Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V

Diskutiere Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V im Fiat Stilo Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo bin neu im Forum, und benötige mal ein paar Tips, nachdem ich von meiner Schwester einen Stilo 16 V EZ 2003 mit 185000 km übernommen...
O

Orlandoro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
1
Hallo bin neu im Forum,
und benötige mal ein paar Tips, nachdem ich von meiner Schwester einen Stilo 16 V EZ 2003 mit 185000 km übernommen habe(sollte das Anfängerfahrzeug meiner Tochter werden)sind wir genau 100 km gefahren und dann Zahnriehmen übersprungen gerissen was auch immer. Er ist zumindest lose und das Fahrzeug klackerte wie ein Diesel und läuft jetzt überhaupt nicht mehr.
Der Zahnriemen wurde 2009 bei 141000 km in einer Fiat Werkstatt gewechselt, also ca. 44000 km gefahren ,ist meines Erachtens kein Problem oder Fehler gemacht worden. Das Fahrzeug wurde gepflegt und gewartet. Auch wurde das Fahrzeug nicht übermäßig beansprucht. Außer das ich am Wochenende auf dem Verkehrsübungsplatz mit meiner Tochter war, und das Fahrzeug da mehrmals abgewürgt wurde (Kupplung und So weiter..) denke ich kann der Motor hiervon einen Schaden genommen haben ?Hat jemand Erfahrung mit so etwas, kann das sein. Die Werkstatt sagt hier ist keine Garantie mehr auf der Reparatur .Es sind ja 4 Jahre ist ja auch verständlich, aber was gilt Km Leistung des Zahnriemens oder Alterung des Riemens ist definitiv mir unklar.
Kann der Riemen noch aus einem anderen Grund Reißen ?

Suche somit einen Gebrauchtmotor oder Reparatur im Raum Ludwigshafen ,Mannheim ,Neustadt Wstr. vielleicht weis jemand Rat oder hat einen Tipp für mich, wäre Schade das Auto zu verschrotten.

Stilo EZ 2003 16 V 1,6
Danke im voraus für die Infos

Gruss Orlandoro
 
Thema:

Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V

Sucheingaben

zahnriemen gerissen fehler

,

citroen picasso b.j 2009 defekt an der motorsteuerung

,

Citroen berlingo 16v Zahnriemen gerissen

,
citroen berlingo 1,6 16v zahnriemen gerissen
, citroen berlingo 1 6 16v zahnriemen gerissen

Motor defekt gerissener Zahnriehmen 16 V - Ähnliche Themen

  • Motorraumentriegelung Defekt /

    Motorraumentriegelung Defekt /: Fahrzeug Rover 75 V6 2,5 ltr. Der Bautenzug für die Motorraumentriegelung ist gerissen Wie kann ich die Motorhaube manuell öffnen ?
  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Fehlermeldung "System Motorsteuerung defekt

    Fehlermeldung "System Motorsteuerung defekt: Hallo, habe an meinem 307 CC BJ 12.2006 die o.g. Fehlermeldung. Was kann das sein und weiss einer, was zu tun ist??? wäre dankbar, wenn mir da...
  • Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt

    Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt: Hallo, Ich bin Neu Hier und habe gleich ne knifflige Frage . Mein Motorsteuergerät vom Berlingo hat durch einen Blitz Überspannung bekommen bzw...
  • Eclipse D30 Motoraufhängung oder Fahrwerk defekt???

    Eclipse D30 Motoraufhängung oder Fahrwerk defekt???: Meine Eclipse D30 Bj.96 hat ein Problem. Wenn ich bei niedriger Drehzahl und unter 70 kmh mit den Vorderreifen über Unebenheiten (Gullideckel...
  • Ähnliche Themen

    Oben