Motorleistung geht manchmal runter! (Diesel)

Diskutiere Motorleistung geht manchmal runter! (Diesel) im Renault Avantime Forum Forum im Bereich Renault Forum; Also das Problem ist folgendes: Wenn ich normal fahre ist meistens alles in Ordnung, aber wenn ich z.B. beschleunige oder längere Zeit mit hohem...
Z

Z.Wesolka

Gast
Also das Problem ist folgendes: Wenn ich normal fahre ist meistens alles in Ordnung, aber wenn ich z.B. beschleunige oder längere Zeit mit hohem Tempo fahre dann merke ich deutlich wie die Maschine an Kraft verliert. Das ganze ist in diesem Fall dann auch mit einer Menge Rauch und Qualm aus dem Auspuff verbunden. Das ganze dauert immer so max. 20 - 30 sek., dann ist alles wieder i.O.. Hab schon Kraftstofffilter gewechselt, entlüftet hab ich auch, bin mir aber nicht sicher ob ich das auch korrekt gemacht hab. In den Schläuchen waren ab und zu jedenfalls kleine Luftblasen zu erkennen.

Wäre super wenn Ihr nen Tipp oder eine Idee hättet.

MFG

Z.Wesolka
 
U

Unregistriert

Gast
hi an z.w.,
habe jahrelang einen diesel gefahren, bin aus kostengründen aber auf 3,0 v6 mit lpg umgestiegen. bei meinem 2,2 d konnte ich diesem leistungsverlust begegnen, indem ich die steuerung für die abgasrückführung ausgewechselt habe. das liegt nur an der steuerelektronik des arv.

einfach erstmal umgehen und fahren. wenn das problem dann weg ist, neuen e-baustein einbauen.

gute fahrt
frank hennig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Motorleistung geht manchmal runter! (Diesel)

Sucheingaben

f

,

leistungsabfall santa fe

,

santa fe diesel qualmt

,
santa fee auspuff qualmt
, santa fe leistungsabfall, santa fe diesel qualmt im motorraum, hyundai santa fe leistungsabfall, renault diesel raucht, renault avantime springt schlecht an , hyundai santa fe motor raucht schwarz, hyundai santa fe diesel qualmt, hyundai santa fe rauch, automotor läuft nicht rund santa fe diesel, fiesta forum, santa fe diesel motor geht aus, renault diesel qualmt nach start, almera n16 motor verliert kraft, renault diesel keine leistung, auspuff santa fe, neuer hyundai santa fe von 2011 springt nicht an, santa fe diesel springt nicht an entlüften, forum renault diesel leistungsloch, santa fe hyundai auspuff qualmt, motorleistung weg beim n16, 2 9 crdi raucht ab und zu

Motorleistung geht manchmal runter! (Diesel) - Ähnliche Themen

  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Motorleistung zu schwach

    Motorleistung zu schwach: Moin habe einen 2,8 L Saugdiesel der aber eine schwache Motorleistung hat, was kann die Ursache sein?? MfG Wolfgang
  • keine motorleistung

    keine motorleistung: Ich habe Probleme mit meinen Fontera b2,2 Benziner mir ist ein wasserschläuche unter der Ansaugbrücke geplatzt er hatte abrupt keine Leistung mehr...
  • motorleistung

    motorleistung: hallo zamme wollte mal frage ob jemand erfahrung mit dem 116 ps motor hat zwecks leistung mir kommt es vor als ob er nicht richtig zieht,er hat...
  • Keine Motorleistung

    Keine Motorleistung: Hallo zusammen, habe einen almera mit nem 1,8l motor(n16),habe 137t km drauf.vor ca 7t km kolbenringe und diverses ern. und kurz drauf...
  • Ähnliche Themen

    • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

      Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
    • Motorleistung zu schwach

      Motorleistung zu schwach: Moin habe einen 2,8 L Saugdiesel der aber eine schwache Motorleistung hat, was kann die Ursache sein?? MfG Wolfgang
    • keine motorleistung

      keine motorleistung: Ich habe Probleme mit meinen Fontera b2,2 Benziner mir ist ein wasserschläuche unter der Ansaugbrücke geplatzt er hatte abrupt keine Leistung mehr...
    • motorleistung

      motorleistung: hallo zamme wollte mal frage ob jemand erfahrung mit dem 116 ps motor hat zwecks leistung mir kommt es vor als ob er nicht richtig zieht,er hat...
    • Keine Motorleistung

      Keine Motorleistung: Hallo zusammen, habe einen almera mit nem 1,8l motor(n16),habe 137t km drauf.vor ca 7t km kolbenringe und diverses ern. und kurz drauf...
    Oben