T
Terryfic
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 05.10.2010
- Beiträge
- 7
Guten Tag,
als Neuer im Forum habe ich keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier mein Thema:
EU-Terry, Bj '06, 120kW Diesel, Automatik, perm. Allrad., 172.000 km
Nach Beschleunigung in unteren Gängen und plötzlichem Gaswegnehmen, geht der Motor zunächst in Leerlaufdrehzahl und dann aus. Gleichzeitig sind natürlich Lenk- und Bremsunterstützung weg. Richtig lustig ist sowas beim zügigen Einfädeln in den fließenden Verkehr. Blitzschnell "N" rein und Neustarten hilft immer, aber es ist deutlich gefährlicher, als ohne Sprit liegen zu bleiben. Verleihen kann ich den Wagen so nicht mehr. Der Fehler ist zuverlässig zu reproduzieren. Ich vermeide also kurze Vollgasbeschleunigungen und fahre mit dem Mangel nun seit 50.000 km.
Mehrere Hyundai Fachwerkstätten fanden keinen Fehler und sind ratlos, wo noch gesucht werden könnte. Der Speicher ist leer, der Spritfilter sauber, undichte Stellen im Einspritzsystem unbekannt. Fahrten mit Meßcomputer blieben ohne Erkenntnisse. Händleranfragen im internen Hyundai-Netz blieben ergebnislos. Vermutungen gehen von Wackelkontakten in irgendwelchen Sensoren bis zu Minispänen im Rückflußventil.
Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar, hier scheint's ja ein paar richtige Cracks zu geben!
Liebe Grüße!
als Neuer im Forum habe ich keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier mein Thema:
EU-Terry, Bj '06, 120kW Diesel, Automatik, perm. Allrad., 172.000 km
Nach Beschleunigung in unteren Gängen und plötzlichem Gaswegnehmen, geht der Motor zunächst in Leerlaufdrehzahl und dann aus. Gleichzeitig sind natürlich Lenk- und Bremsunterstützung weg. Richtig lustig ist sowas beim zügigen Einfädeln in den fließenden Verkehr. Blitzschnell "N" rein und Neustarten hilft immer, aber es ist deutlich gefährlicher, als ohne Sprit liegen zu bleiben. Verleihen kann ich den Wagen so nicht mehr. Der Fehler ist zuverlässig zu reproduzieren. Ich vermeide also kurze Vollgasbeschleunigungen und fahre mit dem Mangel nun seit 50.000 km.
Mehrere Hyundai Fachwerkstätten fanden keinen Fehler und sind ratlos, wo noch gesucht werden könnte. Der Speicher ist leer, der Spritfilter sauber, undichte Stellen im Einspritzsystem unbekannt. Fahrten mit Meßcomputer blieben ohne Erkenntnisse. Händleranfragen im internen Hyundai-Netz blieben ergebnislos. Vermutungen gehen von Wackelkontakten in irgendwelchen Sensoren bis zu Minispänen im Rückflußventil.
Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar, hier scheint's ja ein paar richtige Cracks zu geben!
Liebe Grüße!