Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Hyundai Forum
Hyundai Atos Forum
Hyundai Atos Prime MX Forum
Mit rechten Dingen.......?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="pipapa9, post: 40737, member: 8309"]</p><p>Hallo ,</p><p></p><p>alte Teile bekommt man aus dem Schrottkasten der Werkstatt gezeigt.Habe ich bei einer Inspektion mit Zündkerzen so erlebt.Hab ich aber erst zu Hause geprüft und konnte es daher nicht beweisen. Bei nächster Inspektion folgende Fehler eingebaut: 1.DIN A5 Blatt mit der Aufschrift Guten Morgen auf in das Luftfiltergehäuse oben auf den Luftfilter gelegt. 2. 1.Zelle der Batterie Wasser bis auf die Bleiplatten abgezogen. 3.Eine Radmutter vorne links gelöst. 4. Eine defekte Bremslichtbirne rechts eingebaut. 5. Hinter rechts Reifendruck auf 1,2 bar abgelassen. Bei Abholung meines Kleinen habe ich mir den Arbeitszettel fotokopieren lassen und im Anschluß den Meister gebeten mit mir zum Fhrz. zu gehen zwecks einer Reperaturabsprache die demnächst ausgeführt werden sollte. Am Fhrz. angekommen schnell die Motorhaube auf , Stöpsel von erster Zelle abgeschraubt. Trocken . Bleiplatten zu sehen.Flugs die drei Klemmen vom Luftfilterkasten aufgemacht,Deckel ab. Zettel mit roter Eddingaufschrift GUTE MORGEN immer noch drinn. Den Meister (hatte schon rote Ohren ) auf Reifen hinten rechts hingewiesen.Der schnappte immer noch nach Luft.</p><p>Der Meister auch. Ich zeigte ihm das Arbeitsblatt.Alle mit i.O.abgehakt. Ich sagte ihm da von 5 Fehlern nur die 2 gefunden und abgestellt waren möchte ich auch nur die Hälfte bezahlen.Man war einverstanden.</p><p></p><p>Fazit : Wenn immer möglich stehe ich seitdem bei meinem Kleinen wenn an ihm gearbeitet wird dabei. Habe aber bisher nichts mehr feststellen können weil immer</p><p> wenn ich bei der Werkstatt vorfahre bei denen allen Warnlampem angehen</p><p></p><p>Empfehlung: Macht solch einen Test mal mit eurer Werkstatt.Gibt ja 1000 Möglichkeiten entsprechende Fehler vor einer Inspektion einzubauen.Die durchzuführenden </p><p> Arbeiten findet ihr meistens in der Betriebsanleitung bzw. im Wartungsheft. Somit könnt ihr auch feststellen wie Seriös und Zuverlässig eure Werkstatt</p><p> arbeitet.Und habt ihr ihnen einmal Fehler nachgewiesen könnt ihr sicher sein das euer Fhrz. 100% bearbeitet wird,weil sie wissen das Kontrolle gegeben ist.</p><p> Die Abholkontrolle unbedingt auf dem Hof der Werkstatt im Beisein eines Werkstattangehörigen durchführen.Ansonsten keine Beweisführung.</p><p></p><p>Mit freundlichem Gruß</p><p></p><p>pipapa9</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pipapa9, post: 40737, member: 8309"] Hallo , alte Teile bekommt man aus dem Schrottkasten der Werkstatt gezeigt.Habe ich bei einer Inspektion mit Zündkerzen so erlebt.Hab ich aber erst zu Hause geprüft und konnte es daher nicht beweisen. Bei nächster Inspektion folgende Fehler eingebaut: 1.DIN A5 Blatt mit der Aufschrift Guten Morgen auf in das Luftfiltergehäuse oben auf den Luftfilter gelegt. 2. 1.Zelle der Batterie Wasser bis auf die Bleiplatten abgezogen. 3.Eine Radmutter vorne links gelöst. 4. Eine defekte Bremslichtbirne rechts eingebaut. 5. Hinter rechts Reifendruck auf 1,2 bar abgelassen. Bei Abholung meines Kleinen habe ich mir den Arbeitszettel fotokopieren lassen und im Anschluß den Meister gebeten mit mir zum Fhrz. zu gehen zwecks einer Reperaturabsprache die demnächst ausgeführt werden sollte. Am Fhrz. angekommen schnell die Motorhaube auf , Stöpsel von erster Zelle abgeschraubt. Trocken . Bleiplatten zu sehen.Flugs die drei Klemmen vom Luftfilterkasten aufgemacht,Deckel ab. Zettel mit roter Eddingaufschrift GUTE MORGEN immer noch drinn. Den Meister (hatte schon rote Ohren ) auf Reifen hinten rechts hingewiesen.Der schnappte immer noch nach Luft. Der Meister auch. Ich zeigte ihm das Arbeitsblatt.Alle mit i.O.abgehakt. Ich sagte ihm da von 5 Fehlern nur die 2 gefunden und abgestellt waren möchte ich auch nur die Hälfte bezahlen.Man war einverstanden. Fazit : Wenn immer möglich stehe ich seitdem bei meinem Kleinen wenn an ihm gearbeitet wird dabei. Habe aber bisher nichts mehr feststellen können weil immer wenn ich bei der Werkstatt vorfahre bei denen allen Warnlampem angehen Empfehlung: Macht solch einen Test mal mit eurer Werkstatt.Gibt ja 1000 Möglichkeiten entsprechende Fehler vor einer Inspektion einzubauen.Die durchzuführenden Arbeiten findet ihr meistens in der Betriebsanleitung bzw. im Wartungsheft. Somit könnt ihr auch feststellen wie Seriös und Zuverlässig eure Werkstatt arbeitet.Und habt ihr ihnen einmal Fehler nachgewiesen könnt ihr sicher sein das euer Fhrz. 100% bearbeitet wird,weil sie wissen das Kontrolle gegeben ist. Die Abholkontrolle unbedingt auf dem Hof der Werkstatt im Beisein eines Werkstattangehörigen durchführen.Ansonsten keine Beweisführung. Mit freundlichem Gruß pipapa9 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Hyundai Forum
Hyundai Atos Forum
Hyundai Atos Prime MX Forum
Mit rechten Dingen.......?
Oben