Motorvision gesehen oh man

Diskutiere Motorvision gesehen oh man im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Hallo habe mal bei Motorvision gesehen. Eine Art Jahresrückblick. Da gab es auch Tops und Flops. Und bei den Flops dabei, ihr ahnt es schon...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

habe mal bei Motorvision gesehen. Eine Art Jahresrückblick. Da gab es auch Tops und Flops.

Und bei den Flops dabei, ihr ahnt es schon. der Alfa GT. Ich zitiere sinngemäß den Redakteurs-Kollegen: "Ich mag Alfa, die bauen wunderschöne Autos, Aber der GT 3.2 ist ein 'Beinahe-Flop'. Der Motor säuft zuviel. Außerhalb der Rennstrecke (=Straße) bis zu 28 Liter. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß."

Jetzt bin ich mal auf das Echo gespannt
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
das ein 6 Zyl. mit 3,2 Ltr ein wenig mehr Sprit benötigt als ein 4 Zyl. mit 1,6 Ltr. Hubraum, ist ja logisch.
Der Alfa braucht bestimmt keine 28 Ltr. Ich denke, bei "normaler", durchaus sportlicher Fahrt sind um die 12 Ltr. realistisch. Vielleicht fährt ja ein Alfisti hier aus dem Forum so ein Geschoß...

Mein XM 3.0 Ltr. V6 braucht auf der Autobahn bei flotten 250 - 270 Km/h auch knapp 16 Ltr. Da man heutzutage jedoch kaum noch in den Genuß dieser Geschwindigkeiten kommt - die meisten fahren dort ja mit 120 auf der linken Spur -, bewegt sich der Verbrauch durchschnittlich um 11 Ltr. Ein deutlicher Unterschied!

Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Alfa-Fahrer - schaun wir mal...

Ciaoi, XMPoWer.
 
S

serge

Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
39
28 Liter =) =) =)

Ich habe die Sendung auch gesehen und musste mir an den Kopf fassen bei soviel Blödsinn der da gefaselt wurde. :rolleyes:

Wir haben 2 156 GTA in der Familie mit dem gleichen Motor wie der GT (o.k. der GT hat etwas mehr Drehmoment und dafür "bloss" 240 statt 250PS) und keiner dieser Motoren braucht 28L. Die Hälfte davon klingt realistischer.
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Ich schaue auch nie Motorvision.
Halte das für einen völligen Blödsinn.
 
T

titus

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
32
bei autos gibt es keine...übertreibung
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
Das das ein Flop war liegt wahrscheinlich daran , das der GT eine total überzüchtete Maschiene hat
 
Thema:

Motorvision gesehen oh man

Sucheingaben

156 gta motorvision

,

auto

Motorvision gesehen oh man - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.

    Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.: Grüße, Mitglieder. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Anbietern auseinandergesetzt, aber ich habe mich nie nach der Währung...
  • Was war euer zuletzt gesehener Kinofilm?

    Was war euer zuletzt gesehener Kinofilm?: Um mal den Off-Topic Bereich ein wenig mit Off-Topic zu füllen würde ich gerne von euch wissen wann ihr zuletzt im Kino wart und welchen Film ihr...
  • Neuer Mazda evo3 auf Essen Motor Show gesehen !

    Neuer Mazda evo3 auf Essen Motor Show gesehen !: Hi Leute, ich war vorgestern auf der Essen Motor Show und muss sagen,dass es echt beeindruckend war. Besonders gefallen hat mir der neu getunte...
  • Habt Ihr DEN schon gesehen???

    Habt Ihr DEN schon gesehen???: HAMMER: 8o http://www.autofernsehen.de/d/detail.html?ct=Citroen&sec1=a&sec2=e&cat=&sc=&so=3&id=200152&nav=105&nav2=1&m1=200 Schade, dass...
  • Habt ihr sowas schon gesehen?

    Habt ihr sowas schon gesehen?: Hallo Leute, schaut mal was ich entdeckt habe - echt abgefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.

      Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.: Grüße, Mitglieder. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Anbietern auseinandergesetzt, aber ich habe mich nie nach der Währung...
    • Was war euer zuletzt gesehener Kinofilm?

      Was war euer zuletzt gesehener Kinofilm?: Um mal den Off-Topic Bereich ein wenig mit Off-Topic zu füllen würde ich gerne von euch wissen wann ihr zuletzt im Kino wart und welchen Film ihr...
    • Neuer Mazda evo3 auf Essen Motor Show gesehen !

      Neuer Mazda evo3 auf Essen Motor Show gesehen !: Hi Leute, ich war vorgestern auf der Essen Motor Show und muss sagen,dass es echt beeindruckend war. Besonders gefallen hat mir der neu getunte...
    • Habt Ihr DEN schon gesehen???

      Habt Ihr DEN schon gesehen???: HAMMER: 8o http://www.autofernsehen.de/d/detail.html?ct=Citroen&sec1=a&sec2=e&cat=&sc=&so=3&id=200152&nav=105&nav2=1&m1=200 Schade, dass...
    • Habt ihr sowas schon gesehen?

      Habt ihr sowas schon gesehen?: Hallo Leute, schaut mal was ich entdeckt habe - echt abgefahren...
    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben