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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 35152"]</p><p>Hallo Mazda-MPV Fahrer!!!</p><p>Der MPV ist ein super Van wenn man einige Dinge im voraus weiß b.z.w.gleich abstellt.Ich Fahre seid 7 Jahren einen 2.0 Diesel .Super Leistung starkes Drehmoment wenig verbrauch (7-9L) für sein Gewicht u.s.w. ,selbst Wohnwagen ziehen kein Problem..........</p><p>Folgende dinge könnt ihr mir glauben da ich selbst KFZ-Schlosser bin und weiß wovon ich rede.</p><p>1.Zu hoher Ölverbrauch:</p><p>Schadhafte Kupferringe unter den Einspritzinjektoren müssen gewechselt werden ,da sie vom Öl im Zylinderkopf umspült werden und somit sich Öl durch die Sogwirkung des Kolbens in den Brennraum gezogen wird,und es dadurch zu einem erhöhten Ölverbrauch kommt!!!!!!!!!!. </p><p>Keine Mazda Werkstatt wird es euch sagen ,sie warten lieber bis ihr euren Motor fest jagt:-(.</p><p>Da diese defekten Kupferringe den Brennraum nicht mehr richtig abschließen kommt Ruß in den Ölkreislauf ,demzufolge stark nach Ruß riechendes Öl ,das Öl verschlammt stärker und schneller.</p><p>Ein nicht mehr zu stoppender Kreislauf beginnt : Öl wird immer dicker das Ölansaugsieb setzt sich zu - Motorschaden oder Turboschaden ist vorprogrammiert!!!</p><p>2.Handbremse defekt.</p><p>Durch zu ein zu wenig benutzen der Handbremse (nur Scheibenbremse )rostet der Verstellmechanismus fest . </p><p>3.Wasserleitungen für Heizsystem im Heckbereich:</p><p>Die Rohre für die Zuführung im hinteren Bereich sind stark Korrosionsanfällig von unten vor dem rechten Hinterrad zu finden.</p><p>4.Kürzere Ölwechsel Intervalle:</p><p>Höchstens alle 10-15 TKM Öl wechseln !!!!!</p><p>So das reicht fürs erste mal ,hoffe euch einen guten Tipp gegeben zu haben </p><p> Gruß</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 35152"] Hallo Mazda-MPV Fahrer!!! Der MPV ist ein super Van wenn man einige Dinge im voraus weiß b.z.w.gleich abstellt.Ich Fahre seid 7 Jahren einen 2.0 Diesel .Super Leistung starkes Drehmoment wenig verbrauch (7-9L) für sein Gewicht u.s.w. ,selbst Wohnwagen ziehen kein Problem.......... Folgende dinge könnt ihr mir glauben da ich selbst KFZ-Schlosser bin und weiß wovon ich rede. 1.Zu hoher Ölverbrauch: Schadhafte Kupferringe unter den Einspritzinjektoren müssen gewechselt werden ,da sie vom Öl im Zylinderkopf umspült werden und somit sich Öl durch die Sogwirkung des Kolbens in den Brennraum gezogen wird,und es dadurch zu einem erhöhten Ölverbrauch kommt!!!!!!!!!!. Keine Mazda Werkstatt wird es euch sagen ,sie warten lieber bis ihr euren Motor fest jagt:-(. Da diese defekten Kupferringe den Brennraum nicht mehr richtig abschließen kommt Ruß in den Ölkreislauf ,demzufolge stark nach Ruß riechendes Öl ,das Öl verschlammt stärker und schneller. Ein nicht mehr zu stoppender Kreislauf beginnt : Öl wird immer dicker das Ölansaugsieb setzt sich zu - Motorschaden oder Turboschaden ist vorprogrammiert!!! 2.Handbremse defekt. Durch zu ein zu wenig benutzen der Handbremse (nur Scheibenbremse )rostet der Verstellmechanismus fest . 3.Wasserleitungen für Heizsystem im Heckbereich: Die Rohre für die Zuführung im hinteren Bereich sind stark Korrosionsanfällig von unten vor dem rechten Hinterrad zu finden. 4.Kürzere Ölwechsel Intervalle: Höchstens alle 10-15 TKM Öl wechseln !!!!! So das reicht fürs erste mal ,hoffe euch einen guten Tipp gegeben zu haben Gruß [/QUOTE]
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