Motor läuft unruhig im Leerlauf

Diskutiere Motor läuft unruhig im Leerlauf im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich fahre einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi (110 kW, Automatikgetriebe, Baujahr 2002, 203.000 km). Als ich dieses Jahr in Marokko war fiel...
W

wolf74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich fahre einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi (110 kW, Automatikgetriebe, Baujahr 2002, 203.000 km).
Als ich dieses Jahr in Marokko war fiel mir auf, daß der Motor manchmal im Leerlauf sehr unruhig läuft und die Drehzahl schwankt. Getankt habe ich extra nur an größeren Tankstellen, um Verunreinigungen im Diesel zu vermeiden.
Das Problem tritt nur im Leerlauf in einem bestimmten Temperaturbereich (ca. 60 - 80 Grad laut OBD) auf. Beim Fahren oder wenn ich etwas Gas gebe ist der Fehler weg.
Ich habe schon den Dieselfilter ausgewechselt und einige Dosen Liqui Moly Diesel-Systemreiniger in den Tank gefüllt, aber das Problem tritt weiterhin auf. Die Injektoren wurden vor ca. 25.000 km erneuert.

Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen? Soll ich die Injektoren ausbauen und prüfen lassen?

Schöne Grüße
Wolfgang
 
Terracangerd

Terracangerd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
2
Ja, Injektoren prüfen lassen. Die müssten aber auch einen elektronisch auslesbaren Fehler erzeugen, da brauchst Du sie nicht ausbauen zum prüfen.
Bei mir war das jedenfalls das Problem.
Das mit den 25.000 km stimmt mich nachdenklich. Sind da wirklich ALLE ausgewechselt worden oder vielleicht nur die fehlerhaften (bei mir waren es erst 2 und ein halbes Jahr später die beiden anderen...)

G
 
Thema:

Motor läuft unruhig im Leerlauf

Sucheingaben

terracan läuft unrund

,

auto läuft unruhig im stand

,

hyundai terracan 2.9 crdi läuft unrund

,
hyundai terracan motor ruckelt stand
, motor läuft sehr unruhig, Im Stand unruhig nissan, leerlauf läuft etwas unruhig, terracan Leerlaufdrehzahl, Nissan QR20 läuft im stand unruhig, skoda läuft im leerlauf unruhig, terracan motor läuft unruhig, Hyundai terracan motor läuft unrund im leerlauf, beim w 203 220cd läuft im leerlauf unruhig, hyundai terracan leerlauf unrund, hyundai terracan unrund nagelt r, hyundai diesel ruckeln im standgas, hyundai terracan motor ruckelt, Hyundai diesel ruckeln im Stand , Crdi ruckelt im Stand , hyundai terracan im Leerlauf unruhig, Terracan läuft im stand unruhig, 2 9 crdi Leerlauf aussetzer, hyundai terracan läuft unrund, hyundai terracan unrunder motorlauf, 2.9 crdi terracan ruckelt im leerlauf

Motor läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft nach Motorabschalten nach mit lauten Geräuschen

    Lüfter läuft nach Motorabschalten nach mit lauten Geräuschen: Beim meinem Mazda Tribut läuft nach dem abschalten des Motors der rechte Lüfter lange nach und macht laute Geräusche. Wie kann man den Lüfter...
  • 2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso

    2000 inca diesel kontrolleuchte blinkt wenn motor läuft . warum und wieso: kann mir da jemand weiter helfen das das wieder in heile wird
  • Santa Fee schließt sich ab, wenn man aussteigt und der Motor weiter läuft.

    Santa Fee schließt sich ab, wenn man aussteigt und der Motor weiter läuft.: Santa Fee schließt sich ab, wenn man aussteigt und der Motorweiter läuft.
  • Motorlufter läuft nicht

    Motorlufter läuft nicht: Hallo,ich habe Saxo 1,1 bj96 bei dem lauft Kühlerlufter nicht.Wenn ich der Thermoschalter am Kühler überbrücke auch nicht.Sicherungen sind...
  • Motor läuft unruhig im leerlauf

    Motor läuft unruhig im leerlauf: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemmand weiter helfen kann, ich habe folgendes ich habe an meinem ford fiesta Bj.90 den motor getauscht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben