Mitsubish Eclipse

Diskutiere Mitsubish Eclipse im Mitsubishi Eclipse Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Das Sportcoupe Mitsubishi Eclipse wurde von den Herstellern Mitsubishi (als „Eclipse“), Plymouth (als Laser) und der Chrysler-Tochter Eagle (als...
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Das Sportcoupe Mitsubishi Eclipse wurde von den Herstellern Mitsubishi (als „Eclipse“), Plymouth (als Laser) und der Chrysler-Tochter Eagle (als Talon) gemeinsam entwickelt. Für diesen Zweck wurde im Jahr 1985 das gemeinschaftliche Unternehmen Diamond Star Motors gegründet.

Der Mitsubishi Eclipse wird seit dem Jahr 1990 für den US-amerikanischen Markt im Werk in Normal (Illinois) produziert.


1.Generation: Der von 1990 bis 1995 gebaute Mitsubishi Eclipse war ein Auto mit Frontantrieb und mit dem 1,8l DOHC Motor 4G37(92 PS). Es waren außerdem die Versionen Eclipse GS, mit den Motorvarianten 2,0l DOHC Motorkennbuchstaben:4G63 (150 PS), Eclipse GS-T (4G63 Motor mit Turbo und 195-210 PS) und Eclipse GSX (gleicher Motor wie beim GS-T mit zusätzlich Allradantrieb) erhältlich.

2.Generation: Ab 1995 kam das 2G Modell, welches in den Staaten als Grundmodell (ohne Turbo) eine andere Motorisierung von Chrysler (2.0l DOHC Motorkennbuchstaben: D420A) besaß. Im GS-T und GSX blieben in den USA die 4G63-Motoren wie beim Vorgänger weitestgehend gleich. Für Deutschland und der EU kam auch hier wieder nur das Grundmodell mit 4G63-Motor (bis Bj.96 Abgaseinstufung Euro1 = 145PS, Euro2 = 141PS) zum zum Verkauf. Äusserlich nur durch den serienmässigen Doppelrohrauspuff bei der älteren Euro1-Version erkennbar. Ab dem Bj.98 bekam der 2G dann ein Facelift (geänderte Stoßstangen, Seitenschweller, Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer, Farbe des Innenraums und der Bezugstoff de Sitze). Zusätzlich wurde das ABS überarbeitet, da bei den Modelljahren 95-97 dieses sehr oft ausfiehl (ABS Hydraulikblock). Mit der Einführung einen neuen ABS System wurde der Beifahrerfussraum tiefer weil das Steuergerät hierzu in dem Motorraum verlegt wurde.

3.Generation: In den Jahren 2000 -2005 wurde die dritte Generation des Sportcoupe gebaut. Diese Modellreihe wurde nur in den USA eingeführt. In Europa ist dieser Wagen nur als Grauimport erhältlich. Trotzdem ist die Ersatzteil beschaffung über die normalen Mitsubishi Werkstätten möglich.

4.Generation: Neuesten mit 4G bezeichneten Generation wurden im Jahr 2005 auf der Detroit Auto Show zum erstenmal der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese Modelreihe gibt es in 5 Ausführungen:Eclipse GS, Eclipse GS Spyder, Eclipse GT, Eclipse GT Spyder und Eclipse SE.

 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Auf jedenfall n cooles Car.
Hab den früher immer mit nem Elise verwechselt ^^
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Original von pM90
Auf jedenfall n cooles Car.
Hab den früher immer mit nem Elise verwechselt ^^
Jo finde ich auch recht schick, aber man sieht ihn so selten! Wieso verwechseln mit Elise??
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Aha, den habe ich bei MW nie gehabt, kann mich zumindestens nicht erinnern! Habe lieber den Porsche gekauft^^! :D
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Den hab ich da gewonnen
den 911 glaub ich ganz schick in weiß das Teil :p
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Hatte ihn in silber...natürlich alles aufgemotzt! Naja B2T!!!
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Original von broggi
Hatte ihn in silber...natürlich alles aufgemotzt! Naja B2T!!!
Wir schweifen aber auch immer ab ^^

Naja hier mal par TEch Daten vom Eclipse anhand eines Beispiels

Mitsubishi Eclipce D30:
Baujahr: 1996
PS: 141
Spritverbrauch: 9-12 Liter (genauere Angaben wären erwünscht)
Gewicht: 1400 Kg
Höchstgeschwindigkeit: Nicht bekannt
Hubraum: 1998 ccm
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Aha...habe ich auch gefunden! :] Mir fällt dazu irgendwie immer dieser doofe Witz ein: Kommst du "Mitsubishi"?
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Original von broggi
Aha...habe ich auch gefunden! :] Mir fällt dazu irgendwie immer dieser doofe Witz ein: Kommst du "Mitsubishi"?
^^


Kenn den net. Kam der auch im Radio wie Zoom Zoom Zoom?
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Ne den habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, ist aber schon länger her! :rolleyes:
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Ja ber ich glaube so sieht man ihn nie auf den Staßen! :rolleyes:
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
:D :D Nee sonne Farbe ist doch viel zu auffallend für die normalen Leute
Sowas traut sich normalerweise keiner
 
D

djian9

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
32
das nenn ich mal einen edlen wagen. form perfekt und leistung auch ganz ok. der läßt so ziemlich nichts offen
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Im Vergleich:
Wenn ihr die Wahl hättet:
Was würdet ihr kaufen:
Mitshubishi Eclipse oder nen Porsche?
Ich bin für den Porsche :D
 
Thema:

Mitsubish Eclipse

Sucheingaben

mitsubishi eclipse 4g technische daten

,

Mitsubishi Eclipse 4G verbrauch

,

eclipse gt höchstgeschwindigkeit

,
dachkantenspoiler eclipse
, f, mitsubishi eclipse gsx verbrauch, 2 0l DOHC Motor Kennbuchstaben: D420A, mitsubishi eclipse spyder 2000-2005 serienmäßige ausstattung, Chrysler 2 0 l DOHC D420A, 4g63 aufgemotzt, mitsubishi eclipse spyder 4g technische daten, spritverbrauch eclipse gts, MITSUBISHI ECLIPSE GST VERBRAUCH, D420A turbolader, mitsubishi eclipse spyder 4g deutschland, technische daten mitsubishi eclipse 4g, technischen daten eclipse gt 4g, mitsubishi eclipse 4g gt spyder verbrauch, mitsubishi eclipse 4g kenndaten, mitsubishi eclipse spyder 2006 technische daten, mitsubishi eclipse gsx daten, eclipse d30 abs steuergerät beifahrer, datenblatt mitsubishi 4g, ersatzteile für mitsubishi eclipse 4g, eclipse gsx verbrauch

Mitsubish Eclipse - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi eclipse D20 Zahnriemen Wechsel Anleitung und benötige teile

    Mitsubishi eclipse D20 Zahnriemen Wechsel Anleitung und benötige teile: Kann mir jemand behilflich sein möchte bei meinem mitsubishi eclipse d20 Zahnriemensatz wechseln alle beide und alles was dazu gehört und den...
  • Mitsubishi Eclipse D20 Seitenblech

    Mitsubishi Eclipse D20 Seitenblech: Moin Ich bräuchte für meinen Eclipse ein Reperaturblech vom Kotflügen hinten rechts bis zur Mitte des Schwellers. Wo bekomme ich so eins her...
  • brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20

    brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20: 1 ich habe das Auto gekauft für meine Frau zu Weihnachten wo ich ihn mir angeschaut ahbe sprang der wagen noch an und ging nach kurzer zeit aus...
  • Mitsubishi Eclipse d30 funkfernbedinung nachgerüstet

    Mitsubishi Eclipse d30 funkfernbedinung nachgerüstet: Hallo, habe an meinem Eclipse d30 eine funkfernbedinung nachgerüstet und jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich abschliesse oder aufschliesse...
  • Problem mit Mitsubishi Eclipse

    Problem mit Mitsubishi Eclipse: Guten Tag, habe mir vor ca. einem Monat einen Mitsubishi (DIAMOND USA) Eclipse D20/22 gekauft. Soweit alles schön und gut. Die Laufleistung...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mitsubishi Eclipse I D20, Mitsubishi Eclipse II D30, Mitsubishi Eclipse III D50, Mitsubishi Eclipse IV 4G, Mitsubishi Eclipse Cross
    Oben