Mitsubishi Colt GL 1,3 C30, Baujahr 1998

Diskutiere Mitsubishi Colt GL 1,3 C30, Baujahr 1998 im Mitsubishi Colt Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo Leute, ich habe nun seid knapp 3 Tagen ein Problem. Als ich auf der Autobahn mit ca. 130km/h fuhr, gab es einen "ruck", habe dort an nichts...
R

Rizo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe nun seid knapp 3 Tagen ein Problem. Als ich auf der Autobahn mit ca. 130km/h fuhr, gab es einen "ruck", habe dort an nichts schlimmes Gedacht da es an dem Tag auch Glatt war. Als ich dann aber einen Berg hoch fuhr, wurde er immer langsamer bis auf nur 90km/h. Ich habe dann in den 4. geschaltet aber auch dort tat sich auch nichts. Auch auf geraden Strecken beschleunigte das Auto nicht. Irgendwann gabs dann wieder diesen Ruck und er hat ganz normal beschleunigt, als ich von der Bahn fuhr, ruckelte der Motor im Leerlauf. Beim Anfahren aber alles ganz normal auch während der fahrt tat sich dann nichts mehr. Ein Kollege meinte, er hatte das Problem auch mal und es waren seine Zündkerzen. Also Zack gewechselt und die eine war auch tatsächlich ziemlich verkockelt. Naja zuerst fuhr er dann auch ruhig, aber kurze Zeit später ruckelte er wieder im Leerlauf. Nun wollte ich heute morgen ins Auto und los fahren, sprang das Auto nicht auf anhieb an, was es früher sonst nie gab! Als ich dann die Zündung hielt und aufs Gas gedrückt habe sprang er an, aber als ich dann los fuhr hatte ich den nächsten Schreck. Er beschleunigte nicht wie ich es wollte, bin ich auf Vollgas gegangen wäre er mit fast abgesoffen. Als ich dann langsam das Gas mehr drückte, fuhr er langsam schneller, aber wie gesagt LANGSAM schneller. Dies ging dann ca. 10 Minuten so bis der Motor richtig warm war und dann lief alles wieder wie geschmiert außer dieses ungewisse Ruckeln. Nun die Frage, was kann das alles sein?
Das Rütteln im Leerlauf? Beim kalten Motor nicht anspringen und wenn, nimmt er das Gas nicht an?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitsubishi Colt GL 1,3 C30, Baujahr 1998

Sucheingaben

mitsubishi colt ruckelt im leerlauf

,

colt leerlauf

,

mitsubishi colt 1 3 c30

,
mitsubishi colt ausrufezeichen
, colt stottert 3 minuten, Leerlaufprobem Mitsubishi Colt, mitsubishi colt ruckelt beim anfahren

Mitsubishi Colt GL 1,3 C30, Baujahr 1998 - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi Colt

    Mitsubishi Colt: vordere Stoßstange abbauen
  • Klappern bei einen Mitsubishi Colt Z30 BJ. 2009

    Klappern bei einen Mitsubishi Colt Z30 BJ. 2009: Hallo, hab seit ein paar Monaten ein Klappergeräusch im Innenraum, wenn ich den Schalthebel nach links drücke ist dieses Geräusch weg. Dieses...
  • Mitsubishi Colt 1,6 GLXI -ABS

    Mitsubishi Colt 1,6 GLXI -ABS: Hallo zusammen, ich bin neu hier, meine Wagen ist ein Colt COA, bin sehr zufrieden mit dem Auto, ist schon etwas älter, wie ich auch, fährt aber...
  • mitsubishi colt 97 scheibenwischermotor wechseln

    mitsubishi colt 97 scheibenwischermotor wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den scheibenwischermotor beim colt finde? Der Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Wenn ich ihn...
  • Suche für mein Mitsubishi Colt C50 eine Heckschürze von einen GTI

    Suche für mein Mitsubishi Colt C50 eine Heckschürze von einen GTI: Hallo kann mir einer sagen wo ich Teile finde von einen GTI ich find keine oder mir vielleicht sagen wo man sowas aus dem Internet her bekommt Ich...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mitsubishi Colt IV CAO, Mitsubishi Colt V CJO, Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30
    Oben