Motor bringt keine Leistung geht nicht über 3000 U/Min

Diskutiere Motor bringt keine Leistung geht nicht über 3000 U/Min im Opel Astra G Forum Forum im Bereich Opel Astra Forum; Hallo ich habe einen Astra G Td98 Bj 98 Caravan Wie bereits in der Überschrift steht kommt der Motor nicht mehr richtig auf touren. Auf der...
F

Frohni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
6
Hallo ich habe einen Astra G Td98 Bj 98 Caravan



Wie bereits in der Überschrift steht kommt der Motor nicht mehr richtig auf touren. Auf der Autobahn mit viel glück 100 Km/h was vorher mal 160 Km/h waren.



Alles begann mit Qualmen im Motorraum. Dann nahm er schon nicht mehr richtig Gas an und ich hatte einen Flck unter dem Auto.



Nach Prüfung wo der Fleck herkommt fand ich heraus , das eine leckölleitung zwischen der 3 und 4. Einspritzdüse defekt war. Ich besorgte mir eine neue Leckölleitung und und dachte damit ist das Problem gelöst und alles wie vorher Pustekuchen.



Am nächsten Tag wieder hohe Rauchentwicklung Dieselgeruch im Motorraum dann fand ich heraus der Blindstopfen der letzten Einspritzdüse hatte ein Löchlein. Da ich noch ein Stück Leckölleitung über hatte schnitt ich ein stückchen ab und steckte es mit einer Popniete versehen auf den platz wo vorher der Blindstopfen gewesen ist.



Leistung leider immer noch nicht wieder da



Seitdem der Motorblock eine Dieseldusche bekommen hat geht sporadisch die Motorblockleuchte an mal geht sie nach ca 30 sec wieder aus manchmal aber bleibt sie bis 5 min an.



Ich denke das das Steuergerät auf Not gestellt hat und ließ das Steuergerät auslesen.



Es soll das ArG oder Arg mit sensor defekt sein. ATU hat dieses ganze geprüft nichts kaputtes gefunden und den Fehler im Steuergerät gelöscht.



Leider kamm die MBL auf der Heimfahrt wieder und die Leistung kam auch nicht zurück.



Was kann das sein ich bin leider ratlos.
 
Thema:

Motor bringt keine Leistung geht nicht über 3000 U/Min

Sucheingaben

opel zafira zieht nicht mehr

,

zafira diesel keine leistung

,

opel Zafira Diesel zieht nicht mehr

,
opel zafira zieht nicht
, opel zafira beschleunigt nicht, zafira diesel zieht nicht, zafira zieht nicht, astra g keine leistung, http://www.autoexperience.de/opel-astra-forum/1971-motor-bringt-keine-leistung-geht-ueber-3000-u-min.html, opel zafira a keine leistung, opel zafira diesel zieht nicht, opel zafira keine leistung mehr, opel astra g keine leistung, opel zafira diesel keine leistung, astra g diesel keine leistung, astra diesel keine leistung, Zafira zieht nicht mehr, opel zafira b diesel keine leistung, auto geht nicht über 3000 umdrehungen, zafira keine leistung, opel astra kommt nicht auf touren, auto kommt nicht über 3000 umdrehungen , leckölleitung opel, opel zafira zieht nicht richtig, zafira b zieht nicht

Motor bringt keine Leistung geht nicht über 3000 U/Min - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

    Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Bringt die Motorhaubenhutze beim MPS BL etwas?

    Bringt die Motorhaubenhutze beim MPS BL etwas?: Moin, hab mir letzte Woche mal den neuen 3er MPS BL angeschaut. Der hat ja so eine Motorhaubenhutze. Bringt die denn wirklich was oder ist das...
  • Motor Bringt keine Leistung

    Motor Bringt keine Leistung: Guten Tag Habe ein Problem mit meinen Audi A4 B5 125 PS 1,8 l. er bringt keine LEistung mehr. Habe Zylinderkopfdichtung gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

      Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Bringt die Motorhaubenhutze beim MPS BL etwas?

      Bringt die Motorhaubenhutze beim MPS BL etwas?: Moin, hab mir letzte Woche mal den neuen 3er MPS BL angeschaut. Der hat ja so eine Motorhaubenhutze. Bringt die denn wirklich was oder ist das...
    • Motor Bringt keine Leistung

      Motor Bringt keine Leistung: Guten Tag Habe ein Problem mit meinen Audi A4 B5 125 PS 1,8 l. er bringt keine LEistung mehr. Habe Zylinderkopfdichtung gemacht...
    Oben