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DaBoehme
Gast
Servus hab grad Motorwechsel vom M42-B18(318ti) Bj 94 auf M52-B25(323ti) Bj 98 gemacht.EWS II ist angeschlossen,Anlasser dreht,Spritpumpe baut druck auf,Aber er Springt nicht an.Nun suche ich für beide Motoren die X20 Pinbelegung um diese miteinander abzugleichen.Kann mir da Jemand weiter helfen??Habe leider nix passendes gefunden bei der suche.
Also Tacho hab ich sicherheitshalber gewechselt aber ohne Resultat.Jetzt hab ich mir die Pin´s 1-24 vom X20 vorgenommen und aufgeschrieben.Sehen bis auf einige Unterschiede gleich aus.Fahrzeug seitig hab ich folgende Belegung 318ti und Motor seitig 323ti.
318ti = 323ti
Pin 1 Nix = Nix
Pin 2 Nix = Nix
Pin 3 Nix = Grau/Violett
Pin 4 Nix = Schwarz/Blau
Pin 5 Nix = Schwarz/Grau
Pin 6 Nix = Violett/Grau
Pin 7 Grün = Grün
Pin 8 Nix = Rot/Weiß
Pin 9 Nix = Braun/Rot
Pin 10 Blau/Gelb = Blau/Gelb
Pin 11 Braun/Gelb = Braun/Gelb
Pin 12 Braun/Violett = Braun/Violett
Pin 13 Grün/Violett = Grün/Violett
Pin 14 Schwarz/Weiß = Nix
Pin 15 Schwarz/Grün = schwarz/Grün
Pin 16 Weiß = Weiß
Pin 17 Weiß/Violett = Weiß/Violett
Pin 18 Schwarz/Gelb = Schwarz/Gelb
Pin 19 Weiß/Grün = Weiß/Grün
Pin 20 Schwarz = Schwarz
Pin 21 Grün = Grün
Pin 22 Grün/Weiß = Grün/Weiß
Pin 23 Braun/Grün = Braun/Grün
Pin 24 Weiß/Schwarz = Weiß/Schwarz
Weiß evt. wer wofür die Kabel an Pin 3,4,5,6,8,9 und 14 sind und ob die restlichen Pin´s ok sind?Oder muss ich irgendwas davon noch anschließen bzw umklemmen??Oder ist es doch ein EWSII Problem??Habe die EWS nach der Zeichnung angeschlossen = http://file2.npage.de/011622/16/bilder/ewsbelegung.jpg
Und habe das Kabel an Pin 7 getrennt und das EWS Steuergerät in Richtung Motorsteuergerät angeklemmt.Das Kabel ist zum Fahrzeug unterbrochen.War doch richtig oder?Das Grüne Kabel von der Karosse kommend an den X20 Stecker auf Pin 7 ist dicker.Hat das was zu sagen??Ist nicht mit Steuergerät verbunden da ich es ja gekappt hab um die EWS anzuschließen!!
Also Tacho hab ich sicherheitshalber gewechselt aber ohne Resultat.Jetzt hab ich mir die Pin´s 1-24 vom X20 vorgenommen und aufgeschrieben.Sehen bis auf einige Unterschiede gleich aus.Fahrzeug seitig hab ich folgende Belegung 318ti und Motor seitig 323ti.
318ti = 323ti
Pin 1 Nix = Nix
Pin 2 Nix = Nix
Pin 3 Nix = Grau/Violett
Pin 4 Nix = Schwarz/Blau
Pin 5 Nix = Schwarz/Grau
Pin 6 Nix = Violett/Grau
Pin 7 Grün = Grün
Pin 8 Nix = Rot/Weiß
Pin 9 Nix = Braun/Rot
Pin 10 Blau/Gelb = Blau/Gelb
Pin 11 Braun/Gelb = Braun/Gelb
Pin 12 Braun/Violett = Braun/Violett
Pin 13 Grün/Violett = Grün/Violett
Pin 14 Schwarz/Weiß = Nix
Pin 15 Schwarz/Grün = schwarz/Grün
Pin 16 Weiß = Weiß
Pin 17 Weiß/Violett = Weiß/Violett
Pin 18 Schwarz/Gelb = Schwarz/Gelb
Pin 19 Weiß/Grün = Weiß/Grün
Pin 20 Schwarz = Schwarz
Pin 21 Grün = Grün
Pin 22 Grün/Weiß = Grün/Weiß
Pin 23 Braun/Grün = Braun/Grün
Pin 24 Weiß/Schwarz = Weiß/Schwarz
Weiß evt. wer wofür die Kabel an Pin 3,4,5,6,8,9 und 14 sind und ob die restlichen Pin´s ok sind?Oder muss ich irgendwas davon noch anschließen bzw umklemmen??Oder ist es doch ein EWSII Problem??Habe die EWS nach der Zeichnung angeschlossen = http://file2.npage.de/011622/16/bilder/ewsbelegung.jpg
Und habe das Kabel an Pin 7 getrennt und das EWS Steuergerät in Richtung Motorsteuergerät angeklemmt.Das Kabel ist zum Fahrzeug unterbrochen.War doch richtig oder?Das Grüne Kabel von der Karosse kommend an den X20 Stecker auf Pin 7 ist dicker.Hat das was zu sagen??Ist nicht mit Steuergerät verbunden da ich es ja gekappt hab um die EWS anzuschließen!!