Montage Vorderachsmutter

Diskutiere Montage Vorderachsmutter im Hyundai Atos Prime MX Forum Forum im Bereich Hyundai Atos Forum; Hallo, habe vor kurzem einen Atos Prime mit 1.1er Motor geschenkt bekommen, der durch einen Parkplatzrempler mit Unfallflucht ein schief stehendes...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
habe vor kurzem einen Atos Prime mit 1.1er Motor geschenkt bekommen, der durch einen Parkplatzrempler mit Unfallflucht ein schief stehendes Vorderrad hatte. Das verbogene Teil ist inzwischen gegen ein gerades gebrauchtes ausgetauscht worden, wofür die Antriebswelle gelöst werden musste. Mein einziges Problem ist jetzt die korrekte Montage der Achsmutter, wozu ich bislang keinerlei Infos im Netz finden konnte.
Aus Erfahrung weiß ich, das es bei den Fahrzeugherstellern verschidene Vorgaben für das montieren der Kronenmutter gibt und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand die / den korrekten Anzugsmoment(e) nennen kann. Von manchen Herstellern kenne ich es auch, dass die Mutter nach dem Festziehen wieder etwas gelöst werden muss (beispielsweise eine viertel Umdrehung).

Damit ich jetzt nicht die Radlager durch falsches Festziehen ruiniere, würde ich mich über die passenden Angaben sehr freuen.

Grüße
eggi
 
Thema:

Montage Vorderachsmutter

Sucheingaben

atos radlager festziehen

Montage Vorderachsmutter - Ähnliche Themen

  • Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage

    Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage: Hallo , ich suche eine preiswerte Halterung um eine Seilwinde an der Stossstange zu montieren, hat da jemand eine Idee? Gruss Michael
  • Dachträger Montage

    Dachträger Montage: Ich habe ein wenig Angst vor der Montage meines Dachträgers für Fahrräder. Ist das kompliziert?
  • AUDI Q3 Amaturenbrett demontage

    AUDI Q3 Amaturenbrett demontage: Hall, hat jemand eine Anleitung zum Aus und Einbau eines Armaturenbretts vom AUDI Q3. Auch die Demontage und Montageanleitung der Frontpartie mit...
  • SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage

    SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage: ICH SOLL DEN SPIEGELBLINKER MIT UMFELDLICHT LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z AUSTAUSCHEN. Ist dies nur für Werkstätte, oder auch für die Leute, die...
  • Innenverkleidung Toyota rav 4 xa3 , Demontage

    Innenverkleidung Toyota rav 4 xa3 , Demontage: Hallo , guten Tag ich möchte die Innenverkleidung der Hecktür beim Toyota Rav4 XA3 demontieren. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich da vorgehen...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage

      Halterung für eine Seilwinde zur Stossstagenmontage: Hallo , ich suche eine preiswerte Halterung um eine Seilwinde an der Stossstange zu montieren, hat da jemand eine Idee? Gruss Michael
    • Dachträger Montage

      Dachträger Montage: Ich habe ein wenig Angst vor der Montage meines Dachträgers für Fahrräder. Ist das kompliziert?
    • AUDI Q3 Amaturenbrett demontage

      AUDI Q3 Amaturenbrett demontage: Hall, hat jemand eine Anleitung zum Aus und Einbau eines Armaturenbretts vom AUDI Q3. Auch die Demontage und Montageanleitung der Frontpartie mit...
    • SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage

      SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage: ICH SOLL DEN SPIEGELBLINKER MIT UMFELDLICHT LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z AUSTAUSCHEN. Ist dies nur für Werkstätte, oder auch für die Leute, die...
    • Innenverkleidung Toyota rav 4 xa3 , Demontage

      Innenverkleidung Toyota rav 4 xa3 , Demontage: Hallo , guten Tag ich möchte die Innenverkleidung der Hecktür beim Toyota Rav4 XA3 demontieren. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich da vorgehen...
    Oben