Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, Seit kurzem macht unser Terracan ein paar Zicken. Es handelt sich um ein Baujahr 2005, Diesel, Automatik (deutsches Fahrzeug)...
H

H-TC-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Seit kurzem macht unser Terracan ein paar Zicken. Es handelt sich um ein Baujahr 2005, Diesel, Automatik (deutsches Fahrzeug).

Fährt man ganz normal bis "sportlich" los, passiert es sehr häufig, dass beim nächsten Gas wegnehmen der Motor einfach ausgeht. Auch wenn man den Motor im Stand kurz auf 3000 Umdrehungen bringt und dann gleich den Fuss vom Gas nimmt, stirbt der Motor ab.
Fährt man allerdings "vorsichtig" mit wenig Druck aufs Pedal, läuft er ohne Probleme. Beschleunigt man dann auf 120 - 140 km/h (also so ab 2800 Umdrehungen) leuchtet die gelbe Engine-Check-Lampe auf. Die geht erst wieder aus, wenn man den Motor neu startet. In den Notlauf geht der Motor aber nicht.

Als erstes ging es in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Dummerweise ist aus dem Hyundai-Autohaus ein KIA-Haus geworden. Doch auslesen müssten die ja auch können. Der Mechaniker dort erklärte uns, da sei nix im Fehlerspeicher abgelegt. Irgendwie war das keine zufriedenstellende Antwort. Also im Anschluss noch mal zu unserem Wald-und-Wiesen-Schrauber. Komischerweise konnte der folgende Fehler auslesen:
P0382 Luftheizungsrelais 2
P1119 Einlassdosierventil Regelung
P0190 Kraftstoff Rail Druckgeberstörung
P1120 El. Reglerstörung
P0100 Luftstromsensor Schaltkreis

Jetzt ist der Fehlerspeicher erst einmal gelöscht und nach den Feiertagen wollen wir noch einmal auslesen, um zu sehen, ob hier irgendwelche "Altlasten" zu sehen waren.

Hat jemand eine Ahnung, auf welches Bauteil hier am ehesten geschaut werden sollte?


Vielen Dank für die Hilfe

mit freundlichen Grüßen
...Falk
 
H

holzwurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
6
Hallo

der Tankgeber war es nicht
 
H

holzwurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
6
Hallo
so Terracan schnurt wieder
995,00€ gezahlt
2Einspritzdüsen getauscht die Leitungen und den Kabelsatz.
bei Hyndai direckt gewesen und ich hoffe auch gut beraten worden.
Morgen kommt der 2,00 to angnger drann und dann solte es auch io sein.
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

hyundai terracan stirbt im stand ab

,

https://www.autoexperience.de/threads/motor-geht-waehrend-der-fahrt-aus.19710/

,

hyundai terracan 2.9 crdi geht aus

,
motor geht aus ohne fehlercode diesel
, hyundai terracan geht aus, motorr stirbt wärhend der fahrt ab kia sorento, Lufterhitzerrelais Hyndai Terracan 2,9, kia sorento 2005 geht während der fahrt aus, kia 2 9 diesel geht während der fahrt aus, hyundai motor stirbt ab, hyundai terracan geht während der fahrt aus, hyundai ix 35 geht bei Regen aus, hyundai terracan 2.9 crdi fehler p0100, hyundai teracan p0100 p1119 p1120, hyundai auslesefehler heizung, einlassdosierventil terracan, hyundai geht während der Fahrt kurz aus geht dann wieder an, hyndai terracan automatik diesel geht während der fahrt aus motorlampe leuchtet, p0382 hyundai terracan, hyundai terracan geht während der fahrt in den notlauf, fehlercode p0190 hyundai, p0190 hyundai, terracan geht aus, p1120 einlassdosierventil, Hyundai terracan automatik fahren

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • E-Klasse (W212) Motor geht aus

    E-Klasse (W212) Motor geht aus: E-(W212) 200 CGI Baujahr 2012 Automatik : Während der Fahr auf der Autobahn nimmt das Auto kein Gas mehr an. Zündung ausgemacht und versucht...
  • Motor geht aus wenn er kalt ist

    Motor geht aus wenn er kalt ist: Hallo, seit einiger Zeit geht der Motor nach dem Kaltstart wieder aus bzw. kann nur durch vermehrtes Gas geben in Betrieb gehalten werden; sobald...
  • Motor geht aus

    Motor geht aus: Scorpions stand im regen sprang nicht mehr an. Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht springt an und geht gleich wieder aus
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

      Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
    • E-Klasse (W212) Motor geht aus

      E-Klasse (W212) Motor geht aus: E-(W212) 200 CGI Baujahr 2012 Automatik : Während der Fahr auf der Autobahn nimmt das Auto kein Gas mehr an. Zündung ausgemacht und versucht...
    • Motor geht aus wenn er kalt ist

      Motor geht aus wenn er kalt ist: Hallo, seit einiger Zeit geht der Motor nach dem Kaltstart wieder aus bzw. kann nur durch vermehrtes Gas geben in Betrieb gehalten werden; sobald...
    • Motor geht aus

      Motor geht aus: Scorpions stand im regen sprang nicht mehr an. Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht springt an und geht gleich wieder aus
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte...
    Oben