Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Ford Mustang Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte...
H

haxx0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
1
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte. Sämtliche Werkstätten sind am verzweiflen bzw einfach überfordert :p

Kurze Daten zum Fahrzeug:
Ford Mustang GT 1995 convertible 5.0 V8

Also ich versuche es mal chronologisch zu schildern:

Tag 1: Wagen lief bis zu diesem Tag ohne Aussetzer. Habe bei nicht laufendem Motor ein paar mal das Verdeck aus und zu gemacht, Radio am laufen gehabt etc und wollte starten, aber da war dann die Batterie leer. Anlasser würgte ein wenig rum, die Batterie war aber zu entladen. Also kurzerhand überbrückt und das Auto sprang an. Bin dann ca ne halbe Stunde gefahren, bis die Batterie wieder einigermaßen voll war. Motor ausgemacht und hab den Wagen dann ca. 3 Stunden nicht angepackt. Wollte dann losfahren und er sprang nicht an - Anlasser drehte aber, und die Benzinpumpe hörte ich auch surren. Ca. 5 Minuten gewartet und der Wagen sprang sofort an, ging aber sofort wieder nach ca 1 Sekunde aus. Dann nochmal angemacht, kurz beim anmachen aufs Gas gedrückt und als der Motor bei ca 2000 Touren engekommen war, ging er wieder aus. Nochmal 10 Min gewartet und er sprang ohne Probleme an. Hab mir auch nicht weiter dabei gedacht und bin losgefahren. Beim losfahren fiel mir auf, dass beim Umschalten von "P" auf "D" die Drehzahl auf ca 300 Touren runter ging. Er war kurz vorm abkacken. Normalerweise verlässt er die 500-Touren Grenze nie.
Naja, jedenfalls dann 2Km bis zur Tanke gefahren, Motor ausgemaccht, Kaugummies gekauft, Motor wieder angemacht. Sprang wunderbar an. Nach 2km Fahrt jedoch ging der Motor einfach aus, als hätte man den Schlüssel rumgedreht. "Check Engine"-Lampe ging an, habe versucht wieder zu starten - Anlasser dreht durch, Spritpumpe arbeitet, aber er sprang nicht an. Hab das dann so lange versucht, bis die Batterie leer war. Dann kam der Gelbe Engel und hat mich dann Abends zu einer Ford-Werkstatt abgeschleppt.

Tag 2: Ford hat die Batterie aufgeladen und der Motor sprang wieder an. Aus dem Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden, angeblich kommen die da mit ihrem Gerät nicht rein. Ich wurde also mit der Aussage "Fehler behoben" vertröstet und bin wieder gefahren.

Der Wagen lief dann wieder ca. 2 Tage ohne Probleme.
Dann fuhr ich wieder zur Arbeit und er ging mir wieder aus - sprang auch nicht mehr an. Hab ihn dann über Nacht am Straßenrand stehen gelassen und wollte ihn am nächsten Morgen abschleppen lassen, doch er sprang ohne Murren und Knurren sofort an. Bin dann direkt zur nächsten Werkstatt gefahren.

Die haben dann die nachgerüstete Wegfahrsperre ausgebaut, doch der Motor ging nach ca 3 min im Stand aus und sprang dann auch nicht mehr an. Es wurde herausgefunden, dass
1. Der Motor keine Zündung bekommt
2. Auch keinen Sprit bekommt
3. Die Zündspule vom Motorsteuergerät eine kurze Überspannung bekommt, wenn der Motor unfreiwillig ausgeht.
4. Es kein termisches Problem ist.

Die Batterie wurde dann gegen eine neue ausgetauscht und siehe da - er lief wieder. Bin dann ca 2 Wochen und 2000 Km gefahren, bis er mir wieder kurz beim Umschalten von "P" auf "D" auf 300 Touren runterging und nach 10 Minuten Fahrt ausging. Sprang dann nach 10 Min warten kurz an - lief 1 min und ging dann wieder aus. Seitdem macht der Wagen nurnoch Werkstättenbesuche ohne jeglichen Erfolg. Keiner kann was finden...

Noch eine kurze Anmerkung: Am Crash-Schalter kann es eigentlich nicht liegen, denn die Benzinpumpe surrt. Drückt man diesen Schalter, arbeitet sie nicht mehr. Hier dürfte doch eigentlich kein Fehler vorliegen?

Ich wäre euch über sinnvolle Ratschläge sehr verbunden. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit jedes einzelne Teil auszutauschen, sonst hätte ich es schon gemacht :)

Vielen Dank im Voraus
Tobi
 
U

Unregistriert

Gast
hi.bin auf deinebeitrag aufmerksam geworden da ich ein ähnliches problem hatt...bei mir ging er auch ständig aus wenn er temperatur hatte.habe jetzt n komplett neues zündsystem verbaut..weil keiner den fehler fand...im endeffekt war es das zündsteuergerät (unterm luftfilter)das ausgesetzt hat bei höheren temperaturen.vielleicht hilft dir das kostet ca 70 euro bei m&f.viel glück
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, hab das Problem jetzt gefunden, es war der Zündverteiler :(((((
aber danke für den Hinweis
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

smart geht während der fahrt aus

,

smart geht einfach aus

,

smart geht beim fahren aus

,
auto geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an
, smart motor geht aus, auto geht während der fahrt aus, http://www.autoexperience.de/ford-mustang-forum/8313-motor-geht-waehrend-fahrt.html, ford fiesta geht während der fahrt aus, mustang geht aus, ford mustang motor geht aus, ford fiesta motor geht aus, smart geht aus während der Fahrt, mustang motor geht aus, motor geht während der fahrt aus, ford fiesta motor geht während der fahrt aus, auto geht während der fahrt aus ford fiesta, smart motor geht während der fahrt aus, t4 geht während der fahrt aus, ford geht während der fahrt aus, Ford Motor geht aus, motor geht während der fahrt aus ford, f, smart ging während der fahrt aus, smart geht während der fahrt einfach aus, https://www.autoexperience.de/threads/motor-geht-waehrend-der-fahrt-aus.8313/

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • E-Klasse (W212) Motor geht aus

    E-Klasse (W212) Motor geht aus: E-(W212) 200 CGI Baujahr 2012 Automatik : Während der Fahr auf der Autobahn nimmt das Auto kein Gas mehr an. Zündung ausgemacht und versucht...
  • Motor geht aus wenn er kalt ist

    Motor geht aus wenn er kalt ist: Hallo, seit einiger Zeit geht der Motor nach dem Kaltstart wieder aus bzw. kann nur durch vermehrtes Gas geben in Betrieb gehalten werden; sobald...
  • Motor geht aus

    Motor geht aus: Scorpions stand im regen sprang nicht mehr an. Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht springt an und geht gleich wieder aus
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Seit kurzem macht unser Terracan ein paar Zicken. Es handelt sich um ein Baujahr 2005, Diesel, Automatik (deutsches Fahrzeug)...
  • Ähnliche Themen

    • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

      Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
    • E-Klasse (W212) Motor geht aus

      E-Klasse (W212) Motor geht aus: E-(W212) 200 CGI Baujahr 2012 Automatik : Während der Fahr auf der Autobahn nimmt das Auto kein Gas mehr an. Zündung ausgemacht und versucht...
    • Motor geht aus wenn er kalt ist

      Motor geht aus wenn er kalt ist: Hallo, seit einiger Zeit geht der Motor nach dem Kaltstart wieder aus bzw. kann nur durch vermehrtes Gas geben in Betrieb gehalten werden; sobald...
    • Motor geht aus

      Motor geht aus: Scorpions stand im regen sprang nicht mehr an. Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht springt an und geht gleich wieder aus
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Seit kurzem macht unser Terracan ein paar Zicken. Es handelt sich um ein Baujahr 2005, Diesel, Automatik (deutsches Fahrzeug)...
    Tipps & Tricks für Ford Mustang VI
    Oben