Motor geht nach wenigen Minuten aus

Diskutiere Motor geht nach wenigen Minuten aus im Mazda 121 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; ?( Hallo, wer kennt das Problem, daß sein Mazda 121 nach nur wenigen Minuten Lauf ausgeht und sich dann nicht mehr starten läßt? In der ersten...
U

undine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
1
?( Hallo,
wer kennt das Problem, daß sein Mazda 121 nach nur wenigen Minuten Lauf ausgeht und sich dann nicht mehr starten läßt?
In der ersten Meisterwerkstatt hat man die Zündkerzen getauscht, aber den Fehler nicht lokalisieren oder gar beheben können.
In der zweiten, einer Mazda-Vertragswerkstatt, wurde mehrere Stunden lang ohne Ergebnis nach dem Fehler gesucht. Als Folgeschritte würden sie jetzt das Steuergerät und danach das Drosselklappengerät, also die gesamte Einspritzeinheit wechseln. Kosten dafür ca. 2700,- €
Bei ebay fand ich die Einspritzeinheit und habe diese ausgetauscht, das Steuergerät habe ich ebenfalls gebraucht gekauft. Das Steuergerät brachte keine Verbesserung der Situation, also ist wieder das alte drin. Die Einspritzeinhiet führte zumindest dazu, daß der Wagen wieder für wenige Minuten ans Laufen kam. Ich vermute, daß, wenn der Motor ein wenig Temperatur angenommen hat, die Steuerparameter nicht mehr richtig sind. Der Temperaturfühler ist laut Mazda-Werkstatt in drei verschiedenen Temperaturbereichen auf seine elektrischen Eigenschaften ohne Auffälligkeiten hin überprüft worden.
Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Ideen! :)
 
M

Miss_Mazda121

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
3
hallo,

bei mir war dies ähnlich...habe viel geld bezahlt für nichts(keine Werkstatt fand etwas). Es könnte viell an der Lichtmaschine liegen oder am Anlasser bei mir...Das Auto ging auch während der Fahrt aus und schlecht oder nur nach mehrmaligen Versuchen an. ...Normalerweise müsste grad eine Mazda Werkstatt Bescheid wissen aber auch bei mir nichts!!!Eine andere sagte dann dass ich einen neuen Anlasser bräuchte circa 230 euro mit Einbau ...Hoffe du findest das Problem !!!Geh einfach in eine andere Werkstatt(mazda)
.Viel Glück!!!!! vlg :)
 
Thema:

Motor geht nach wenigen Minuten aus

Sucheingaben

mazda 121 motor geht aus

,

mazda 121 geht während der fahrt aus

,

Motor geht während der Fahrt aus mazda

,
mazda 121 einspritzeinheit
, http://www.autoexperience.de/mazda-121-forum/716-motor-geht-wenigen-minuten.html, mazda geht während der fahrt aus, wo ist das motorsteuergerät im mazda 121 eingebaut, toyota rav 4 geht während der fahrt aus, mazda 3 geht während fahrt, mazda 3 motor geht aus, toyota motor geht aus, rav4 motor geht aus, problemlösungen mazda 121, 316 compact motor geht aus, anlasser einbau mazda 121 kosten, Mazda 121 DB Motor geht aus, mazda 121 lauf probleme, rav4 geht während der fahrt, toyota rav 4 temperaturschalter überprüfung, mazda 121 db auto geht unterm fahren aus, mazda 121 motor geht teilweise aus , wagen geht nach wenigen km aus, mazda 121 zündkerzen wechseln, mazda 121 startet nicht, motor geht aus nach paar sekunden

Motor geht nach wenigen Minuten aus - Ähnliche Themen

  • Nach kurzen Vollgas geht der motor in Leerlauf und dann aus

    Nach kurzen Vollgas geht der motor in Leerlauf und dann aus: Hallo zusammen Ich fahre ein 2006er Modell 2,9CRDI Automatik mit 163PS. Wenn ich kurz beschleunige (Vollgas) und dann vom Gas gehe, geht der Motor...
  • KIA Picanto, Motor geht des öfteren aus nach dem Bremsen oder an der Ampel, etc.

    KIA Picanto, Motor geht des öfteren aus nach dem Bremsen oder an der Ampel, etc.: Ich hatte meinen KIA Picanto in der Werksatt, weil er trotz neuer Batterie nicht immer ansprang. Daraufhin wurde etwas im Zusammenhang mit...
  • Honda CRV - Motor geht nach längeren Fahrten nicht mehr an

    Honda CRV - Motor geht nach längeren Fahrten nicht mehr an: Grüsst euch. Ich fahre einen Honda CRV 1999 Das Problem: Vor 4 Wochen war ich ca. 2 Stunden unterwegs. Stellte den Motor ab, wollte wieder...
  • Motor geht aus nach Beschleunigung

    Motor geht aus nach Beschleunigung: Guten Tag, als Neuer im Forum habe ich keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier mein Thema: EU-Terry, Bj '06, 120kW Diesel, Automatik...
  • Motor geht nach blow off einbau aus

    Motor geht nach blow off einbau aus: Hallo Freunde des Biturbos hab ein Problem nach dem ich zwei Blow Offs eingebaut habe läuft der Motor unruhig und geht manchmal aus irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mazda 121 I DA, Mazda 121 II DB, Mazda 121 III JASM, JBSM
    Oben