazu)...
Wie sieht es denn eigentlich mit Leasing aus? Schon mal darüber nachgedacht? Ich habe mir für meinen Weg zur Arbeit einen E-Bike leasing Vertrag abgeschlossen, der sogar vom Arbeitgeber mit finanziert wird. Ist ne tolle Sache, da gibt es auch schöne Mountainbikes, die man sich aussuchen kann, falls eine eigene Finanzierung zu teuer ist. Ich hab das Haibike SDURO HardNine geleast, ist nicht ganz so günstig, aber ein richtig richtig gutes Bike. Freu mich schon drauf, wenn es endlich in meinen eigenen Besitz übergeht, nach Ende der Leasing-Raten. ;P
 
C

Coche22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
4
Also mich hat damals Das Radhaus (entfernt) sehr gut beraten. Zum einen haben die auf ihrer Websites ein paar Tipps auf die man achten soll und falls du in der Nähe von Berlin wohnst, haben die dort auch ein paar Filialen. Ich war sehr zufrieden mit dem Service.
 
R

Rocko1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
13
Wenn du ein gutes Modell haben willst, musst du tief in die Tasche greifen...
 
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Habe ich mir auch schon angeschaut und noch viele andere ähnliche Seite auch. Ich finde solche Testseite sehr hilfreich, nicht nur wenn es ums Mountainbike geht, sonder auch viele andere Produkte.
Ich habe mir zum Beispiel zuletzt einen Radcomputer gekauft und konnte mich auch vor dem Kauf auf einer Testseite sehr ausführlich über die verschiedenen Produkte und Hersteller informieren. Ich habe mich dann für ein Gerät mit GPS Funktion entscheiden. Ich bin zufrieden, da alles Pros und Kontras, die ich auf der Seite leisen konnte, wirklich auf das Gerät zutreffen und nichts schöner geredet wurde, als es tatsächlich ist.
Gruß
 
Thema:

Mountainbike Test

Mountainbike Test - Ähnliche Themen

  • Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?

    Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?: Hi! Früher war ich immer wieder mal bei den Glücksspielautomaten und habe dort ein wenig gespielt. Ich muss zugeben, oft habe ich nicht gewonnen...
  • Einbauherd Test

    Einbauherd Test: Hallo, habe auf dem Portal ein Einbauherd für meine Küche gefunden. Ich möchte den kaufe. Was denkt ihr über dieses Angebot?
  • ADAC Winterreifentest

    ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
  • BMW i8: Langstrecken-Test des Plug-in-Hybrid

    BMW i8: Langstrecken-Test des Plug-in-Hybrid: Heute wurde auf unserer Partnerseite der 1. Teil eines ausführlichen Fahrbericht des BMW i8 veröffentlicht. Themen sind Design, Ausstattung...
  • Corratc Mountainbike

    Corratc Mountainbike: Das Corratc Mountainbike X-Vert soll eines der besten auf dem Markt sein. Was haltet ihr davon?
  • Ähnliche Themen

    • Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?

      Glücksspiel Spiele testen ohne Anmeldung?: Hi! Früher war ich immer wieder mal bei den Glücksspielautomaten und habe dort ein wenig gespielt. Ich muss zugeben, oft habe ich nicht gewonnen...
    • Einbauherd Test

      Einbauherd Test: Hallo, habe auf dem Portal ein Einbauherd für meine Küche gefunden. Ich möchte den kaufe. Was denkt ihr über dieses Angebot?
    • ADAC Winterreifentest

      ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
    • BMW i8: Langstrecken-Test des Plug-in-Hybrid

      BMW i8: Langstrecken-Test des Plug-in-Hybrid: Heute wurde auf unserer Partnerseite der 1. Teil eines ausführlichen Fahrbericht des BMW i8 veröffentlicht. Themen sind Design, Ausstattung...
    • Corratc Mountainbike

      Corratc Mountainbike: Das Corratc Mountainbike X-Vert soll eines der besten auf dem Markt sein. Was haltet ihr davon?
    Oben