Mit dem eigenen Auto in den Winterurlaub

Diskutiere Mit dem eigenen Auto in den Winterurlaub im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe eine dringende Frage: Sollte ich es wagen mit meinem 19 Jahre alten Opel Vectra in die Schweiz in den Wintersporturlaub zu...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe eine dringende Frage: Sollte ich es wagen mit meinem 19 Jahre alten Opel Vectra in die Schweiz in den Wintersporturlaub zu fahren? Von uns aus ca 580 km... Ich bin mir nicht sicher, ob das Auto das noch schafft. Aber die Gegend wird so schön beschrieben und gefällt mir wirklich gut:Winterwunderland Sierre-Anniviers in der Schweiz(OHR).
Wie würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr es wagen?

Schonmal danke für die Antworten.
 
S

schnellerEddie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
10
Würde sagen das kommt darauf an in welchem Zustand der Wagen ist. Ich komme aus Norddeutschland und habe daher auch wenig Erfahrung mit Bergen. Allerdings war ich vor 2 Jahren im Sommer in Österreich zum raften mit dem eigenen Auto (ein 2006 Pikanto) und der musste sich schon arg anstrengen. Im Winter inst das vermutlich nochmal n gutes Stück härter.
Ich würde mich mal erkundigen ob man da nicht mit der Bahn anreisen kann (was im Winter ja auch abenteuerlich sein kann :D).

MfG
 
F

Fabi213

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
1
Hallo Gast,

Hoffe dein Winterurlaub ist nicht schon vorbei und dein Auto noch fahrtüchtig :D
Habe mich auch mal auf der Seite UrlaubmitGewinn umgeschaut und finde, es muss nicht unbedingt die Schweiz sein. Ich bin auch der Meinung, dass es mit so einem alten Auto- besonders im Winter- schwierig werden könnte, auf so einer langen Strecke. Je nach dem woher du kommst, kann ich dir den Bayerischen Wald (Sankt Englmar)empfehlen, wenn das von der Strecke kürzer ist.
Du hast zwar keine 100 % Schneesicherheit, aber die Pisten sind größtenteils beschneit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Thema:

Mit dem eigenen Auto in den Winterurlaub

Mit dem eigenen Auto in den Winterurlaub - Ähnliche Themen

  • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

    Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
  • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

    Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
  • Mit dem Trading anfangen

    Mit dem Trading anfangen: Hallo an, ich habe schon viel vom Trading gelesen und gehört? Wie kann ich damit amfangen? Was muss ich berücksichtigen?
  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • mit dem Auto verreisen?

    mit dem Auto verreisen?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: Macht es innerhalb Europas eher Sinn mit dem Auto oder mit dem Flugzeug zu reisen? Ich würde dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

      Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
    • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

      Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
    • Mit dem Trading anfangen

      Mit dem Trading anfangen: Hallo an, ich habe schon viel vom Trading gelesen und gehört? Wie kann ich damit amfangen? Was muss ich berücksichtigen?
    • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

      Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
    • mit dem Auto verreisen?

      mit dem Auto verreisen?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: Macht es innerhalb Europas eher Sinn mit dem Auto oder mit dem Flugzeug zu reisen? Ich würde dieses Jahr...
    Oben