Motorschaden – was kann ich tun?

Diskutiere Motorschaden – was kann ich tun? im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Ich bin immer noch so etwas von sauer, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen! Mein Audi A4 (Baujahr 05/2004) ist seit gestern ein...
P

perfect-driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
3
Ich bin immer noch so etwas von sauer, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen!
Mein Audi A4 (Baujahr 05/2004) ist seit gestern ein wirtschaftlicher Totalschaden … Motorschaden nach gerade einmal 157.000 Kilometer … obwohl ich alle Inspektionen und Wartungen gemacht habe. Ich bin von der Qualität wirklich sehr enttäuscht und auch von Service. Ich habe nämlich gestern mit meiner Werkstatt telefoniert und die schieben natürlich alle Schuld von sich und meinen ich müsste ca. 10.000€ für einen Motor investieren …

Kann ich hier noch irgendwas tun?
 
F

frau_am_steuer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
8
Das tut mir Leid, aber in so etwas steckt man nicht drin.
Du kannst du nur mal das Checkheft mit den Wartungsberichten und den Rechnungen vergleichen. Wenn du Glück hast, dann hat die Werkstatt einen Fehler gemacht und bestimmte Teile (Keilriemen, etc.) nicht nach 120.000 Kilometer ausgetauscht. Dann hast du eine Chance. Ist das aber nicht der Fall, dann ist es einfach Pech und du musst dir ein neues Auto kaufen.
 
P

perfect-driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
3
Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal machen. Ich sehe, da aber eher wenig Chancen …
Das mit dem neuen Auto habe ich mir schon fast gedacht. Aber dann muss ich ja jetzt auch noch die Entsorgungskosten für mein Auto bezahlen, damit das weggeschafft wird oder? Was kommt da noch auf mich zu? Bestimmt auch 500€?
 
F

frau_am_steuer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
8
Naja, du kannst dies bei gutem Verhandlungsgeschick mit beim Kauf des Neuwagens als Bedingung mit aufnehmen lassen. Da hättest du dann schon Chancen, damit du zumindest keine Kosten hast. Aber ich gehe davon aus, wenn sich der Händler darauf einlässt, dann bekommst du eben bei anderen Sachen keinen Nachlass mehr …

Die andere Möglichkeit wäre, dass du dein Auto mit Motorschaden hier verkaufst. Die werben doch sogar damit, dass sie auch Motorschaden Fahrzeuge ankaufen! Also bevor alle Stricke reißen, dann würde ich es einfach mal versuchen. Und selbst, wenn du da nur 300€ bekommst, ist das doch besser als überhaupt nichts, oder?
 
P

perfect-driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
3
Ja, das stimmt. Werde ich mir mal ansehen und mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.
Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich halte dich auf dem Laufenden!
 
Thema:

Motorschaden – was kann ich tun?

Sucheingaben

kosten bei motorschaden audi a4

,

a4 motorschaden

,

Motorschaden audi a4 Anzeichen

,
Captur nach 2000 km und Motorschaden was tun
, Motorschaden was kann ich jetzt noch tun

Motorschaden – was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden

    Motorschaden: ​Moin Gemeinde, ich brauche einen guten Rat von Euch. Ich habe einen kapitalen Motorschaden ( Pleuel winkt fröhlich aus dem Block ) am 1.4...
  • J5 Motorschaden

    J5 Motorschaden: Hallo zusammen, ich habe einen J5 mit Motorschaden und habe nun eine Firma kennen gelernt, die das Wohnmobil abholt, einen Austauschmotor einbaut...
  • motorschaden

    motorschaden: hallo habe einen navara d40 bj 08 er hat 124000km gelaufen ,bin immer nicht mehr wie 140kmh gefahren ,dann plötzlich war er heiß ,habe kuplung...
  • C8 mit Motorschaden zu verkaufen

    C8 mit Motorschaden zu verkaufen: Hallo zusammen, leider hat unser C8, Baujahr 2004 einen Motorschaden. Er sieht von außen noch super aus . Keine Beulen oder Kratzer. Vor 1 Jahr...
  • Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(

    Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0 Kompression und das liegt daran...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden

      Motorschaden: ​Moin Gemeinde, ich brauche einen guten Rat von Euch. Ich habe einen kapitalen Motorschaden ( Pleuel winkt fröhlich aus dem Block ) am 1.4...
    • J5 Motorschaden

      J5 Motorschaden: Hallo zusammen, ich habe einen J5 mit Motorschaden und habe nun eine Firma kennen gelernt, die das Wohnmobil abholt, einen Austauschmotor einbaut...
    • motorschaden

      motorschaden: hallo habe einen navara d40 bj 08 er hat 124000km gelaufen ,bin immer nicht mehr wie 140kmh gefahren ,dann plötzlich war er heiß ,habe kuplung...
    • C8 mit Motorschaden zu verkaufen

      C8 mit Motorschaden zu verkaufen: Hallo zusammen, leider hat unser C8, Baujahr 2004 einen Motorschaden. Er sieht von außen noch super aus . Keine Beulen oder Kratzer. Vor 1 Jahr...
    • Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(

      Nissan 200SX S13 Motorschaden, was nun?! :(: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0 Kompression und das liegt daran...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben