motorruckeln

Diskutiere motorruckeln im Citroen DS4 Forum Forum im Bereich Citroen C4 Forum; hallo zusammen, ds4 110hdi ,jetzt 3200km gefahren.nach ca.2600km begann beim beschleunigen ein bis dahin nicht bekanntes dieselnageln. neue...
C

caddy11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
12
hallo zusammen,
ds4 110hdi ,jetzt 3200km gefahren.nach ca.2600km begann beim beschleunigen ein

bis dahin nicht bekanntes dieselnageln. neue software beim freundlichen aufgespielt.

nicht besser geworden,bei km 3150 starkes motorruckeln für etwa 10km. danach

alles wieder wie zu beginn ruhiger sauberer motorlauf. soll das etwa das partikelfilter

freibrennen sein? wer hat dies auch so erlebt?
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Das Freibrennen des Partikelfilters kannst du gut daran erkennen das in dem moment der Spritverbrauch etwas leicht ansteigt.
Unter welchen bedingungen sind das Ruckeln und das Dieselnageln aufgetaucht an was für einer Tankstelle tankst du?
 
U

Unregistriert

Gast
bei mir klang das freibrennen auch etwas komisch. nur den leichten anstieg konnte ich nicht feststellen, bei mir hat das satte 2 liter mehr ausgemacht.
 
C

caddy11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
12
fahre überwiegend landstraße,halte mich aber in etwa an die schaltempfehlung.den erhöhten spritverbrauch kann ich nicht feststellen.
in der regel tanke ich esso,aber sprit sollte doch überall gleich sein? habe den durchschnittsverbrauch seit anfang nicht resetet,4,9l.
fahre am donnerstag zum freundlichen,gummimatten abholen,smalltalk halten,werde dann berichten.
mit ds(göttlichem gruß)
 
U

Unregistriert

Gast
wäre nett wenn du fragen könntest ob dieses 10 km ruckelnd fahren normal ist und was er dazu meint. fang aber nicht gleich mti dem freibrennen an sonst stimmt der dir noch zu. einfach beschreiben was war und abwarten was er antwortet.
 
C

caddy11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
12
so,war gestern beim freundlichen autohändler in verden.haben als erstes den fehlerspeicher ausgelesen,negativ.

dann in motorelektronik :freibrennen rußfilter vor 300km.trifft auf den km den beginn meiner 10km ruckelphase.

aussage ich sag mal altgeselle oder meister(ich hab nicht gefragt):die freibrennphase kann ganz nach vorherigem

streckenprofil unterschiedlich ausfallen.vorher hatte ich nachweisliche 4freibrennungen nicht bemerkt.

die abgeholten gummimatten sind übrigens toll.

wieder mit ds göttlichem gruß

hallo nach jetzt 14000km habe ich kein freibrennen mehr bemerkt. drittelmix 4,7l
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motorruckeln

Sucheingaben

Citroen DS4 Forum

,

Citroen Ds4 Software

,

atos prime ruckelt

,
ds 4 stottert
, konstantfahrruckeln citroen c4 1 4l, citroen ds motor ruckelt beim gasgeben, citrön c4 ruckelt beim beschleunigen, ds4 motor empfehlung forum, citroen c4 beschleunigt ruckelnd, citroen c4 motor kfu ruckelt, citrön c4 motor ruckelt beim beschleunigen, cietröen c4 anfangsruckeln, citroen c4 motor ruckelt, c4 freibrennen, ds 4 ruckelt, citroen c4 beschleunigen stottern

motorruckeln - Ähnliche Themen

  • Motorruckeln

    Motorruckeln: mein mazda 626 2.0 hatte plötzlich nach dem tanken starken leistungsverlust und ruckeln, ja, richtigen sprit getankt, bei 2000-2500 läuft der...
  • Ähnliche Themen

    • Motorruckeln

      Motorruckeln: mein mazda 626 2.0 hatte plötzlich nach dem tanken starken leistungsverlust und ruckeln, ja, richtigen sprit getankt, bei 2000-2500 läuft der...
    Oben