Motoröl Unterschiede

Diskutiere Motoröl Unterschiede im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich würde gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen dem Valvoline Öl 5W40SynPro ist und dem Valvoline 5W40Maxlife ist? Sind beides...
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Ich würde gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen dem Valvoline Öl 5W40SynPro ist und dem Valvoline 5W40Maxlife ist?

Sind beides Vollsyntetischeöle, fahre im moment das 5W40SynPro und überlege ob es sich lohnt beim nächsten Ölwechsel das 5W40Maxlife zu nehmen ?
 
I

imported_werner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
26
Hi !
Den Umstieg kannst Du Dir sparen (das das 5W40er Maxlife tatsächlich ein vollsyn. ist, habe ich auch gerade erst erfahren).

Das Maxlife ist vor allem gedacht für Motoren mit einer hohen Kilometerleistung (größer 100.000km). Da es über eine größere Menge weichmachender Additive verfügt soll es vor allem hart gewordene Dichtungen usw. wieder geschmeidig machen.
Hast Du aber immer ein gutes vollsyn. drin gehabt, ist das nicht nötig da diese Öle eine ebenfalls sehr gute Additivkombination haben und diese Aufgabe ebenfalls sehr gut übernehmen.
Außerdem hat das Maxlife eine sehr hohe kinetische Viskosität die schon fast an ein SAE50 ranreicht.
Das sind eigentlich die beiden Hauptmerkmale des Maxlife.

Frage beantwortet ?

Gruß

PS: Wenn Du nicht unbedingt auf Valvoline festgelegt bist oder es besonders günstig bekommst, kann ich Dir auch das LiquiMoly Synthoil oder vor allem das Mobil1 0W40/5W50 empfehlen.
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe jetzt 264.000Km auf dem Tacho. Seit Kilometerstand 169.000Km verwende ich das Mobil 1 Rally SHC 5W50 Öl.
In meinen Augen ist dies eines der besten Öle überhaupt, kann es nur empfehlen!
 
Thema:

Motoröl Unterschiede

Sucheingaben

motoröle unterschiede

,

motoröl unterschiede

,

unterschiede motoröl

,
unterschiede motoröle
, unterschied motoröl, UNterschied Motorenöl, unterschied motoröle, motorenöl unterschiede, motoröle unterschied, autoöl unterschiede, motoroel unterschiede, w221 motoröl, unterschiede Motorenöl, unterschiede beim motoröl, motoröl unterschied, Unterschiede bei Motorenöl, 0, unterschied von motoröl, f, 3, motorenoel unterschiede, motorölunterschiede, motorenöle unterschiede, hyundai getz motoröl, unterschiede von motorölen

Motoröl Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Motoröl toledo 1

    Motoröl toledo 1: Hey ich bin am verzweifeln welches Motoröl für den seat toledo ( 1998 74 kw 101ps) geeignet ist ich habe noch ein 10w40 aber will das nicht...
  • Castrol Motoröl?

    Castrol Motoröl?: Moin Moin Leute, ich habe schon sehr viel von dem Castrol Motoröl mitbekommen und auch viele Freunde haben mir das schon empfohlen, da ich schon...
  • Effizientes, bezahlbares Motoröl?

    Effizientes, bezahlbares Motoröl?: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin derzeitig auf der Suche, nach einem besseren Motoröl als mein bisheriges von...
  • Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999

    Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999: Ich habe bisher mineralisches Öl 15W40 verwendet (API CF-4/SH), da ich nur im Sommer fahre. Ich habe jetzt billigeres Öl gkauft 15W40, (API SL/CF)...
  • Welches Motoröl für meinen Koleos ???

    Welches Motoröl für meinen Koleos ???: Hallo Leute! Seit ein paar Monaten haben wir einen Koleos, BJ 2011, Diesel, 4x4, 150PS. Jetzt haben wir ca. 57.000 km drauf und das...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl toledo 1

      Motoröl toledo 1: Hey ich bin am verzweifeln welches Motoröl für den seat toledo ( 1998 74 kw 101ps) geeignet ist ich habe noch ein 10w40 aber will das nicht...
    • Castrol Motoröl?

      Castrol Motoröl?: Moin Moin Leute, ich habe schon sehr viel von dem Castrol Motoröl mitbekommen und auch viele Freunde haben mir das schon empfohlen, da ich schon...
    • Effizientes, bezahlbares Motoröl?

      Effizientes, bezahlbares Motoröl?: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin derzeitig auf der Suche, nach einem besseren Motoröl als mein bisheriges von...
    • Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999

      Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999: Ich habe bisher mineralisches Öl 15W40 verwendet (API CF-4/SH), da ich nur im Sommer fahre. Ich habe jetzt billigeres Öl gkauft 15W40, (API SL/CF)...
    • Welches Motoröl für meinen Koleos ???

      Welches Motoröl für meinen Koleos ???: Hallo Leute! Seit ein paar Monaten haben wir einen Koleos, BJ 2011, Diesel, 4x4, 150PS. Jetzt haben wir ca. 57.000 km drauf und das...
    Oben