Motorblock u. EPS leuchtet auf

Diskutiere Motorblock u. EPS leuchtet auf im Skoda Fabia I 6Y Forum Forum im Bereich Skoda Fabia Forum; Hallo wer weiß weiter? Das Zeichen vom Motorblock leuchtet auf und EPC. Der Motor geht aus wenn ich kupple und langsamer werde. Nach dem Neustart...
R

Römersberger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1
Hallo wer weiß weiter?
Das Zeichen vom Motorblock leuchtet auf und EPC. Der Motor geht aus wenn ich kupple und langsamer werde. Nach dem Neustart läuft er nur einen kurzen Weg und geht wieder aus. Dann läuft er wieder und die Zeichen bleiben bestehen. In der Werkstatt hat man mir einen Sensor ausgetauscht (der die Luft zum Motor steuert od.so) und zurückgestellt und alles war gut.
Dann nach ein paar Tagen war das gleiche wieder. In der Werkstatt hat man die Zeichen zurückgestellt und er läuft ohne Probleme wieder.
Heute (ein paar Wochen später) hatte ich das gleich Problem wieder. In einer Kurve habe ich abgebremst, die Zeichen erschienen und der Motor ist abgestorben. Nach Neustart lief er bis zur nächsten Kurve, in der ich abbiegen mußte und langsamer wurde und der Motor starb wieder ab.
Nach dem Neustart konnte ich die 15 km in die Arbeit fahren ohne Problem. Erst als ich beim Einparken stehen blieb, starb der Motor wieder ab.
Die Werkstatt hat nun die Zeichen wieder zurückgestellt und das Problem ist weg.
Was kann das sein????????
Wer hatte dies auch schon mal? Mein Skoda ist jetzt 4 Jahre alt, 102.000 km, Garagenwagen.
 
H

holzgast

Gast
Hallo, Grünschnabel.
Ich war hier auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, das scheinbar nicht so oft beim Skoda Fabia auftritt, das aber offensichtlich uns beide getroffen hat.
Ich habe auch einen Fabia, der 4 Jahre auf dem Buckel hat und – nahezu – problemlos läuft.
Wenn nur diese blöde Anzeige nicht wäre!
Dabei komme ich, wenn ich deinen Bericht lese, noch relativ glimpflich weg. Bei mir leuchten diese beiden Symbole nur sporadisch auf (vielleicht 3x pro Jahr) und auch nie im Fahrbetrieb, sondern nur beim Starten, und auch nur wenn ich kurze Standzeiten einlege, dabei den Motor abstelle und dann wieder starte. Die Fehlerauslese bei Skoda, bzw. neuerdings bei VW (es ist ja ein VW-Motor) ergibt: Drosselklappenfehler. Daraufhin haben wir die Drosselklappe ersetzt, aber der Fehler trat wieder auf. Die VW-Serviceabteilung in Wolfsburg riet dann zum Batteriewechsel. Der Fehler trat wieder auf. Jetzt sind wir beim Kabelstrang. Der könnte „aufgequollen“ sein. Aber den auszutauchen ist sehr aufwendig. Das lasse ich lieber, zumal ich ja problemlos fahren kann, wenn ich mitunter das Auto zweimal gestartet habe. Ich kann nur hoffen, dass sich der Wagen „brav“ verhält, wenn ich demnächst zum TÜV muss. Dort nützen keine Tricks.
Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, dein Problem besser zu verstehen. Eine preisgünstige Lösung gibt es wohl nicht.
Vielleicht können wir in Verbindung bleiben und uns über den neuesten Stand der Technik auf dem Laufenden halten.
Gruß
holzgast
 
A

Audioboy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
16
Ich hab die Lösung für euch!

Skoda raus! Audi rein!
 
A

Aspri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
1
Is doch auch nur ein VW/ AUDI Motor drin also bringt das auch nix. Gleiche Fehler nur anderes Logo auf der Kühlerhaube und für die gleiche Leistung den doppelten Preis bezahlt? Das soll eine L Ö S U N G sein???? SUPER???
Junge, schalt erst Dein Hirn ein und dann erst den Computer.

Danke und einen Guten Rutsch in das neue Jahr und nicht in den Graben
 
K

kookie

Gast
Hi,
es braucht nur der Bremsschalter defekt zu sein und schon leuchtet die blöde Lampe. Jeder Fehler der auftritt wird im Fehlerstrom hinterlegt und leuchtet so lange bis dieser Speicher wieder ausgelesen wird. Das mit dem Block hatte ich auch und es hatte sich heraus gestellt dass die Lambda Sonde defekt war. Hatte die gleichen Eigenschaften wie du sie beschrieben hattest (Gummibandeffekt)
Gruß kookie
 
Thema:

Motorblock u. EPS leuchtet auf

Sucheingaben

epc skoda

,

Skoda Fabia epc

,

skoda fabia epc leuchtet

,
epc leuchte skoda
, epc skoda fabia leuchtet, vw fox epc leuchte, skoda epc lampe leuchtet, skoda epc, skoda epc leuchtet, fabia epc leuchtet, epc leuchte skoda fabia, epc vw fox, EPS leuchtet, epc fabia, fabia epc, eps skoda, skoda epc leuchte, skoda EPS, vw fox epc leuchtet, epc leuchtet auf skoda, VW Fox EPC, fehler epc leuchtet auf, f, mitsubishi colt eps, vw fox epc fehlermeldung

Motorblock u. EPS leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf

    Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
  • VSCTRC und Motorblock

    VSCTRC und Motorblock: VSCTRC und Motorblock leuchtet/brennt dauernd, was ist hier der Fehler? Besten Dank!
  • Motorblock

    Motorblock: Hallo, ich hoffe mir kann jemand Helfen : ich habe ein C8 Baujahr 2002, wir sind in den Urlaub gefahren nach Holland habe in Holland getankt und...
  • kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent

    kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent: hallo, vielleicht weiß jemand rat: seit wochen leuchtet die kontrollleuchte (motorblock) permanent auf. werkstätte meint, steuerkette gehört...
  • Mitsubishi Pajero 4M41 Motorblock 3,2 Liter Turbo Diesel

    Mitsubishi Pajero 4M41 Motorblock 3,2 Liter Turbo Diesel: Zu Verkaufen: Mitsubishi Pajero Motorblock 4M41 3,2 Liter Diesel ( Splintfertig montiert) - neuer Motorblock - neue Kolben - neue Kolbenringe -...
  • Ähnliche Themen

    • Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf

      Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
    • VSCTRC und Motorblock

      VSCTRC und Motorblock: VSCTRC und Motorblock leuchtet/brennt dauernd, was ist hier der Fehler? Besten Dank!
    • Motorblock

      Motorblock: Hallo, ich hoffe mir kann jemand Helfen : ich habe ein C8 Baujahr 2002, wir sind in den Urlaub gefahren nach Holland habe in Holland getankt und...
    • kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent

      kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent: hallo, vielleicht weiß jemand rat: seit wochen leuchtet die kontrollleuchte (motorblock) permanent auf. werkstätte meint, steuerkette gehört...
    • Mitsubishi Pajero 4M41 Motorblock 3,2 Liter Turbo Diesel

      Mitsubishi Pajero 4M41 Motorblock 3,2 Liter Turbo Diesel: Zu Verkaufen: Mitsubishi Pajero Motorblock 4M41 3,2 Liter Diesel ( Splintfertig montiert) - neuer Motorblock - neue Kolben - neue Kolbenringe -...
    Oben